WinFuture-Forum.de: Grafikkartentreiber startet neu - BlueScreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkartentreiber startet neu - BlueScreen Lenovo x61s


#1 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2011 - 22:40

Hallo,

ich hab auf meinem x61s Windows 7 installiert und habe zBsp unter LAN, oder WLAN Auslastung Haenger der Grafikkrte (Maus bewegt sich langsam). Manchmal startet die Grafikkarte dann neu und jetzt hatte ich sogar einen BlueScreen.

Ich hab hier mal die Minidump. Ist das ein Hardwaredefekt. Hab schon den Intel Treiber probiert - keine Verbesserung. Alle Treiber sind aktuell, auch das BIOS. :) Temps sind auch iO <50C

http://www.file-upload.net/download-342455...039-01.dmp.html

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 14:29

VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.

der Inteltreiber ist von 2009:

Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\igdkmd32.sys
Image name: igdkmd32.sys
Timestamp: Wed Sep 23 21:18:09 2009

Schau mal nach einem Treiberupdate.
0

#3 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 15:09

Gibt leider laut Intel nix neueres :imao:.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 17:04

probier mal den Intel Treiber von der Seite:

http://www-307.ibm.c...MIGR-67971.html

Wann genau tritt es auf? Was machst du da? Hattest du das Problem unter Vista auch?
0

#5 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 17:45

Da ist kein Win7 Grafikkartentreiber.

Ich habe das Notew vor 2 Wochen Gebraucht gekauft, aber 12 Monate Gewährleistung.

Wie gesagt unter WLAN oder LAN Last - da ist auch 1 Core der CPU ausgelastet. Dann hackt das Bild und iwann dann halt der Treiberneustart und dann läuft alles flüssig, oder halt ein BSOD.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2011 - 18:52

probiere den Vistatreiber mal bitte
0

#7 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 14:15

Der Treiber lässt sich nicht installieren - weder über den Installer, noch über den Gerätemanager.
0

#8 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 15:46

Das interessante ist, dass es nur auftritt, wenn ich von einem anderen PC im Netzwerk was zeihe - wenn ich mit 8MB/sec übers WLAN was aus dem Inet lade, hab ich keine Probleme - bei 8MB/sec übers Netzwerk ist alles vorbei.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 16:48

das ist komisch. Dann aktualisiere mal den "Intel PRO/1000 LAN adapter" Netzwerktreiber: e1e6032.sys

Dieser ist 2 Jahre alt:

	Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\e1e6032.sys
	Image name: e1e6032.sys
	Timestamp:		Tue Mar 24 19:16:11 2009

0

#10 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2011 - 17:30

Da gibt es auch keinen neueren. Also die Sache lieg def. am Windows 7. Unter Linux hab ich die Probleme nicht.

Also laut Gerätemanager ist mein LAN Treiber vom 26.03.2010.

Ich hab trotzdem mal den Intel Installer drüber laufen lassen - gleiche Version und gleiches Datum.

Beim WLAN Treiber wurde auch kein neuerer Installiert, als der vom 07.10.2010.

Dieser Beitrag wurde von Plone bearbeitet: 13. Mai 2011 - 17:54

0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Mai 2011 - 18:35

Und was ist, wenn du einen älteren nimmst?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2011 - 13:13

Wieder einfach so im Idle ein BlueScreen :blush:.

http://www.file-upload.net/download-345463...854-01.dmp.html
0

#13 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2011 - 11:27

@plone:
Windows 7 bringt ab werk gute wlan und LAN Treiber mit.

Deinstalliere doch mal die INTEL Treiber über den Geräte manager bis bei Treiberanbieter "Microsoft" steht. --> dann bist du auf den default win7 Treibern. vergiss aber nicht bei der Deinstallation der Treiber das Häkchen zu setzen, wo sinngemäß steht: "treiberdaten entfernen" oder so ähnlich, weil sonst installiert er den intel treiber nach jedem neustart neu.

--> und ich meine nicht den chipsatz treiber, nur den der LAN/WLAN adapter...

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 26. Mai 2011 - 11:28

0

#14 _Plone_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2011 - 21:08

Also ich hab das OS neu aufgesetzt und mit den Windows Treibers funzt alles problemlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0