WinFuture-Forum.de: Festplattencrash ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattencrash ?


#1 Mitglied ist offline   Corri1,8T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2011 - 18:30

Hallo

Habe hier ein sehr großes Problem. Ein bekannter von mir hatte wohl Probleme beim Start seines PC (WIN XP). Es war wohl so, daß der Rechner normal Hochgefahren ist, zumindest bis zum Dektophintergrund vom XP. Danach kam sofort der blaue Hintergrund mit dem "Abmelden"-Schriftzug, hat man sich dann wieder angemeldet, ging das Spiel von vorne los. Er hat dann nach einer Lösung im Netz gesucht und die Festplatte an nen anderen Rechner angeschlossen, um die Userinit in der Registry zu prüfen. So hat ers mir mal erzählt. Jetzt ist es aber so daß nichts mehr geht. Ich habe die Platte jetzt hier liegen und soll schauen daß ich seine wichtigen Daten von der Samsung-Platte (160GB) bekomm, die mir bei Win7 nur in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird ( Datenträger 3, Unbekannt, 149,04 GB, nicht zugeordnet)

Ich hoffe mir kann jemand Helfen

Gruß Corri1,8T
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Mai 2011 - 18:38

versuch's mal damit http://www.knoppix.org/
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Corri1,8T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2011 - 18:54

Hi

also Knoppix hab ich schon probiert, die Platte ließ sich nicht mounten. Außerdem hab ich noch Kroll OnTrack versucht, mit beiden kein Erfolg

Gruß Corri1,8T
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Mai 2011 - 19:04

ich weiss nicht genau was du unter mounten verstehst, aber soviel ich weiss, verwaltet knoppix die platte wie ein verzeichnis.
die platte scheint doch erkannt zu werden, also müsste knoppix auch funktionieren. mechanisch scheint sie doch in ordnung zu sein.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   Corri1,8T 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2011 - 19:29

Hi

mechanisch scheint sie in Ordnung zu sein, dennoch muß ich im Koppix-Betrieb die Platte mountem, bzw Einhängen, was aber leider nicht funktioniert. Hab mir jetzt noch die Hirens Boot CD runtergeladen und gebrannt. Mit dessen Tools hab ich aber auch nichts zustande bekommen.

Wenn ich die Platte jetzt unter Win 7 mit der Schnellformatierung platt machen würde, wird sie wahrscheinlich wieder erkannt, bleibt nur die Frage wie das die Datein in mitleidenschaft zieht. Da ja die Schnellformatierung nicht so gründlich arbeitet wie z.B. andere Tools sollte man mit der entsprechenden Software doch wieder was herstellen können.

Gruß Corri1,8T
0

#6 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. Mai 2011 - 19:43

daten auf einer neu formatierte platte wiederhestellen? mutig. aber es geht.

ich habe mit einer externen festplatte mal sowas gemacht. die platte war vom schreibtisch gefallen. angeschlossen und wurde nicht mehr richtig erkannt. neu formatieren? ja! dann formatierung mittendrin abgebrochen und dann mit tuneup (ja das böse tuneup) undelete ca. 80 prozent der daten retten können.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2011 - 20:00

Dein Bekannter hat offenbar mehr gemacht, als die Platte nur an einem anderen Rechner zu prüfen. Daß das System nicht startet, okay, aber es ist ja anscheinend nicht mal mehr eine ordentliche Partitionstabelle vorhanden. Scanne die Platte mit TestDisk. Das ist auch auf der Hirens Boot CD. Wenn das ergebnislos verläuft, würde ich die Platte erst mal mit dem Diagnoseprogramm von Samsung auf Fehler prüfen. Danach kann man dann immer noch so Späße mit einer abgebrochenen Neuformatierung machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0