ich habe mir im Februar eine 60GB SSD von Corsair gegönnt, und endlich mein System neu aufgesetzt. Ich bin von Windows XP 32bit Pro auf Windows 7 64bit Pro umgestiegen.
Nach anfänglichen Problemen lief alles perfekt. Der Rechner läuft idR 24/7.
Die Historie:
Am Freitag kam ich spät nach Hause - Rechner eingeforeren mit einer mir unbekannten und nicht gemerkten Fehlermeldung. Reboot hat nicht funktioniert. Wo er hängen geblieben ist... keine Ahnung. War etwas betrunken.
Am Samstag wieder spät nach Hause - Rechner wieder eingefroren. Gleiches Problem. Ok, wieder ins Bett und am nächsten Morgen lief wieder Alles.
Ich arbeite mit dem Rechner und mitten am Tag dann ein Bluescreen. Seitdem fährt der Rechner NICHT mehr hoch. Schon im Bios werden nicht mehr alle Platten erkannt. Also Rechner auf, Anschlüsse kontrolliert und ein wenig gewartet (Vermutung: thermisches Problem).
Die Symptome:
Platten werden erkannt, Windows startet, aber der Teil, bei dem das Windows Logo so "pulsiert" dauert ewig. Irgendwann ist ganz kurz ein Bluescreen sichtbar, danach ein automatischer Reboot. Oftmals bleibt der Startscreen (Logo vom Mainboard Hersteller, bevor IRQ-Liste kommt usw...) einfach stehen.
Wenn der Rechner weiter kommt (immer nach einem Hard Reset) bietet Windows die sog. Starthilfe an. Irgendwann kommen dann mehrere Reperaturoptionen. Wenn ich allerdings eine Windows Installation ausgewählt werden soll wird keine gelistet.
In der Eingabeaufforderung komme ich auf alle Partitionen - bis auf die meiner SSD. Aber Windows startet diese Eingabehilfe doch von dort?!? HILFE!
Die Hardware:
Ich versuche mal die wichtigsten Sachen kurz aufzulisten.
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Mainboard: Abit AW9D-MAX (Intel 975X chipset / ICH7R southbridge)
RAM: 2x1GB (?) + 2x2GB (Corsair XMS2-8500)
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia 9600GT (PCI-e, 512MB GDDR3)
Festplatten: WD 250GB SATAI, Seagate 500GB SATAI, Samsung 1000GB SATAII, Corsair Force F60 SATAII
Netzwerk: D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter
Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Mein Problem ist, dass ich zu allem über auch extrem wenig Zeit zu Hause am Rechner habe. :/
Gruß
Michael

Hilfe
Neues Thema
Antworten