WinFuture-Forum.de: neuster ati graka treiber doch nicht der neuste? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

neuster ati graka treiber doch nicht der neuste?


#1 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2011 - 03:30

hallo,

bin grade etwas sehr verwirrt.

Meine grafikkarte:Ati mobility radeon hd 4650----------Notebook


habe eben meinen alten Grafikkartentreiber deinstalliert.

Hab mir auch direkt den neusten treiber von ati heruntergeladen.

und zwar den hir: http://support.amd.c....win7-64.aspx#2


so jetzt habe nochmals bei steam bei systeminformationen gekuckt,und er zeigt mir das hir an.



das kann doch irgendwie nicht sein das er mir total ältere nummern zeigt.vom jahr 2009.wtf

verstehe das irgendwie nicht was da jetzt los ist.

hoffentlich kann mir einer schnell helfen,warum das so ist.

hab den alten treiber auch vorher erst runtergehauen.hab nix falsch gemacht.

oder wird mir das in steam falsch angezeigt?


in spiele wie black ops,gta 4 oder css konnte ich aber keine unterschiede feststellen auf bezug auf performance etc.

bild links--alter treiber,den ich auch deinstalliert habe
bild rechts--angeblicher aktueller treiber

habe auch schon den angeblichen neuen treiber deinstalliert und wider installiert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: alter_treiber.JPG
  • Angehängtes Bild: angeblich_aktueller_treiber.JPG

Dieser Beitrag wurde von Humpelkind bearbeitet: 25. April 2011 - 03:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2011 - 08:04

Bist du sicher, dass der Treiber installiert wurde den du runtergeladen hast und das Windows dir da nicht dazwischen gefummelt und da dann irgendwas von alleine installiert hat? Weil das Releasedatum des angeblich "neuen" Treibers, stimmt mit dem Releasedatum von Windows 7 überein :-P.

Als du die Grafikkartentreiber deinstalliert hast...wie hast du das gemacht? Über die ATI Software oder über den Gerätemanager? Ich würde dir sonst sagen, machs über den Gerätemanager...


Lad die erstmal wieder den neuesten Treiber runter. Gegebenenfalls kannst du Treiberreste mit dem DriverSweeper entfernen. Dann einfach rechtsklick auf "Computer", dann auf "Eigenschaften" und links oben steht dann "Gerätemanager". Such deine Grafikkarte, mach Rechtsklick, "deinstallieren" und den Haken bei "Treibersoftware löschen" rein. PC neu starten, Treiber installieren. Wenn Windows dir dazwischen fummelt, versuch den Vorgang abzubrechen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Humpelkind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2011 - 16:38

der hat alles aus diesem treiber installiert.windows hat nix gemacht,war auch kein fenster oder so auf,alles lief per ati treiber.

deinstalliert über ati catalyst install manager,so wie es auch von ati selbst gesagt wird,und manchen youtube videos zu folge.

gut werde dann nacher mal mit drivesweeper machen und dann berichte ich nochmals.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0