1&1 DSL 16k viel zu langsam Sonderkündigung abgelehnt
#16
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:01
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
Anzeige
#17
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:03
Zitat (b0toxXP: 03.05.2011, 21:54)
dann mach das. das ist bestimmt der einfachste weg, so als kompromiss. finanziell hält sich das doch auch im rahmen.
Zitat (b0toxXP: 03.05.2011, 22:01)
ja. das haben sie.
Please try again later...
#18
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:04
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
#19
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:10
Zitat (M-i-s-t-e-r-x: 03.05.2011, 21:38)
machen lassen kostet nix .
Das führt aber auch nicht immer zum Ziel. Hatte seit über 1 Jahr DSL 16000, welches aber nur mit 10xxx bis 14xxx synchronisierte. Lt. Messung gab ließ die Leitung nicht mehr zu. Hatte mich also mehr oder weniger damit abgefunden. Als sich dann aber im März eine Störung einstellte (Syn unter 10000 und Leitung instabil) hat sich dann offensichtlich mal wirklich ein Techniker bis zur Vermittlungsstelle gewagt und dort dann mal schnell ein Update durchgeführt (lt Fritzbox Infineon 7.27.6 auf Infineon 10.7.0.14) und seit dem Sync mit 16091 stabil. Er hat sich nur gewundert, warum das nicht schon vorher gemacht wurde. An den restlichen Werten (Dämpfung und so) hat sich nichts geändert. Vermutlich hätte es von Anfang an mit 16000 geklappt, wenn da vorher mal einer vorbei geschaut und sich nicht nur auf die Leitungsmessung verlassen hätte.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Mai 2011 - 21:13
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#20
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:14
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
#21 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:16
zur störungstelle durch stellen , die haben verlässlichere mess angaben und können
genau messen was möglich ist oder nicht .
die Telekom Hotline erzählt auch gerne viel stuss wenn der tag lang ist
#22
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:20
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
#23 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:24
ich meinte aber mit der antwort den DK2000
aber du willst ja zurück zur telekom
#24
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:27
Als ich seinerzeit bei der Telekom angerufen hatte, war ich mit der Technik verbunden. Die Hotline rufe ich grundsätzlich nicht an und die Störungsstelle nur, um die Störung zu melden. Von da aus lasse ich mich dann zur Technik weiter verbinden. Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt. Ist halt bloß die Sache, selbst wenn ich da mit einem Techniker verbunden bin, wenn der mir sagt, mit meiner Leitung ist maximal 15000 drin, was soll ich da dann groß machen. Ich hatte ja im Schnitt auch immer so im Schnitt um die 14300 gehabt, selten unter 12000 und ganz selten mal etwas über 15000. Warum das jetzt auch einmal nach dem Update mit 16091 klappt, kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen. Da hätte ich schon vor Ort in/an der Vermittlungstelle sein müssen um genau zu sehen, was der da gemacht hat.
@b0toxXP:
Das ist so das Merkwürdige an der Sache. Normaler Weise sollten die in der Lage sein, zum. den alten Zustand wieder herzustellen, also Deine 9000 - 11000. Das jetzt auch einmal nur noch 6000 möglich sein sollen, ist da nicht wirklich nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. Mai 2011 - 12:40
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#25
geschrieben 03. Mai 2011 - 21:33
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
#26
geschrieben 04. Mai 2011 - 12:01
Ich habe heute mit dem Facebook-Team von 1&1 geschrieben (über die Diskussionsseite). Wir sind dann zu einer Lösung gekommen die wohl beide Seiten "glücklich" macht. Ich werde sofort einen neuen VDSL Vertrag bekommen und der alte wird aus Kulanz gekündigt.
So hat jeder was davon. Kann für andere geplagte auch nur die Facebook-Seite empfehlen.
Anmerkung an mich: Facebook ist doch für was gut
Bis dann
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
#27
geschrieben 04. Mai 2011 - 12:14
#28 _Magguz_
geschrieben 04. Mai 2011 - 12:28
1 Jahr lang hab ich DSL 16000 auch komplett gehabt... Auf einmal ist bei mir ständig das Internet weg gewesen...
Ich hab dann da angerufen und die haben sich drum "gekümmert"...
Schlußendlich hatte ich dann eine DSL 7000-9000 Leitung... Vertrag habe ich sofort gekündigt und
mein Resümee daraus gezogen: NIE WIEDER 1&1!
#29
geschrieben 04. Mai 2011 - 13:13
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
#30
geschrieben 13. Mai 2011 - 17:31
Ich war 2006 oder 2007 ebenfalls bei (kurz) bei dem "sehr freundlichem" Anbieter mit einer 16k Leitung.
Nachdem ich im ersten Monat die volle Leistung bekommen hatte und somit ein paar Server in Ruhe verwallten und Daten hin und her schieben konnte, so haben sie ab dem zweiten Monat ziemlich angefangen nach zu lassen.
Durch die Serververwaltung hatte ich ein erhöhtes Datenvolumen, was bei einer Flat ja nunmal nicht ins Gewicht fallen sollte, aber falsch gedacht.
Mitte des dritten Monats flatterte dann die Kündigung seitens 1&1 ins Haus.
Begründung, mein Datenvolum würde den Rahmen sprengen.
Ich dachte mein Schwein pfeifft, hab mich kaputt gelacht und als am Ende des Monats meine Leitung tot war, hatte ich nur noch Fragezeichen in den Augen.
Naja schnell in die City und einen neuen Anbieter gesucht und eine Woche später war ich wieder online.
Ende vom Spiel, 1&1 ist der schlechteste Laden in sachen Internet den es überhaupt gibt!!!
Heute bin ich glücklicher eigentümer eine 100Mb/s Leitung von Kabel Deutschland und bin zu 100% zufrieden .
MfG
Migo