WinFuture-Forum.de: Internetverbindung unterbricht andauernt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung unterbricht andauernt


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

  geschrieben 14. April 2011 - 21:48

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich ein paar Probleme mit meinem Server beseitigt habe, besteht an meinem PC immer noch das Problem, das die Internetverbindung nicht lange aufrecht erhalten bleibt.
Hatte (bevor ich den Server installiert hatte) immer 192.168.178.36 als IP. Jetzt hab ich aber 192.168.178.150 .
Nun lag meine Vermutung nahe, dass die alte IP das Problem lösen würde... das Problem:
Wenn ich die IP manuell auf .36 setze, ändert sich 0,nix ;-) Mal klappt alles super schnell, mal dauert eine Seite ewig und ein anderes mal ist wieder keine Verbindung da ;(
Der Server ist nicht an, also kann es nicht an ihm liegen. Könnte es vllt. sein, dass die FritzBox meine IP "nicht mag" ? Zugewiesen hat mir die .150er IP ja mein Server als er noch mit DCHP und DNS "verseucht" war ;)
Kann ich vllt. von der FritzBox aus die IP "zurücksetzen"?
Oder hat jemand ne andere Idee?
An den D-Lan Steckern, die ich und ein anderer PC nutzen, liegt es nicht. Wenn ich die Stecker tausche kommt das Gleiche bei raus: Bei mir nix Inet, anderer PC hats


EDIT: Jetzt läuft mit den manuellen Einstellungen alles super ;)

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 14. April 2011 - 22:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 15. April 2011 - 14:18

Ich weiß jetzt, wann die Verbindung zu FB so schlecht ist... wenn andere (gerade mein Bruder, der ja auch D-Lan nutzt) im Internet sind, kommt bei mir fast nix mehr ;( Kann es sein, das mein PC "ausgegrenzt" wird, sobald andere im Netz sind?
Das ganze Gehänge geht mir nämlich langsam auf den *hier Wort einsetzen* !! Ich habe die IP Einstellungen jetzt auch mal wieder auf automatisch gestellt; die IP hat sich schonmal geändert... jetzt ist ne .29 am Ende

ich komm echt nicht weiter. Hilfe!


EDIT: Da ich die Systemreparatur von der WinDVD benutzen musste (wegen DIESEM Problem) scheint jetzt alles zu funktionieren... ;-)
Ich glaub Windows muss man da nicht verstehen ;)

Dieser Beitrag wurde von J000S bearbeitet: 15. April 2011 - 22:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0