WinFuture-Forum.de: Anschlüsse schonen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Anschlüsse schonen?


#1 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2011 - 12:00

Ich habe ein Notebook und besitze viel Peripherie und Speichersticks, wo schon mal öfter was hin und her gestöpselt wird (vorallem, wenn man es transportieren will). Meine Frage: Können die USB-Anschlüsse nach einer Zeit ausleiern/kaputt gehen? Und gibt es Möglichkeiten diese zu schonen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2011 - 12:03

Ich hab sogar mal ne USB Buchse an einem Notebook abgerissen mit nem USB WLAN Stick :police:
Kauf dir einen USB Hub, damit bist du auf der sicheren Seite.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Mai 2011 - 12:11

Der Anschluss an sich nicht soo schnell, außer er wird gequetscht oder ist hoher mechanischer Belastung ausgesetzt. Was aber gerne mal kaputt geht - hab den Fall selber gerade - sind USB-Sticks mit "einziehbarem" Anschluss, wo du praktisch den Anschluss im Gerät verstecken kannst. Da ist mir vor ein paar Wochen die Mechanik im Stick gebrochen. Stick funktioniert noch, aber den Anschluss wieder rauszufuseln, nervt tierisch.
Die meisten Sticks haben ja entweder erwähnte Mechanik oder Kappen zum verschließen. Zum Schonen fällt mir gerade nicht viel ein. Evtl mit bisschen Tapeband ne kapsel baun oder beim Transport in ne extra Seitentasche oder ähnliches.
Allein durch Ein- und Ausstecken ging mir noch nichts kaputt.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2011 - 12:19

Für die Hubs braucht man aber unter Umständen 'ne eigene Stromversorgung, je nachdem was dort alles angeschlossen werden soll und wieviel Strom über die USB-Anschlüsse des Mainboards bereitgestellt werden kann...
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2011 - 12:31

Schonen braucht man die nicht, egal wie oft das was eingesteckt wurde halten meine Anschlüße bis heute. Es gab bisher nie Defekte. Für Heimgebrauch kann man sich natürlich einen aktiven USB Hub anschaffen um das anstecken etwas komfortabler zu gestalten.
0

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 18. Mai 2011 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 18.05.2011, 15:31)

Schonen braucht man die nicht, egal wie oft das was eingesteckt wurde halten meine Anschlüße bis heute. Es gab bisher nie Defekte.

Ebenso, und mein laptop muss wirklich so einiges wegstecken (literally :huh:). Wenn die buchsen schaden nehmen liegt das entweder an billigem/schlechtem material oder an falscher handhabung.
0

#7 Mitglied ist offline   No0xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 18. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2011 - 15:48

Danke für die Antworten! :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0