WinFuture-Forum.de: "UpdatusUser" im Userverzeichnis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"UpdatusUser" im Userverzeichnis

#16 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2011 - 16:39

Es zwingt dich keiner NVIDIA-Referenztreiber oder dessen Unterkomponenten zu installieren.
Ließ die Installationsroutine durch, da hättest du es wegklicken können.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2011 - 16:43

Es ging mir ja auch darum das ich informiert werden möchte wenn ein Benutzer erstellt wird.
Punkt aus!!!
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
1

#18 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Mai 2011 - 17:19

Gib es doch einfach zu, dass es dir um das pure Prinzip geht, oder gib den konkreten Nutzen davon, informiert zu werden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#19 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2011 - 20:21

Zitat

C:\Windows\system32>net user UpdatusUser
Benutzername UpdatusUser
Vollständiger Name UpdatusUser
Beschreibung Used to provide NVIDIA software updates
Benutzerbeschreibung
Ländereinstellung 000 (Standardsystemvorgabe)
Konto aktiv Ja
Konto abgelaufen Nie

Letztes Setzen des Kennworts 28.05.2011 19:45:13
Kennwort läuft ab Nie
Kennwort änderbar 28.05.2011 19:45:13
Kennwort erforderlich Ja
Benutzer kann Kennwort ändern Ja

Erlaubte Arbeitsstationen Alle
Anmeldeskript
Benutzerprofil
Basisverzeichnis
Letzte Anmeldung 30.05.2011 12:57:33

Erlaubte Anmeldezeiten Alle

Lokale Gruppenmitgliedschaften
Globale Gruppenmitgliedschaften *None
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


wenn ich noch wüsste wie ich die rechte des users auslesen kann...
0

#20 Mitglied ist offline   pinin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2012 - 12:00

Hallo,

gugst'Du hier:

http://www.experto.d...7-loeschen.html
0

#21 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2012 - 12:12

Und jetzt sehen wir uns mal den Datum des Threads an und sehen:
Mai 2011
0

#22 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2012 - 14:24

Er wird doch noch einen konstruktiven Beitrag posten dürfen - einige destruktive sind ja vorhanden. Gibt ja vielleicht noch andere Leser dieses Threads.
1

#23 Mitglied ist offline   Roselle2 

geschrieben 10. April 2012 - 20:30

Hallo, an alle die eine NVIDIA Grafikkarte haben. :imao:

Der Treiber von NVIDIA, legt unter allen Arten von Windows 7, einen UpdatusUser an.( ungefragt) :ph34r:
Mit der Version .260 begann es bei mir vermeintlich, nachweisen kann ich es nicht.
J. 2011.

Bemerken tut man ihn nicht, erst wenn nix mehr get, so ging es mir. :veryangry:

Bei der Treiberinstall kann man, wie schon gesagt, wählen, ob man Benutzerdefiniert oder Empfohlen installieren will.

Das hilft erst einmal NIEMANDEM, denn,- wer weiß schon das er den Updater nicht mitinstallieren darf um diese Kontobildung zu verhindern.

Es geht daraus auch nicht hervor, dass ein neuer User mit Administratorenrechten erstellt wird. ;(

Mit 4, Zeichen (wie ich gefunden habe)ist er ausgestattet, als Kontenschutz.

Ein Scheunentor für Eindringle! sage ich. :blink:

Man hat sie versteckt aber nicht gut genug.

Vierenprogramm Meldung: "Es hat sich gerade jemand in der Regedit eingetragen, mache sofort einen Vieren check."
Danach: Nichts, weil es kein Virus ist.

Man ignoriert es, wie viele und denkt- Hauptsache der PC läuft.


Der Benutzer "UpdatusUser" als Ordner fällt als erstes irgendwann auf, wer oder was legte ihn da hin. Mit administratorenrechten. HM.
Einige Dienste werden veränder, der PC wird zur Domämne und er braucht den Server.... :blush:

In den Fehlermeldungen der Zeitüberwachung und im Ereignis Viewer wird gemeldet:
der "Anmeldedienst" braucht nicht gestartet werden, der PC ist keine Domäne, oder gehört keiner an.
Der Dienst kann Manuell gestellt werden, wird aber beim nächsten Start wieder umgestellt. :imao:


Andere Meldung von Windows Update: " das Update konnte nicht ausgeführt werden, die Berechtigung ist falsch."

Oder: Der Zugriff auf die Domäne ( langer nummernschlüssel mit Endung _1005 ) ist fehlgeschlagen.

In der Regedit von Windows wird so ein Schlüssel angelegt mit Benutzer Kennung _1000 und Administrator mit Kennung _ 1000classes.
Einen mit _1005 fand ich dann aber wer gehört dazu?

Alle von mir eingestellten Dienste wurden immer wieder verändert, am Schluss liefen fast alle auf Automatisch, was falsch ist!

:imao: nei Windows macht das nicht!


Das brachte mich dazu auf die Suche zu gehen.
Der Weg war Lang!
Im Internet habe ich eigentlich alles gefunden um das von NVIDIA abzustellen.
- hir und da und dort-. SO einfach wie es beschrieben wird geht es nicht. Man kann den Benutzer weder löschen noch umbenennen und findet Ihn unter Jugendschutz. so ist er nicht zu sehen und wer verstekte Dateien Anzeigen nicht an hat sieht ihn sowieso nicht.


Das Update Tool muss man unter Programme, deinstallieren. Mit dem schon im Trade beschriebenen Befehl cmd ( aber bitte als Administrator starten) kann der "UpdatusUser" endlich gelöscht werden.
In dem cmd Feld steht dann auch, dass der Benutzer eine Domäne angelegt hat und wie das Kennwort lautet, auch das es von NVIDIA angelegt war.

AM Ende gibt es einen Weg zu NVIDIA und einer Info zu dem Konto. Das aber findet ma alles erst wenn der PC in den Brunnen gefallen ist.


NVIDIA verliert bei mir an Ansehen, Vertrauen, Glaubwürdigkeit.Das ist NUR eine Mitteilung.
Vieleicht ergänzt sie für andere noch das eine oder andere Unwissen des PC Benutzers.

Mein PC ist durch falsch interpretierte Fehler und verbesserungen, total über den Jordan gegangen.

Das soll anderen nicht passieren.

Den Ordner der sich unter Benutzer eingklinkt hat, den kann man so löschen, er käme wieder wenn das Konto nicht gelöscht wurde. ;(
Wer sagt es NVIDIA noch, dass man mit diesem Vorgehen nicht einverstanden ist.
Roselle2 grüßt. :) :)
Gramatikfehler sind Geschenke.
Der folgende Satz:
> What is NVIDIA ’UpdatusUser’? Answer ID 3067 | Published 11/22/2011 04:02 PM >

in Google eingeben, dort erfährt man bei NVIDIA warum sie das gemacht haben.
Meine Meinung: ERFOLG total verfehlt! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von Roselle2 bearbeitet: 10. April 2012 - 21:36

0

#24 Mitglied ist offline   blausand 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2013 - 16:14

Vielen Dank, Roselle2!

Die Treiberpolitik der Grafikkartenhersteller ist seit >10Jahren unerträglich.
Allein die Entscheidung für monolithische Treiberpublikation macht alle wahnsinnig.
Aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich muss kotzen, wie NVIDIA sich aufspielt.
So ein beschissenes Verhalten AUF MEINER FESTPLATTE kann nur ein Gurkenhändler den Entwicklern durchgehen lassen. Möge er dem Gemüse gleich werden.

PS.:
@WinFutAl10:
Habe mir den 26.02.2017 vorgemerkt, um den Thread nochmal zu bumpen :D

Dieser Beitrag wurde von blausand bearbeitet: 26. Februar 2013 - 16:15

0

#25 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. Februar 2013 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (blausand: 26. Februar 2013 - 16:14)

Vielen Dank, Roselle2!

Die Treiberpolitik der Grafikkartenhersteller ist seit >10Jahren unerträglich.
Allein die Entscheidung für monolithische Treiberpublikation macht alle wahnsinnig.
Aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich muss kotzen, wie NVIDIA sich aufspielt.
So ein beschissenes Verhalten AUF MEINER FESTPLATTE kann nur ein Gurkenhändler den Entwicklern durchgehen lassen. Möge er dem Gemüse gleich werden.

PS.:
@WinFutAl10:
Habe mir den 26.02.2017 vorgemerkt, um den Thread nochmal zu bumpen :D

vergess es aber nicht :angry:
0

#26 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2013 - 17:27

Da hier nun wieder ein unkonstruktiver Beitrag folgt und um dem entgegenzuwirken:

Zitat

PS.:
@WinFutAl10:
Habe mir den 26.02.2017 vorgemerkt, um den Thread nochmal zu bumpen :D


Ist dieser Thread geschlossen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0