WinFuture-Forum.de: [erledigt] Problem Mit Sony Vegas Pro 9 Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Problem Mit Sony Vegas Pro 9 Unter Windows 7 Anwendung friert beim Start ein


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Januar 2010 - 10:43

Hallo liebe WFler,

Seit geraumer Zeit habe ich ein kleines Problem mit meiner Video-Bearbeitungssoftware "SONY Vegas Pro 9". (Anmerkung: Andere Programme wie SONY Acid Music-Studio lassen sich auch nicht starten)

Das Problem besteht darin, dass das Programm beim laden der DirectX-Plugins das Ladefenster des Programmes einfirert. Warte ich dann, dann ändert sich noch nicht einmal nach einer halben Stunde Wartezeit etwas.

Auch andere Video-Programme brechen mit fehlermeldungen oder ganz ohne Rückmeldung ab.

Ich habe bereits eine Neuinstallation des Programms versucht und diverse VST-Plugins entfernt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ist es erwähnenswert, dass ebenso Programme, die auf Java zurückgreifen (z.B. JDownloader) auch nicht starten.

Vielleicht kann jemand von euch mir nen Tipp geben. Denn leider bin ich auf das Programm angewisen, da ich für eine Webseite ein Video aufbereiten muss.

Mein System:

Windows 7 Professional
AMD Athlon64 Prozessor (~2,6GHz)
2 GB RAM

Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus,



Matze

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 12. Januar 2010 - 13:00

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 10:53

dx9 schon installiert? für dx9 anwendungen muss man wie auch schon unter vista dx 9 installieren und dies auch auf dem neuesten stand halten. am einfachsten mit dieser .exe

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 11. Januar 2010 - 10:58

0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Januar 2010 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 11.01.2010, 10:53)

dx9 schon installiert? für dx9 anwendungen muss man wie auch schon unter vista dx 9 installieren und dies auch auf dem neuesten stand halten. am einfachsten mit dieser .exe

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=en


Dieses war mit einer der ersten Sachen, die ich installiert habe, da ich weiß, dass man dies nachinstallieren muss.

Das Programm habe ich vor etwa 1/2 Jahr das letzte Mal genutzt. Da ging es noch...
Leider funktionieren auch einige Music-Authoring-Programme nicht mehr...
Insbesondere Sony Acid Music-Studio.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2010 - 11:24

gut dann wirds wohl eine inkompatibilität sein. am besten beim sony support probieren, vielleicht gibt es ja updates für win7
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. Januar 2010 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 11.01.2010, 11:24)

gut dann wirds wohl eine inkompatibilität sein. am besten beim sony support probieren, vielleicht gibt es ja updates für win7


Das kann ich wohl eher ausschließen...
Denn die Programme liefen bereits unter windows 7.

EDIT: Ich habe es mir jetzt ganz einfach gemacht und habe das System neu aufgesetzt, da ich dieses ja sowieso von 32-Bit auf 64-Bit umstellen wollte...

Wer ein ähnliches Problem und die Lösung dazu hat, kann es hier aber gern posten...

Dem ein oder anderen könnte es helfen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 12. Januar 2010 - 13:00

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Xienor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2010 - 21:20

Ich habe auch einige Probleme in Bezug auf Sony Vegas Pro 9.0e und Windows 7. Beim Importieren von Videodateien wird je nach Größe des videos, beispielsweise bei 5 GB (Fraps), ca. 5 - 10 min lang geladen was ziemlich lange sein kann, wenn man dann nichts anderes tun darf, sonst stürzt Sony Vegas ab. Vegas läuft generell sehr instabil, weshalb ich oft abspeichern muss. Das LAden von Projektdateien kann ca. 30 - 40 min dauern. Ist das normal?

Habe Windows 7 Ultimate x64.

MfG bNeaX
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Juli 2010 - 21:36

O.o

Dass der Thread nochmal ausgegraben wird...^^

@Xineor: Es wäre interessant, etwas mehr über die Leistung deines Rechners zu erfahren...

Denn Erfahrungsgemäß benötigt diese Software teilweise enorme Rechenleistung...

Hatte mal einen Film importiert, der original 20min. Länge hatte...

Um das Ding zu rendern hat es über 3h gedauert...

Im Übrigen...
Um mal auf den 1. Post zurück zu kommen...

Das Problem hat sich von selber erledigt...
Die Ursache für das Problem ist mir noch heute unbekannt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Juni 2011 - 00:09

Sorry, dass ich noch einmal den Thread ausbuddel... ;D

Ich habe vor einigen Tagen bezüglich dieses Problems einen Hinweis bekommen.
Alle, die dasselbe Problem haben, sollten mal Folgendes probieren:

Zitat

systemsteuerung - system - erweiterte systemeinstellungen - erweitert - leistung/einstellungen- dateiausführungsverhinderung - hier die vegas exe einfügen.


Ob es funktioniert, weiß ich nicht.
Einen Versuch wäre es zumindest mal wert... :D
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2011 - 07:54

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vegas nur so tut als passiere nix wenn es beschäftigt ist, im Hintergrund aber artig weiterarbeitet. Wenn ich zum Beispiel Von einer Camcorder-DVD sämtliche Daten mit Szenenerkennung importiere und dann 100 Szenen markiere und in die Timeline ziehe passiert nix, oben steht dran (keine Rückmeldung) und wenn man etwas machen will, wird das so Bild halbtransparent und nix geht mehr. Nach einer Weile kann man aber die Dateien anfassen rüberziehen und alles ist gut.
Abstürze mit der Meldung "Vegas reagiert nicht mehr" hab ich fast nur, wenn ich den Rendern-Dialog aufrufe und rumstelle und dann ist da oft nur irgendein Codec-Konflikt schuld. Da muß ich mal aufräumen, obwohl ich ausgerechnet da schon beim Installieren sehr drauf achte, nicht zuviel Müll auf den Rechner zu hauen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0