Zweiter Rechner kann sich nicht mit Router verbinden Netzwerk kann nicht identifiziert werden
geschrieben 11. Juni 2011 - 16:21
Durch zwei Stahlbetondecken muss das Signal auf jeden Fall durch. In der Zwischenetage kann ich leider keinen Repeater aufstellen. Also wenn überhaupt käme die 3370 in Frage, aber da warte ich erstmal ab, ob AVM nachbessert oder vielleicht sogar ein ganz neues Gerät auf den Markt bringt. Vielleicht finde ich bis dahin ja auch ein gutes Gerät einer anderen Marke.
Anzeige
geschrieben 13. Juni 2011 - 18:02
AVM ist ungleich Telekom.
geschrieben 15. Juni 2011 - 16:52
Nun heisst es also, ich muss das nehmen, was angeboten wird. Die Frage ist nur, welcher Router denn zu empfehlen ist? Wird AVM die Probleme mit der 3370 in den Griff bekommen oder sollte ich lieber einen anderen Hersteller ins Auge fassen?
Die Anfoderungen an den neuen Router:
- Preis bis zu ~150€
- V-DSL fähig
- gute Sendereichweite (durch mindestens zwei Stahlbetondecken)
Kann jemand was empfehlen?
geschrieben 15. Juni 2011 - 19:57
Please try again later...
geschrieben 15. Juni 2011 - 20:38
Die 2 Stahlbetondecken sollte ein neuer Router schon ohne grossartiges Antennen-verstellen schaffen. Das schaffte selbst mein Router, der gerade den Geist aufgegeben hat.
Da ich einfach nichts besseres finde, wird es wohl auf die Fritzbox 3370 hinauslaufen. Ich bin gespannt, ob das Teil etwas taugt.
geschrieben 16. Juni 2011 - 06:52
Aber großartig Antennen verstellen ist mit dem Router nicht
geschrieben 16. Juni 2011 - 09:57
Zitat (CTL: 03.06.2011, 17:13)
es handelt sich um einen T-Sinus 154 DSL.
Zitat (CTL: 08.06.2011, 19:55)
Mhm, irgendwas verstehe ich da jetzt nicht.
- Du hast VDSL und den 154er dran (gehabt)?. Dann müßte da ein VDSL Modem davor geschaltet sein, dann kannst Du jeden AVM Router nehen.
- Du hast wirklich VDSL und wolltet das Modem loswerden und hast deswegen den 723 genommen?
Schau dir mal diese Seite an.
Der W920V z.B. ist ein Firmware verschlechtertes AVM Gerät, welches man wieder zu einer FB 7270/7570 machen kann.
Der 920V hat einen internen S0 Bus
Diese Geräte bekommt man in der Bucht umgefritzt billiger als Einen mit originaler Telekom Speedport 920 Firmware. Lustig aber wahr, habe schon zwei für 75€ geschossen.
Was die Repeater Sache anbelangt, so bietet sich z.B ein umgefritzter Speedport W701, (wenn 300mbit nicht zwingend sein muß) an. Den kann man umgefritzt in der bucht für 20€ bekommen, hat WPA2 und Antennen und man hat noch LAN Ports usw.
Warum Leute da horrende Summen für einen sog. echten Repeater und Router ausgeben ist mir einfach nur schleierhaft.
Es ist z.T unfaßbar: ich habe schon 2x versucht umgefritzte Speedports und Speedport-Repeatersets zu verscheuern -> alles voreingestellt -> Sorglospaket. Habe gerade mal 20€ dafür bekommen und laß es seitdem. Wenn die Leute meinen, sie wollen lieber 50€ für einen Repeater ausgeben, bitte.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 16. Juni 2011 - 10:03
geschrieben 16. Juni 2011 - 14:02
Zitat (sermon: 16.06.2011, 07:52)
Meist sind die Antennen ohnehin nur Dummys oder die dünnen Kabel innendrin sind nur winzige 1cm lange Stummel. Insofern ist die FritzBox, in diesem Punkt, einfach nur "ehrlich".
Ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten.
Zitat (Candlebox: 16.06.2011, 10:57)
- Du hast VDSL und den 154er dran (gehabt)?. Dann müßte da ein VDSL Modem davor geschaltet sein, dann kannst Du jeden AVM Router nehen.
- Du hast wirklich VDSL und wolltet das Modem loswerden und hast deswegen den 723 genommen?
Ich habe ADSL, hatte den 154er dran, habe mir den Speedport gekauft, da ich anschliessend auf VDSL umsteigen wollte, habe den Speedport zurückgeschickt und auf VDSL vorerst verzichtet. Nun hat der 154er den Geist aufgegeben und ich suche einen VDSL-Router, um auf VDSL umsteigen zu können.
Um es mal kurz und knackig auszudrücken...
Zitat (Candlebox: 16.06.2011, 10:57)
Der W920V z.B. ist ein Firmware verschlechtertes AVM Gerät, welches man wieder zu einer FB 7270/7570 machen kann.
Der 920V hat einen internen S0 Bus
Diese Geräte bekommt man in der Bucht umgefritzt billiger als Einen mit originaler Telekom Speedport 920 Firmware. Lustig aber wahr, habe schon zwei für 75€ geschossen.
Was die Repeater Sache anbelangt, so bietet sich z.B ein umgefritzter Speedport W701, (wenn 300mbit nicht zwingend sein muß) an. Den kann man umgefritzt in der bucht für 20€ bekommen, hat WPA2 und Antennen und man hat noch LAN Ports usw.
Warum Leute da horrende Summen für einen sog. echten Repeater und Router ausgeben ist mir einfach nur schleierhaft.
Es ist z.T unfaßbar: ich habe schon 2x versucht umgefritzte Speedports und Speedport-Repeatersets zu verscheuern -> alles voreingestellt -> Sorglospaket. Habe gerade mal 20€ dafür bekommen und laß es seitdem. Wenn die Leute meinen, sie wollen lieber 50€ für einen Repeater ausgeben, bitte.
Der 920 war meine Alternative zum 723, allerdings ist der ja schon ein paar Jährchen alt. Ich wollte lieber auf ein jüngeres Gerät setzen. Es muss auch nicht unbedingt etwas Gebrauchtes von ebay sein, insbesondere nicht, wenn es sich um Technik handelt. Da können einfach zu viele versteckte Fehler lauern.

Hilfe
Neues Thema
Antworten