WinFuture-Forum.de: Domain anonym registrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domain anonym registrieren


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2011 - 12:42

Würde gerne eine Domain anonym registrieren.

Also der Provider soll ruhig wissen das Sie mir gehört aber ich möchte bei einer whois Abfrage nicht auftauchen....

Wie kann man das am besten bewerkstelligen.....

Gibt es vielleicht einen speziellen Provider der das unterstützt?

Habe bis dato immer alles über united-domains registriert und die geben echt alle daten bei einer whois bekannt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2011 - 13:01

http://www.google.co...ym+registrieren
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 16. April 2011 - 21:19

Ich glaube nicht,das sowas hilft,weil dein Provider steh auf jeden Fall bei der Domain dabei und somit bekommt man auch die Adressdaten. Auch auf der Homepage muss beim Impressum eine reale Adresse angeben werden mit Telefon und Email. Solltest du aber alles weglassen, könnte es sein, das du abgemahnt wirst, weil diese Sache alle weglassen schon ein verstoß gegen Gesetze bedeutet. Es gibt Anwälte, die durchstreifen Webseiten und schauen ob alles ok ist,und wenn was nicht stimmt wird abgemahnt. Beachte das also auch.
Ich selber habe einen Vserver und wenn ich da ein Domain registriere muss ich 4 mal meine vollen Adresdaten eingeben, die auch stimmen müssen, ansosnten akzeptiert die Denic die Registrierung nicht. Deswegen glaube ich nicht, das du einen großen Provider findest, der dein Domain anonym registriert.
Weiterhin mal den Fall es sollte gehen, kann dir dann also jeder dein Domain wegnehmen weil jeder ist dem falle ja anonym. Die Registrierung bei der Denic zeigt auch , wer das Domain umziehen darf. Beachte das, die ersten beiden Namen sind die einzigen, die Verfügungsgewalt über das Domain haben.

Dieser Beitrag wurde von javo bearbeitet: 16. April 2011 - 21:22

Eingefügtes Bild
0

#4 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2011 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (javo: 16.04.2011, 22:19)

Ich glaube nicht,das sowas hilft,weil dein Provider steh auf jeden Fall bei der Domain dabei und somit bekommt man auch die Adressdaten. Auch auf der Homepage muss beim Impressum eine reale Adresse angeben werden mit Telefon und Email. Solltest du aber alles weglassen, könnte es sein, das du abgemahnt wirst, weil diese Sache alle weglassen schon ein verstoß gegen Gesetze bedeutet. Es gibt Anwälte, die durchstreifen Webseiten und schauen ob alles ok ist,und wenn was nicht stimmt wird abgemahnt. Beachte das also auch.
Ich selber habe einen Vserver und wenn ich da ein Domain registriere muss ich 4 mal meine vollen Adresdaten eingeben, die auch stimmen müssen, ansosnten akzeptiert die Denic die Registrierung nicht. Deswegen glaube ich nicht, das du einen großen Provider findest, der dein Domain anonym registriert.
Weiterhin mal den Fall es sollte gehen, kann dir dann also jeder dein Domain wegnehmen weil jeder ist dem falle ja anonym. Die Registrierung bei der Denic zeigt auch , wer das Domain umziehen darf. Beachte das, die ersten beiden Namen sind die einzigen, die Verfügungsgewalt über das Domain haben.


Telefon und/oder E-Mail sind keine Pflichtangaben. Bei einer nicht kommerziellen Seite wäre nicht einmal das Impressum unbedingt eine Pflicht. Selbst wenn, ist lediglich eine Anschriftadresse von nöten.
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. April 2011 - 00:22

ein impressum ist immer dann notwendig,wenn es sich nicht mehr um eine rein private seite handelt. eine rein private ist es schon dann nicht mehr,sobald verlinkungen auf der homepage sind.
Wenn ein impressum genommen werden muss oder wird, so muss dort ein,die reale Adresse (kein Postfach),die Telefonnummer und Emailadresse stehen. Das ist festgehalten im Telemetriegesetz §5.
Um sicher zu sein,das alles ok ist,würde ich den Impressumgenerator von erecht24.de empfehlen.
Eingefügtes Bild
0

#6 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2011 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (javo: 17.04.2011, 01:22)

ein impressum ist immer dann notwendig,wenn es sich nicht mehr um eine rein private seite handelt. eine rein private ist es schon dann nicht mehr,sobald verlinkungen auf der homepage sind.
Wenn ein impressum genommen werden muss oder wird, so muss dort ein,die reale Adresse (kein Postfach),die Telefonnummer und Emailadresse stehen. Das ist festgehalten im Telemetriegesetz §5.
Um sicher zu sein,das alles ok ist,würde ich den Impressumgenerator von erecht24.de empfehlen.


Telemetriegesetz? Faszinierend, gleich zum Bundespatentamt damit. Ich glaube du meinst das Telemediengesetz. Und dies drückt sich wie folgt aus:

(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: [...]

Wenn also kein kommerzielles/Gewinnbringendes Angebot auf der Webseite zu erkennen ist, ist eine Angabe des Impressums nicht von Nöten.
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2011 - 23:00

Ok... und wie siehts mit dem Impressum in Österreich aus?
0

#8 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Mai 2011 - 09:28

Hier mal der Link, wo man genau nachlesen kann a wann ein Impressum benötigt wird,siehe II.

http://www.beckmannu...gimpressum.html

Damit sollte also jeder der schon einen Werbebanner auf seiner privaten Homepage hat auch ein Impressum haben,damit kann sicher gestellt werden, das keine Abmahnung kommen kann
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   andreas2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (Ghosthacker: 12.04.2011, 13:42)

Würde gerne eine Domain anonym registrieren.

Also der Provider soll ruhig wissen das Sie mir gehört aber ich möchte bei einer whois Abfrage nicht auftauchen....

Wie kann man das am besten bewerkstelligen.....

Gibt es vielleicht einen speziellen Provider der das unterstützt?

Habe bis dato immer alles über united-domains registriert und die geben echt alle daten bei einer whois bekannt.


Eine "Anonyme" Registrierung ist möglich! Jedoch gilt dies nur für die Domains .NET .ORG .COM.

Eine .DE Domain ist nach Denic Richtlinien nicht möglich Anonym zu registrieren.

Das ganze nennt sich Domain by Proxy oder domain privacy und ist absolut legal!

Bei diesen Domains wird im WHOIS der Provider eingetragen und nicht der Domaininhaber. Auf diese weise wird sichergestellt das der Inhaber nicht belästigt wird etwa durch Werbung.

Gründe für solche "Private" Domains sind z.B. Ängste vor Repressalien... z.B. ein Betreiber eines privaten Homosexuellen-Forums muss nicht befürchten das ihm ein paar Rechtsradikale auflauern - zumindest nicht wegen seines Forums -

Diese Privaten Domains schützen natürlich nicht vor der Staatsgewalt oder vor Anwälten.

Eine Impressumspflicht besteht in Deutschland nur für Gewerbsmäßige Seiten. Gewerbsmäßig handelt jeder der mit seiner regelmäßigen Tätigkeit gewinne erwirtschaftet, die einen bestimmten Betrag pro Monat überschreiten.

Anbieter für private Domains z.B. www.godaddy.com oder auch www.privatedomainregistration.com

Dieser Beitrag wurde von andreas2k bearbeitet: 04. Mai 2011 - 13:43

0

#10 _Anonym2_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2012 - 13:11

An sich solltest du immer mit whois zu finden sein, man sollte nur unterscheiden welche Level. Da du ja quasi für deine Seite Haftest. Der Anbieter wird sich hüten, vor allem die Deutschen oder Europäischen, dir deine Selbstverantwortung abzunehmen.
0

#11 Mitglied ist offline   Spätzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Mai 2012 - 00:43

Welche Länderkennung, bzw. Endung soll die Domain denn haben?

So ganz anonym wird es legal nicht gehen, sonst könntest du die Domain womöglich für illegale Zwecke nutzen und wärst dann als Verantwortlicher nicht auffindbar. Obwohl natürlich alles möglich ist. ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0