WinFuture-Forum.de: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Soundprobleme


#1 Mitglied ist offline   KradMelder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 03:03

Nabend Jungs,
bin bis jetzt dran mein Problem zu lösen, bin aber zu keiner konsequenten Lösung (d.h keiner) gekommen! Mein Prob sieht wie folgt aus:
Ich habe mir heute Nachmittag ne neue Festplatte gekauft für meinen jüngeren ALDI Rechner (da bei muss ich sagen, dass ich fast alles ausgetauscht hab(d.h. neuer Brenner, DVD Laufwerk, Grafikkarte und nun die Festplatte, sowie neuer Tower!))! Also hab natürlich die Festplatte eingebaut und formatiert und Windows XP Home druf gemacht und was passiert, meine Soundkarte geht nicht mehr! Hab immer Treiber druf gemacht und schien so alles zu klappen, nach dem Neustart das gleiche wie vorher, angeblich keine Treiber installiert! Starte ich nun den Media Player zeigt er dies an:
Es ist keine Soundkarte vorhanden
Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000
Naja ich muss dabei sagen, dass sich das ganze um ne 5.1 Karte handelt, Sound Onboard kann ich nicht mehr nutzen, da dies auch nicht geht (nehme an, dass das mit dem ALDI Mainboard zusammenhängt, da ich eigentlich vorne so nen Card Reader drin haben müsste, das Kabel zum Mainboard ist nun durch den neuen Tower leider zu kurz!)
Hoffe mir kann einer von euch helfen! :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KradMelder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 03:04

Ps:
Habe auch schon die Soundkarte aus dem PCI Slot raus gezogen und neu rein gesteckt tut sich immer noch nix!
0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 22. August 2004 - 03:13

Hei!
Hast du die neuesten treiber von der Homepage
des Herstellers?
Welches SP installiert?

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 22. August 2004 - 03:13

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 04:44

Tjo Aldi Rechner

meist sind bei solchen Rechnern das Mainboard, die Soundkarte oder die Modem/Tv Karten Combo von einem Hersteller der sie direkt fuer solche Komplett Rechner baut.

Bei meinem Kumpel wars zwar nicht die Soundkarte sondern das Modem/Tv combo, aber der hatte nach seinem Neuinstall auch das Problem.

Windows wollte einfach die "Combo" nichtmehr erkennen. Egal wo er sie reinsteckte bzw welchen Treiber er draufspielte.

naja egal

1. Im Bios Onboard Sound - Ausmachen
+ allen anderen scheiss waste nicht unbedingt brauchst
2. Dann mal schaun obs Konflikte gibt mit anderen Karten
3. Neusten Treiber runterladen und installieren (die alten vorher rauskickn + reg. Einträge da es manchmal vorkommt das Windows nicht alle Eintraege des treibers killt)

naja wenn der Fehler dann noch besteht ... musste nen anderen Fragen :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0