WinFuture-Forum.de: Ich Weis Es Nervt, Aber Windows Start Dauert Ewig. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ich Weis Es Nervt, Aber Windows Start Dauert Ewig.


#1 Mitglied ist offline   Earthling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 10:31

Bevor ich das hier gepostet habe, hatte ich wirklich viel gelesen, doch eine Lösung war für mich nicht dabei.


Meine Konfig:

1700XP @ real 2,39 Ghz auf 200 Mhz RAMx12 Multi / 512 MB Ram
Windows XP mit allen updates und SP2

Ich nehme die zwei 100´er LAN´s von meinem Asus A7n8X Del. Board um mit der ersten Verbindung das DSL anzustöpseln und mit der zweiten Verbindung das DSL über ICS in nen Switch zu geben.

Ich habe daher die LAN Verbindung 1 (100 MBit Homenetz) auf die 192.168.0.1 gesetzt und die LAN Verbindung 2 (DSL Receiver) automatisch gelassen.

Windows ist bei mir in 15 Sekunden geladen, doch dann dauert es wiederum bestimmt 30 Sekunden ehe die beiden Netzwerkverbindungen sichtbar werden und Kaspersky (mein Virenscanner) geladen wird. Sofort nach Windows start kann ich den Windows Explorer aufrufen, aber es kommen keine Festplatten. Wie gesagt, es hängt alles so lange nicht die Netzwerkverbindungen da sind. Sofort danach kann ich auch mit T-Online verbinden. Vorher wird das DFÜ Fenster nicht geladen.

Das war jetzt mal die lange Version von dem Problem welches scheinbar viele haben..

Es hat nicht! geholfen den QoS Service zu deaktivieren , weil man danach garnichts mehr machen kann. Auch kann ich keine statische IP Adresse auf den DSL Receiver setzen!

Was ist denn nun wirklich zu tun? Der Rechner ist so schön schnell, doch jedes mal dauert der scheiß so verdammt lange wegen irgend einer kleinen Einstellung *grummel

Danke schonmal und Grüße vom

---
\
/
--arthling
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 22. August 2004 - 10:42

Gehe auf deinen Arbeitsplatz auf Eigenschaften dann unter Extras,Ordneropion entferne dort das Häckchen vor "nach Druckern und anderen Netzen suchen.Des weiteren gehst du auf Netzwerkeinstellung und gehst unter Eigenschaften bei jeder dir angezeigten Verbindung und entfernst auch dort die Häckchen vor Drcker und Netz sowie Client für Microsoft-Netzwerke.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600
0

#3 Mitglied ist offline   Earthling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 10:53

Vielen Dank Bärchen für Deine schnelle Antwort. Die Einstellung bei Ordneroptionen hatte ich schon, aber das mit den Häkchen bei den LAN Einstellungen kannte ich noch nicht.

Jedenfalls habe ich alles so angeklickert (oder besser gesagt abgeklickert) und es hat sich leider nichts verändert... :)

Noch ne andere Idee?

Grüße vom Earth
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. August 2004 - 11:01

hört sich für mich so an als würde ein programm die ganze sache blockieren, meine vermutung antivirenprogramm oder firewall
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 22. August 2004 - 11:05

Warum kannst du für die LAN-Verbindung, an der das DSL-Modem hängt keine IP vergeben?
Müsste eigentlich gehen!

Dort kannst du ja z.B. 192.168.1.1 nehmen (natürlich KEINE 192.168.0.x Adresse mehr!)
0

#6 Mitglied ist offline   Earthling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 11:14

Wuah Mr Maniac, es geht :)

Da hatte ich wohl einen Denkfehler drinne. Ich dachte dann kann die DSL Verbindung nicht mehr automatisch die IP dafür ändern, aber war wohl quatsch. Jetzt ist die Wartezeit weg super Danke Euch allen !!! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0