WinFuture-Forum.de: Unterschied Sandy Bridge und Bulldozer CPU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unterschied Sandy Bridge und Bulldozer CPU


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. Juni 2011 - 23:51

Hallo,
Da ich vorhabe mir eventuel ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor zu kaufen,hätte ich gerne
gewußt,was der unterschied zwischen einem Bulldozer CPU und einer Sandy Bridge ist ?
Ich konnte nichts brauchbares finden.
Und,welche Mainboards sind für die Bulldozer CPU und der Sandy Bridge geeignet,bzw.empfehlenswert ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Juni 2011 - 00:46

Der Hauptunterschied zwischen Sandy Bridge und Bulldozer ist die verbaute IGP bei Intel. Die kann AMD erst im Llano vorweisen, welche besser als die von Intel sein wird. Damit ist Bulldozer eine reine CPU während Sandy Bridge eine APU ist.

Alle Bulldozer Boards kannst Du in dieser News nachlesen. Kommt auf dein Budget und dein Einsatzgebiet an, ob es dann ein Mittelklasse Modell von MSI tut oder ob es ein Board aus der ROG Serie von Asus sein muss. Getestet wurden erste AM3+ Boards, also Bulldozer Boards, auch schon.

Weitere Infos zu Bulldozer, Llano und alle anderen Produkte von AMD findest Du ebenfalls bei uns. Wenn nicht, einfach hier oder dort im Forum nachfragen.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2011 - 09:05

Für mich ist der größte Unterschied zwischen Sandy Bridge und Bulldozer, daß letzterer noch nicht erschienen ist. Man kann also mangels Daten momentan nur schwer Vergleiche anstellen. Bis zum Erscheinen kann man nur raten, welche CPU schneller ist. Ich würde mir wünschen, daß AMD mit dem Bulldozer wieder im Highend Segment mitmischen kann, glaube es aber ehrlich gesagt nicht. Mir dauert die Einführung zu lang. Entweder gibt's Probleme mit der neuen Architektur bzw. geringeren Strukturbreite oder der Bulldozer ist nicht so schnell wie erwartet.

Wenn man dieser News glauben darf, soll die Geschwindigkeit vor allem mit einem hohen Takt erreicht werden. Das klingt nicht gerade nach einer effizienten Architektur. Außerdem gehen die Core i Prozessoren der zweiten Generation auch deutlich über 4 GHz. Na ja, man kann wirklich nur abwarten.
0

#4 Mitglied ist offline   Elkinator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. Juni 2011 - 06:09

das die geschwindigkeit nur über den take erreicht wird ist eine reine speckulation die einmal eine seite geschrieben hat und alle schreiben es ab.

könnte genausogut sein das der bulldozer weniger takt als ein intel braucht um gleich schnell zu sein.

ein artikel über den bulldozer von der ct kann man überhaupt vergessen, die haben bis jetzt in jedem artikel unsinn geschrieben und sind nichtmal fähig bulldozer von llano zu unterscheiden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0