WinFuture-Forum.de: Freezes und Bluescreens nach Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Freezes und Bluescreens nach Ruhezustand


#1 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2011 - 19:42

Hallo!

Ich habe ein Problem, was ich nicht mehr allein lösen kann.
Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet und Windows neuinstalliert habe, gibt es bei mir folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole, friert er nach der Systemwiederherstellung ein (der Bildschirm bleibt schwarz). Versuche ich dann das Starten aus dem Ruhezustand erneut, kommt ein Bluescreen Kernel_Stack_Inpage_Error 0x00000077 (0x00000001, 0x00000000, 0x00000000, 0xA3F11C4c). Das passiert aber nur nach 3-4 mal Wecken des Rechners aus dem Ruhezustand.
Ich habe dann den SATA-Port auf dem Mainboard gewechselt und die Festplatte mit HD Tune getestet, das Programm fand keine Fehler, das Problem besteht weiter mit Kernel_Stack_Inpage_Error 0x00000077 (0xC000000E, 0xC000000E, 0x00000000, 0xO25C9000).

Heute meldete sich folgender Bluescreen: Ein Thread versuchte, eine Ressource freizugeben, die nicht in seinem Besitz ist, Stop: 0x000 000E3 (0xA719D330, 0x8A6F3DA8, 0x000 000 00, 0x000 000 02).

Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich noch suchen kann. Aber neuaufsetzen möchte ich eigentlich vermeiden.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Juni 2011 - 00:15

Hast Du die Ereignisanzeige auch schon durchgesehen, ob da was dazu vermerkt ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2011 - 13:17

In der Ereignisanzeige ist nichts Verdächtiges zu finden. Am Anfang hatte ich noch ein IRQ_Not_Less_Or_Equal. Das konnte ich aber selbst lösen, es war mein Samsungdrucker-Treiber.
Eine Zeitlang tauchte noch ein PerfNet-Fehler in den Anwendungsereignissen auf, jetzt aber nicht mehr.

Mehr bekomme ich auch nicht raus.

Gruß, geistform
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Juni 2011 - 13:50

wenn ich recht erinner wird der ruhezustand von xp nicht von allen boards unterstützt. musste mal im bios bei energieoptionen schauen, ob du was findest.

wenn du da nicht fündig wirst, dann nimm einfach die standby funktion.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2011 - 14:15

Danke für den Hinweis, das BIOS bietet nur S1 und S3 als Auswahlmöglichkeiten an. Für den Ruhezustand wäre aber S4 nötig.
Habe jetzt erst mal von Auto auf S1 umgestellt und es läuft zur Zeit stabil. Es gibt auch eine neuere BIOS-Variante. Aber da ich nicht herausbekomme, ob darin das ACPI mehr Auswahlmöglichkeiten bietet, verzichte ich vorerst auf ein Update.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0