WinFuture-Forum.de: lsarv.dll defekt -- Wurm oder einfach nur HDD Fehler? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

lsarv.dll defekt -- Wurm oder einfach nur HDD Fehler?


#1 Mitglied ist offline   Iteranium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 11. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2011 - 13:46

Hallo,

auf dem XP Home SP3 Computer meines Großvaters ging seit Samstag nichts mehr, heute habe ich gesehen, dass beim Starten eine Fehlermeldung erscheint, dass die windows/system32/lsarv.dll defekt seie. Der Computer bleibt danach (auch im abgesicherten Modus) mit einem schwarzen Bildschirm stehen.

Nachdem ich die Datei von der CD wieder ersetzt hatte, war die nächste Datei aus system32 defekt. Darauf hin habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt. Der Rechner läuft jetzt wieder.

Allerdings hatte Avast! Free seit Mittwoch keine Updates mehr geladen, eigentlich hätte es zwischen Mittwoch und Samstag noch etwas tun sollen. Außerdem waren die ganzen Schutzfunktionen irgendwie deaktiviert. Ich habe das wieder aktiviert, die Definitionen aktualisiert und einen Systemscan durchgeführt, bei dem allerdings nichts gefunden worden ist.

Mein Großvater benutzt nur Word und Firefox ausschließlich fürs Homebanking. Im Verdacht habe ich irgendwie den LogMeIn Client, den ich vor einigen Monaten installiert hatte, um ihm besser helfen zu können.

Hat er jetzt Sasser oder etwas in der Richtung auf dem Rechner, oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen? Wäre ein Scan mit Spybot noch sinnvoll?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Juni 2011 - 15:53

Mach einfach mal ein Hijckthis Logfile.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0