WinFuture-Forum.de: 1&1 DSL 16k viel zu langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1&1 DSL 16k viel zu langsam Sonderkündigung abgelehnt

#16 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:01

Warum? Arcor bzw. jetzt Vodafone haben doch auch eigene Leitungen soweit ich weiß.
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (b0toxXP: 03.05.2011, 21:54)

/*1&1*/ Telekom kann mir (laut techn. Hotline) VDSL 25 bieten, und 1&1 VERSPRICHT sogar VDSL 50 (ich geh dann mal von reelen DSL 16.000 aus) bieten.


dann mach das. das ist bestimmt der einfachste weg, so als kompromiss. finanziell hält sich das doch auch im rahmen.

Beitrag anzeigenZitat (b0toxXP: 03.05.2011, 22:01)

Warum? Arcor bzw. jetzt Vodafone haben doch auch eigene Leitungen soweit ich weiß.


ja. das haben sie.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#18 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:04

Ich würde gerne einfach in den VDSL-Tarif wechseln. Aber 1&1 ermöglicht das im Moment nur für Neukunden. Angeblich geht das im System nicht anders (wer's glaubt)
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:10

@M-i-s-t-e-r-x:

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 03.05.2011, 21:38)

zumindest aber könnte er bei t-online eine verlässliche leitungs messung
machen lassen kostet nix .

Das führt aber auch nicht immer zum Ziel. Hatte seit über 1 Jahr DSL 16000, welches aber nur mit 10xxx bis 14xxx synchronisierte. Lt. Messung gab ließ die Leitung nicht mehr zu. Hatte mich also mehr oder weniger damit abgefunden. Als sich dann aber im März eine Störung einstellte (Syn unter 10000 und Leitung instabil) hat sich dann offensichtlich mal wirklich ein Techniker bis zur Vermittlungsstelle gewagt und dort dann mal schnell ein Update durchgeführt (lt Fritzbox Infineon 7.27.6 auf Infineon 10.7.0.14) und seit dem Sync mit 16091 stabil. Er hat sich nur gewundert, warum das nicht schon vorher gemacht wurde. An den restlichen Werten (Dämpfung und so) hat sich nichts geändert. Vermutlich hätte es von Anfang an mit 16000 geklappt, wenn da vorher mal einer vorbei geschaut und sich nicht nur auf die Leitungsmessung verlassen hätte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Mai 2011 - 21:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#20 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:14

Ja, aber bei mir sagen die Leitungsdämpfungswerte ja schon aus, das das mit 16k nix wird. Wobei ich sagen muss, die haben sich erst NACH der Störungsmeldung so extrem verschlechtert.
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#21 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:16

man macht so was bei der Telekom auch nicht bei der Hotline sondern lässt sich
zur störungstelle durch stellen , die haben verlässlichere mess angaben und können
genau messen was möglich ist oder nicht .

die Telekom Hotline erzählt auch gerne viel stuss wenn der tag lang ist

#22 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:20

Wir reden hier aber von 1&1 und nicht von der Telekom.
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#23 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:24

über 1&1 redet man am besten gar nicht über den verein .
ich meinte aber mit der antwort den DK2000

aber du willst ja zurück zur telekom

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:27

@M-i-s-t-e-r-x:

Als ich seinerzeit bei der Telekom angerufen hatte, war ich mit der Technik verbunden. Die Hotline rufe ich grundsätzlich nicht an und die Störungsstelle nur, um die Störung zu melden. Von da aus lasse ich mich dann zur Technik weiter verbinden. Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Ist halt bloß die Sache, selbst wenn ich da mit einem Techniker verbunden bin, wenn der mir sagt, mit meiner Leitung ist maximal 15000 drin, was soll ich da dann groß machen. Ich hatte ja im Schnitt auch immer so im Schnitt um die 14300 gehabt, selten unter 12000 und ganz selten mal etwas über 15000. Warum das jetzt auch einmal nach dem Update mit 16091 klappt, kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen. Da hätte ich schon vor Ort in/an der Vermittlungstelle sein müssen um genau zu sehen, was der da gemacht hat.

@b0toxXP:

Das ist so das Merkwürdige an der Sache. Normaler Weise sollten die in der Lage sein, zum. den alten Zustand wieder herzustellen, also Deine 9000 - 11000. Das jetzt auch einmal nur noch 6000 möglich sein sollen, ist da nicht wirklich nachvollziehbar.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Mai 2011 - 12:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#25 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 03. Mai 2011 - 21:33

Ja, was mich an der Sache am meisten stört, ist dass man da nie jmd. Am Telefon hat der was entscheiden kann oder so. Du rufst 10 mal an und bekommst mind. 4 unterschiedliche aussagen. Ich mach das mittlerweile ja sogar so, das Ich so oft hintereinander anrufe bis jmd. Am Apparat habe, wo Ich merke dad der sich ins zeug legt und auch mal ins backoffice geht und nachfragt und nicht einfach die standardleier abspielt.
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#26 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 04. Mai 2011 - 12:01

Kurzes Statusupdate:

Ich habe heute mit dem Facebook-Team von 1&1 geschrieben (über die Diskussionsseite). Wir sind dann zu einer Lösung gekommen die wohl beide Seiten "glücklich" macht. Ich werde sofort einen neuen VDSL Vertrag bekommen und der alte wird aus Kulanz gekündigt.

So hat jeder was davon. Kann für andere geplagte auch nur die Facebook-Seite empfehlen.

Anmerkung an mich: Facebook ist doch für was gut :D

Bis dann
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#27 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 04. Mai 2011 - 12:14

Dann ist es ja nochmal gut glaufen für dich und auch für 1&1. Glückwunsch :D

#28 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2011 - 12:28

Interessant! Genau dieses Problem hatte ich damals mit 1&1 auch (müsste 2008 gewesen sein)...
1 Jahr lang hab ich DSL 16000 auch komplett gehabt... Auf einmal ist bei mir ständig das Internet weg gewesen...
Ich hab dann da angerufen und die haben sich drum "gekümmert"...

Schlußendlich hatte ich dann eine DSL 7000-9000 Leitung... Vertrag habe ich sofort gekündigt und
mein Resümee daraus gezogen: NIE WIEDER 1&1!

#29 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 04. Mai 2011 - 13:13

Naja, haben viele das Problem. 1&1 schaltet leider direkt auf ne "sichere" Leitung, eben das was die Leitungsdämpfung hergibt, und scherrt sich nicht darum ob's vielleicht andere Probleme geben könnte. Aber nunja, bin zufrieden :D
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen

#30 Mitglied ist offline   MigoK770i 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 06. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 13. Mai 2011 - 17:31

Irgendwie hab ich das Gefühl das 1&1 nie ein Seriöser Verein wird.

Ich war 2006 oder 2007 ebenfalls bei (kurz) bei dem "sehr freundlichem" Anbieter mit einer 16k Leitung.
Nachdem ich im ersten Monat die volle Leistung bekommen hatte und somit ein paar Server in Ruhe verwallten und Daten hin und her schieben konnte, so haben sie ab dem zweiten Monat ziemlich angefangen nach zu lassen.
Durch die Serververwaltung hatte ich ein erhöhtes Datenvolumen, was bei einer Flat ja nunmal nicht ins Gewicht fallen sollte, aber falsch gedacht.
Mitte des dritten Monats flatterte dann die Kündigung seitens 1&1 ins Haus.
Begründung, mein Datenvolum würde den Rahmen sprengen.


Ich dachte mein Schwein pfeifft, hab mich kaputt gelacht und als am Ende des Monats meine Leitung tot war, hatte ich nur noch Fragezeichen in den Augen.
Naja schnell in die City und einen neuen Anbieter gesucht und eine Woche später war ich wieder online.


Ende vom Spiel, 1&1 ist der schlechteste Laden in sachen Internet den es überhaupt gibt!!!

Heute bin ich glücklicher eigentümer eine 100Mb/s Leitung von Kabel Deutschland und bin zu 100% zufrieden :(.

MfG
Migo
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0