WinFuture-Forum.de: Motherboard/Sound Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Motherboard/Sound Problem Motherboard und Sound Problem


#1 Mitglied ist offline   Meddoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:05

Hallo,

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername STATION2
Benutzername King

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/28/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT Secondary (2048 MB)
Grafikkarte ATI Radeon X1950 GT (2048 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1805125580)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]


So nun zum Problem: bei meinem PC kommt kein Ton. Ich hab einen Treiber schon versucht, aber hat nicht funktioniert. Natürlich hab ich steuerungsmodul von der Lautstärke und so beachtet.

Weis jemand einen weiteren Tipp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:10

Willkommen im Forum!

Seit wann besteht das Problem und was hat sich zu diesem Zeitpunkt verändert (Hard-/Software)? Die Lautsprecher funktionieren und sind auch richtig angeschlossen? Wie lautet die genaue Bezeichnung des Mainboards?
0

#3 Mitglied ist offline   Meddoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:15

Das Problem schon länger, was spezielles gemacht hab ich eigentlich nicht....


Ich denke du meinst das? :

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Produkt: ConRoe1333-D667
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:23

Interessant, alle Revisionen von dem Board, die es bei ASRock gibt, haben einen Soundchip von Realtek. Bei Dir steht, er wäre von Intel. Wem soll man jetzt glauben? Ging der Sound denn überhaupt schon mal?
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Meddoo: 24.05.2011, 21:05)

Ich hab einen Treiber schon versucht, aber hat nicht funktioniert.

Hast du auch den richtigen Treiber installiert :(? Auf dem Mainboard ist der ALC888-Chip (Revision 1 der 2) oder der ALC662-Chip (Revision 3) verbaut. Der Treiber funktioniert bei beiden...

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 24.05.2011, 21:23)

Wem soll man jetzt glauben?

Dem Hersteller des Mainboards natürlich...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 24. Mai 2011 - 20:30

0

#6 Mitglied ist offline   Meddoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 24.05.2011, 21:24)

Hast du auch den richtigen Treiber installiert :(? Auf dem Mainboard ist der ALC888-Chip (Revision 1 der 2) oder der ALC662-Chip (Revision 3) verbaut. Der Treiber funktioniert bei beiden...
Ja genau den hab ich installiert, geeeht nich :< naja also ich hab ihn runtergeladen, installiert, neugestartet, reicht das?


Dem Hersteller des Mainboards natürlich...;D



Also ich hab eig nichts dran geändert, glaub ich ;D Öhm es kann aber nich sein das garkeine soundkarte drin ist oda?
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:48

Zitat

Ja genau den hab ich installiert, geeeht nich :< naja also ich hab ihn runtergeladen, installiert, neugestartet, reicht das?
Da hat sich ja eine Antwort im Zitat versteckt. Was sagt denn der Geräte-Manager? Gibt's da gelbe Ausrufezeichen, speziell unter Audio-. Video- und Gamecontroller? Was passiert denn, wenn Du den Realtek HD Audio-Manager öffnest? Da müßte man doch auch einen Lautsprechertest machen können.
0

#8 Mitglied ist offline   Meddoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2011 - 18:07

Keine Ausrufezeichen, nur die lautsprecher.


Test ergebnis: Kein sound :(;D


Kann es sein das die Soundkarte im Po ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0