WinFuture-Forum.de: Zufällige PC Abstürze! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zufällige PC Abstürze! A Hyper Transport sync flood error occurred on last boot


#1 Mitglied ist offline   Butterfly~Effect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 20. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2011 - 20:32

Hallo, ich hoff ich schreib im richtigen Forum, weiß nämlich nicht, ob's ein Windows Problem ist oder nicht!

System siehe Sig (nichts übertaktet)

Also von Zeit zu Zeit und ohne Vorwarnung hängt sich einfach der PC komplett auf und startet von selbst neu, dabei freezed vorher noch das Bild und der Sound bleibt so "hängen".

Reboot -> nun kommt die Fehlermeldung "A Hyper Transport sync flood error occurred on last boot", ich muss F1 für Resume drücken und kann dann normal starten.

So, nun hatt ich das Problem früher schonmal nach einem Update von Flash! Musste einen Haken bei einer Option rausnehmen (kA mehr welche) und es ging danach wieder (Da war das auch nur bei Flash Filmen)

Jetzt tritt das aber komplett zufällig auf 1) Mitten im WoW spieln 2) Beim Internet surfen 3) Winamp Musik hören undso weiter

Bei Google find ich irgendwie verschiedene Meinungen und kA nun frag ich mal hier!

Mfg!
System: MSI 785GT-E63, AMD Athlon II X4 620 boxed, Sapphire Radeon HD 4770 512MB, Seagate Barracuda 7200.12 500GB, Corsair CX 400W, 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5 PC6400/800, Windows 7 Home Premium 32-Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 30. April 2011 - 11:46

Habe ich auch mal gehabt nach einem BIOS Update war das Problem dann aber weg.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Mai 2011 - 12:09

Hört sich auch nach einem Problem für mich mit den RAM riegeln an. Lad mal das Programm MemTest86+ runter und teste die Riegel mal. Vorher schadet das BIOS update aber nicht! Dadurch werxen nämlich auch inkompatibilitäten mit dem RAM beseitigt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Mai 2011 - 17:04

also das kann bei der vagen beschreibung ja nun alles mögliche sein, defekter ram, festplatte, grafikkarte, netzteil ... oder ein virus.
manchmal wirkt eine neuinstallation auch wahre wunder. ich fackel da nie lange und installier das system neu, bleibt der fehler, musste eben die hardware genauer unter die lupe nehmen.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   bermanko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2011 - 19:15

manchmal kann es dann Monate dauern, bis der Rechner nach der Neuinstallation genauso ist, wie man will <_<

ich tippe auch auf den RAM oder Mainboard, am besten wäre es, den RAM zu tauschen und gucken was passieren wird. Wenn man den nicht kaufen möchte, dann im Internet bestellen und so hat man 14 Tage zum testen und wenn es an dem RAM liegt, dann hat man gleich den neuen schon da :wink:

Dieser Beitrag wurde von bermanko bearbeitet: 01. Mai 2011 - 19:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0