WinFuture-Forum.de: Windows Live - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Live Probleme


#1 Mitglied ist offline   Obiwan2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2011 - 07:38

Habe mir Windows-Live einmal etwas genauer angeschaut, weil ich vorhabe mir eine neues Smartphone anzuschaffen. Falls ich eines mit Windows Mobile 7 nehme, geht nichts ohne die Cloud (Windows Live). Hier meine Erfahrungen:
Anmeldung klappt einwandfrei.
Die Synchronisation über Mesh ist eine gute Idee. Ich habe es gleich mit einem „Spielordner“ probiert. Nach einiger Zeit Abbruch wegen zu wenig freiem Speicher. Gleichzeitig habe ich Live Essential auf meinem Netbook installiert, da benötige ich die synchronisierten Daten . Weil dort noch XP läuft ist Mesh nicht vorhanden. Um Mesh benutzen zu können, müsste ich somit Windows 7 kaufen und wahrscheinlich auch ein neues Netbook. Das Alte ist 2 Jahre alt. Warum kann Ihr Dienst nicht einfach funktionieren (ohne Speicherbegrenzung).
Dann habe ich Skydrive asuprobiert. Das Hochladen geht nur mit Dateien nicht ganzen Ordnern. Es ist somit ein riesiger Aufwand die benötigten Dateien auf Skydrive zu kopieren. Warum geht das nicht einfacher?
Ich habe dann ein WORD-Dokument hoch geladen und es versucht zu öffnen. Das ist mir nicht gelungen. Ich benötige wohle Office 2010. Das müsste ich mir somit auch noch anschaffen. Unter XP (auf meinem Netbook) mit Office 2000 ging ebenfalls nichts. Auch das Öffnen im Browser ist nicht gelungen (Fehlermeldung).
Movie Maker funktioniert ebenfalls nicht, obwohl ich Direktx 11 auf Vista fahre.
Das Gesamtergebnis ist somit ein Desaster. Eigentlich geht nichts, was ich benötige. Mit Sicherheit werde ich mir eine Android Smartphone oder Iphone zulegen. Dort funktioniert die direkte Synchronisiation über Kabel, auch mit Outlook.
Dabei sind mir auch noch einige andere Fehler in ihrer Software eingefallen:
Mediaplayer: Bei Videos funktioniert der Ton nicht. Ich benutze deshalb VLC-Player.
Outlook 2007: Seit einigen Wochen funktioniert die Emailvorschau nicht mehr. Keine Ahnung ab welchem Update.
Word 2007: Wenn ich in einer Kopfzeile z.B. eine Linie einfüge, kann ich die Kopfzeile nicht mehr schließen. Ich muss danach erneut auf Kopfzeile – bearbeiten gehen.
WORD 2007: Das Ändern der Nummerierung in nummerierten Listen ist ein Chaos und funktioniert überhaupt nicht.
Das war jetzt nur einiges auf die Schnelle. Ich habe nun schon mehrere Stunden mit den versuchen mit Ihrer unzulänglichen Software verbracht. Ich erwarte eigentlich, das anch dem Einschalten alles geht. Anderer Softwarefirmen machen vor, das das geht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Mai 2011 - 09:00

Zunächst erst einmal,...

Herzlich willkommen im WinFuture.de-Forum,

Nun...
Leider können wir hier an der Funktiondfähigkeit ihres Systems nicht wirklich viel ändern.

Grundsätzlich wäre anzuraten, ein Upgrade auf Windows 7 vorzunehmen, da der Support für XP 2014 endgültig ausläuft.
Ein 2 Jahre altes Netbook sollte da keine Probleme machen.
Ich selber betreibe Windows 7 auf einen mehr als 6 Jahre altem Rechner.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man auch gern den "Windows 7 Upgrade Advisor" drüberlaufen lassen.
Sollten keine signifikanten Hardware-Inkompatibilitäten auftreten, sollte sich Windows 7 problmelos installieren lassen.

Wie das genau mit Live Mesh funktioniert, aknn ich leider nicht sagen, da ich mich damit noch nicht wirklich befasst habe.

Wenn es um die Erstellung von Office-Dokumenten geht, gibt es hier die Möglichkeit, der sog. "Office Web Apps". Damit lassen sich vollwertige Office-Dokumente online über den Browser erstellen und veröffentlich. Gleichzeitig bietet es die Möglichkeit, dass mehrere Personen an einem Dokument arbeiten können.
Als Client-Lösung würden Sie natürlich mit der "Office 2010" auf Nummer sicher gehen. Allerdings würde sich genau so die 2007er-Version unter Windows 7 nutzen lassen.

Nun...
Ob man durch die Wahl eines anderen Smartphones nicht ähnliche Probleme haben wird, lasse ich mal so im Raum stehen.
Jedoch sollte man, wenn man sich ein neues Mobiltelefon kauft, welches mit dem PC synchronisiert werden soll, dann auch dem Gerät eine Umgebung liefern, die technologisch auf einem halbwegs aktuellen Stand ist. Und das ist mit XP leider nicht mehr so.

Was das Video-Problem betrifft.
Das klingt mir nach nem Codec-Problem.
Hier empfiehlt sich das K-Lite Codec Pack. Dies sollte das Problem beheben.

Outlook 2007: Hier sollte man ggf. den Lesebereich mal wieder aktivieren. Ich weiß, dass dieser gern mal bei dem fehlgeschlagenen Versuch, eine E-Mail-Vorschau zu öffnen, geschlossen wird.
Word 2007: Das Problem mit der Kopfzeile erschließt sich mir gerade leider nicht wirklich... Wegen der Numerierung hängt es davon ab, wie die Formatvorlage eingerichtet ist. Die Standardformatierung ist da manchmal echt Banane...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. Mai 2011 - 23:58

Pro Tip: Speicherbegrenzung gibt es überall, bei jedem vergleichbaren Dienst. Ist auch verständlich, warum sollte man als Firma jemandem unbegrenzt Speicher geben, der ist auch nicht umsonst. Das Problem wirst du immer und überall haben, ausser du zahlst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Obiwan2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2011 - 19:03

Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe den gleichen Text an den Microsoft Support geschickt. Leider hat das auch nicht gut geklappt. Das Eingabefeld war auf 1000 Zeichen beschränkt.

Natürlich kann ich alles auf den neusten Stand bringen. Jeder weiß, was das für ein riesiger Aufwand ist, auf ein neues Betriebssystem umzustellen: Software neu installieren, Geräte funktionieren nicht mehr, weil es keine Treiber mehr gibt, etc. Das werde ich sicherlich nicht ohne Not tun, nur weil Microsoft mich in die Cloud zwingen will.

Ich wollte an dieser Stelle nur deutlich machen. Nix hat funktioniert und das ist nicht sehr vertrauensfördernd zumal es gute Alternativen gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 17. Mai 2011 - 20:43

Also Office Dokumente lassen sich Durchaus im Skydrive öffnen OHNE Das man MS Office Installiert haben muss.
Microsoft stellt mit den Office Web Apps einfache Versionen von Word, Excel, OneNote usw zur freien Verfügung.

Die meisten der anderen deiner Probleme liegen grösstenteils an deinem Windows XP :police:
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. Mai 2011 - 20:44

Kennst du ne Alternative, die umsonst und unbegrenzt Webspeicher anbietet? Ich würd das nämlich auch gern verwenden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0