WinFuture-Forum.de: Suche neues Headset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche neues Headset


#1 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2011 - 08:44

Hallo zusammen,
Wie der Titel schon richtig andeutet bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset für meinen PC.
Es sollte viel Bass haben, ein halbwegs gutes Mikrofon haben, robust sein und angenehm sitzen.
Die Preisgrenze sollte möglichst nicht 50€ überschreiten.
Ausgesucht hab ich mir folgende:
Creative Fatal1TY
Sennheiser, welches mir aber eigentlich schon zu teuer ist.

Habt ihr noch Vorschläge oder könnt mir eins empfehlen?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 15. Mai 2011 - 10:29

Steelseries Siberia v2

Guter Klang, sehr gutes Mikrofon (lässt sich in der Ohrmuschel versenken, kann quasi nicht abbrechen) und der Tragekomfort ist auch sehr gut. Merke da auch nach etwas längerer Zeit auch als Brillenträger kein Drücken oder ähnliches.
Ist dir aber womöglich auch schon etwas zu teuer...
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2011 - 10:45

Danke erstmal.
Ich bin natürlich bereit für ein gutes Headset etwas mehr auszugeben.
Wie sieht es mit der Musikwiedergabe aus? Bei Amazon wurde diese in einer Rezension kritisiert.
Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2011 - 11:25

Richtige Spiele-Headsets (also häufig die Riesenheadsets der "Spezial"-Gamer-Firmen) haben fast immer Probleme mit der Qualität bei Musikwiedergabe - sie sind halt schlichtweg nicht dafür ausgelegt.
Negative Rezensionen bei Amazon findet man bei jedem Gerät - ob 20 Euro oder 400 Euro Headset ist da völlig egal. Man fragt sich auch manchmal, wie viele Gelder für solche Rezensionen fließen.

Grundsätzlich ist das Sennheiser (PC 151) das du verlinkst sehr gut - ich würde das auch empfehlen.

Allerdings muss man sich bewusst sein: "Viel Bass" geht grundsätzlich immer auf Kosten der Qualität. Ich kann dem ganzen herumgewumme nichts abgewinnen.
Und noch etwas: Die Soundkarte ist entscheidend für die Soundqualität. Wenn man hier mit der Onboard-Soundkarte anrückt bringen selbst teure Headsets wenig. Also ASUS Xonar bzw. Creative X-Fi (letztere werden zwar im Internet mehr verabscheut als Microsoft in Linuxcommunities, aber trotzdem sollte man diesem Draufgehaue nicht immer Glauben schenken) oder vergleichbare sollten schon drin sein.
0

#5 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2011 - 11:57

Dann werde ich zu dem Sennheiser greifen, da ich schon viel Wert auf Musik lege.
Danke an alle :wink:
Grüße
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2011 - 22:10

Ich hätte lieber aus einer Kombi von einer Asus DX / D1 und zb dem Koss Porta Pro sowie einem Ansteckmicro / Tischmicro zurückgegriffen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0