WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Digitalkamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Digitalkamera Ricoh CX1 oder CX2

#16 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 13:45

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Test Videos auf Youtube von der Fuji sind nicht anders als bei meiner alten Nikon Coolpix L22. Habe mich für die Fuji entschieden. Morgen wird bestellt.

Ich war heute noch im Media Markt und habe CX2 und die 2 Alternativen getestet. Dabei war die CX2 die Beste. Vor allem in Bildqulität und Display ist die CX2 besser. Verarbeitung und Haptik ebenso.
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 18:27

So richtig glauben kann und will ich es aber nicht, dass Media-Markt die CX2 noch verkauft, die CX5 aber bereits seit Mitte Februar dieses Jahres auf Geizhals gelistet ist...;D
0

#18 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 18:35

Media Markt verkauft auch noch die CX1. Die anderen CX waren nicht auf Lager bis auf die CX1 und CX2. Hätte gerne die anderen wenigstens angeschaut. Umentscheidung auf die CX2.
0

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 18:42

Und was kosten die beiden Cams dort? Die 135,40€ von Amazon wohl eher nicht, oder ;D?
0

#20 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 18:54

Jeweils 150€. Ich hoe sie mir aber von diesem Shop hier.
CX2 auf dnet24
0

#21 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 21:02

Hier das letzte Foto was ich mit der Nikon Coolpix L22 gemacht habe.

Angehängtes Bild: DSCN1296.JPG

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 28. April 2011 - 21:02

0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 21:22

Um die Bildqualität beurteilen zu können, braucht man aber 'ne viel größere Auflösung. Am besten wäre da natürlich das Originalmaterial, möglichst unbearbeitet/unkomprimiert...
0

#23 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2011 - 23:05

Von diesem Foto? Original kannst du haben. Wie gesagt, habe es noch mit der Nikon gemacht, nicht mit der Ricoh.

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. April 2011 - 23:33

Unschöne Blausäume und wirklich knackscharf ist das doch nicht, oder EDDP? Kann Dir das Video ans Herz legen. Da kannst Du mal die Chipgrößen im Vergleich sehen.

Du hattest 1/2,5" mit 12MP (im Video ganz links) und in 'ne Mainstream DSLR packt man nicht mehr als 10MP auf FourThirds oder gar APS-C Sensoren. Sind nur min. 4x so groß ;D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. April 2011 - 23:34

0

#25 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2011 - 00:02

Das Foto wurde noch mit der Coolpix NICHT mit der Ricoh!

Ah ok, die Blausäume sieht man auch wenn man ganz genau hinschaut. ;D

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 29. April 2011 - 00:11

0

#26 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. April 2011 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (buyer-sebastian: 29.04.2011, 01:02)

Ah ok, die Blausäume sieht man auch wenn man ganz genau hinschaut. ;D
W0oT?! Die stechen einem direkt ins Auge, wenn man das Bild auf original größe hat... Die würde sogar Stevie Wonder sehen...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#27 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2011 - 09:19

Das bisschen Blausäume lässt sich beispielsweise mit Photoshop oder Gimp entfernen. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Nö, ein bisschen Nachschärfen (USM/PS) und mir gefällt's...
0

#28 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2011 - 10:09

@ Sermon: Ich meinte dabei die abgebildetet Größe im Forum. Das man es in der Originalgröße deutlich sehen kann ist mir klar. ;D

Dieser Beitrag wurde von buyer-sebastian bearbeitet: 29. April 2011 - 10:10

0

#29 _buyer-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2011 - 18:29

Die CX2 ist schon gekommen. Tolle Kamera, tolle Fotos.

Seifenblasen:

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Mai 2011 - 16:32

Mh, gefallen mir nicht so wirklich. Aber DSLR ist echt 'ne andere Kategorie. Jedem das seine :D.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0