WinFuture-Forum.de: "attempt To Access Beyond Device" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

"attempt To Access Beyond Device"


#1 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 15:36

Wenn ich boote (nach grub) kommt immer die Hardwareerkennung, und dann kommt plötzlich ca. 10 mal diese meldung:
"attempt to access beyond device"

Weis einer von euch was das heisst?
(ach ja, ist gentoo linux)

martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 22. August 2004 - 16:07

Hallo

Bootet das Linux überhaupt?

Die Fehlermeldung schaut danach aus, dass die RAM-Disk zu klein ist. Nimm am besten 8192 KB.
Device Driver --> Blockdevices --> RAM-Disk support. (so ist es beim 2.6er Kernel)

Oder weißt du noch die komplette Fehlermeldung?
dmesg zeigt dir den Startvorgang nochmal an. Suche die Fehlermeldung dort und füge etwas mehr Zeilen hier ein. Also 2-3 Zeilen vor und nach der Fehlermeldung.
0

#3 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 18:28

Vielen dank für deine Hilfe, ich bin so gott froh das es endlich funktioniert.

Ich hab in der grub.conf "ramdisk=8192" vergessen, weil es in der Gentoo.org(http://www.gentoo.or...uickinstall.xml) Anleitung nicht drin steht. Druckfehler? na ja egal, nochmal danke, ich erfreu mich jetzt erstmal an gentoo...

Dieser Beitrag wurde von isah bearbeitet: 22. August 2004 - 18:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0