WinFuture-Forum.de: Update wird immer bei 18% abgebrochen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update wird immer bei 18% abgebrochen Beim runterfahren gestartetes Update wird immer durch's runterfahr


#1 Mitglied ist offline   Bugopfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 00:00

Habe Windows 7, 64bit, System befindet sich auf einer SSD-Platte, Beim runterfahren will Windows "Funktionen konfigurieren" (Updates?). Bei 18% bleibt das ganze aber stehen, weil Windows den Rechner mittendrin runterfährt.

Dementsprechend wird beim hochfahren ein Aktualisierungsvorgang gestartet, der aber bei ca. 12.000 von ca. 72.000 Dateien (?) abbricht. Wenn Windows dann "oben" ist, zeigt es jedes Mal an, daß der Aktualisierungsvorgang nicht erflogreich war und deshalb der alte Zustand wieder hergestellt wird.

Das ganze dauert jeweils nur ein paar Sekunden, ist aber nervig. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung (für einen halben Computerlaien...)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 27. April 2011 - 08:36

gleiches Problem hatte ich auch. Nach 4 erfolglosen Versuchen habe ich dann die Updates einzeln installiert und siehe da mit Erfolg. Also mit Geduld gehts. :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.365
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 901
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. April 2011 - 08:37

Wie lauten denn die KB-Bezeichnungen unter WindowsUpdate die du einspielen möchtest?

Kommt von Zeit zur Zeit mal vor, dass mal eines spinnt....

Auch ein Blick in "Updateverlauf anzeigen" kann hier klarheit schaffen

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

#4 Mitglied ist offline   Bugopfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 20:28

Danke erstmal, daß überhaupt jemand antwortet...

Was KB-Bezeichnungen sind, weiß ich nicht, sorry. Das blöde ist, daß alle Updates als erfolgreich installiert aufgelistet werden und "der Computer auf dem neuesten Stand" sei, also keine neuen Updates zum "per Hand runterladen" zur Verfügung stehen. Das Problem besteht weiterhin... seufz!

Dieser Beitrag wurde von Bugopfer bearbeitet: 27. April 2011 - 20:31

0

#5 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 27. April 2011 - 21:55

mit welchem Status (erfolgreich oder fehlgeschlagen) stehen die updates vom 27.04 denn im Updateverlauf?

Dieser Beitrag wurde von hopecom bearbeitet: 27. April 2011 - 21:55

0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2011 - 22:04

geh in den Ornder C:\Windows\Logs\CBS, kopiere alle Dateien auf den Desktop, zippe sie und lad die Zip hoch (MediaFire.com). Ich schau dann mal drüber.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 27. April 2011 - 22:57

0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2011 - 22:17

 Zitat (MagicAndre1981: 27.04.2011, 23:04)

tippe sie

soll bestimmt heißen: zippe sie. :D
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2011 - 22:57

danke, ist geändert :D
0

#9 Mitglied ist offline   Bugopfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2011 - 11:28

mit welchem Status (erfolgreich oder fehlgeschlagen) stehen die updates vom 27.04 denn im Updateverlauf?

Erst einmal hierzu: Alle Updates vom 27. 4. wurden laut Verlaufsliste "erfolgreich" installiert. Das war ja auch schon vorher das Problem: Ein nicht richtig installiertes hätte ich ja per Hand nachinstalliert - aber so?
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 11:58

dann mach das was ich dir gesagt habe oder du bekommst keine Lösung.
0

#11 Mitglied ist offline   Bugopfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2011 - 14:14

http://www.mediafire...yrdivl53rda392n

http://www.mediafire...8vcqudic5c9sfzx

http://www.mediafire...wlahmf5p53z2e3g

http://www.mediafire...o3m1zh1yh3gb76a

http://www.mediafire...6wa902uhjk4i91l


Hallo! Habe keine Ahnung, ob es das gewünschte geworden ist. Wie gesagt. Bin kein Experte...

Dieser Beitrag wurde von Bugopfer bearbeitet: 28. April 2011 - 14:17

0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 14:28

du hast Verknüpfungen hoch geladen. Du musst die Dateien kopieren! Zippe alle Dateien in 1 Zip, nicht jede einzeln, da kann man sich das Zippen sparen.
0

#13 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2011 - 15:27

Geh mal in die Systemsteuerung und such dann da nach Problembehandlung.
Dort wählst du dann: Fehler von Windows Update beheben.
Dann könnte es wieder gehen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#14 Mitglied ist offline   Bugopfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2011 - 16:52

noch'n Versuch:

http://www.mediafire...kdp00watw7t0bki
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 17:03

2011-04-28 16:48:31, Info				  CBS	SQM: Ignoring upload request because the sample type is not enabled: Standard
2011-04-28 16:48:31, Info				  CBS	Failure in poqexec.exe while processing updates. [HRESULT = 0x80071a2d - ERROR_TRANSACTION_NOT_ACTIVE]
2011-04-28 16:48:31, Error				 CBS	Shtd: Failed while processing non-critical primitive operations queue. Non-critical primitives will be retried from SMSS. [HRESULT = 0x80071a2d - ERROR_TRANSACTION_NOT_ACTIVE]

2011-04-28 16:49:34, Error				 CSI	00000006 (F) Error: ResolvePendingTransactions called after poqexec failure (call 1)
  Status = STATUS_TRANSACTION_NOT_ACTIVE, Operation = DeleteFile, DiagString = [l:116{58}]"\?\C:\Program Files\Windows Journal\nl-NL\Journal.exe.mui"
[gle=0x80004005]


du bekommst also den Fehler 0x80071a2d - ERROR_TRANSACTION_NOT_ACTIVE.

Den kann man mit dem System Update Readiness Tool beheben. Probiere es mal aus. Hast du das niederländische Sprachpaket installiert? Wenn, brauchst du das? Wenn nicht, dann hau es runter.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0