WinFuture-Forum.de: 'Schändung' Des Nachtforum-Threads - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

'Schändung' Des Nachtforum-Threads


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 12:42

Hi

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist die 'Schändung' Des Nachtforums.
Es wird immer außerhalb der Zeiten gepostet.
(ich mach es auch, aber um die User darauf hinzuweisen)

Kann man da nicht was machen?
Vielleicht eine Sperre unter Tags?
Oder die User verwarnen? :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 21. August 2004 - 12:56

bor ey du hast sorgen. das hochwichtige nachtforum wird geschändet. LOL
bau doch nen pranger :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 12:58

Zitat (Elric: 21.08.2004, 13:56)

bor ey du hast sorgen. das hochwichtige nachtforum wird geschändet. LOL
bau doch nen pranger :P

Haha :rolleyes:
Aber es geht darum, das es dir Boardregeln gibt, an die man sich halten muss, dann sollte man sich auch an diese Regeln halten?
0

#4 Mitglied ist offline   Elric 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:computer/buecher/scifi/manga/fantasy/news/girls/and more

geschrieben 21. August 2004 - 13:12

spiel dich doch einfach nicht so auf. klar es ist gegen die regeln aber was du da machst ist amtsanmaßung. eine mail oder pm an einen vorantwortlichen hätte sicher ausgereicht. jetzt reg dich wieder ab...
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 14:10

Zitat (Elric: 21.08.2004, 14:12)

spiel dich doch einfach nicht so auf. klar es ist gegen die regeln aber was du da machst ist amtsanmaßung. eine mail oder pm an einen vorantwortlichen hätte sicher ausgereicht. jetzt reg dich wieder ab...

Naja, aufregen ist ein bisschen übertreiben, aber naja, sagen wir es passt nicht wenn man zur falschen zeit in den Thread postet.
Wenns einmal passiert, ist es ja egal, aber wenn es wie in letzter Zeit fast jeden Tag passiert, dann stört mich das :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 21. August 2004 - 14:51

Zitat (Elric: 21.08.2004, 14:12)

spiel dich doch einfach nicht so auf. klar es ist gegen die regeln aber was du da machst ist amtsanmaßung. eine mail oder pm an einen vorantwortlichen hätte sicher ausgereicht. jetzt reg dich wieder ab...

immer schön ruhig....mastre1 bringt ja nur einen Vorschlag zur Verbesserung des Forums - und meiner Meinung nach hat er recht.

Mir ist das genannte Verhalten auch in letzter Zeit häufig aufgefallen.

Eine Möglichkeit wäre wohl, das Nachtforum jedes Mal zu sperren und erst um 23 Uhr wieder freizugeben.

Aber
(1) ist nicht immer garantiert, dass um die entsprechenden Zeiten zum Auf-/Zumachen immer ein Mod da ist.
(2) Sollte es doch eigentlich möglich sein, sich hier einigermaßen erwachsen zu verhalten und dementsprechend die Regeln zu befolgen.
(3) ist im Sommer das Nachtforum nicht wirklich frequentiert, sieht man ja in letzter Zeit deutlichst :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 21. August 2004 - 14:51

0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 15:29

@ wiz:
Also danke erstmal für deinen Kommentar.
Genau so sehe ich das eigentlich auch, es ist schade, das man (ich) so einen Thread überhaupt aufmachen musste, denn eigentlich müssten die User so weit sein auf die Regeln zu achten.

Zu deinen Vorschlägen:
1. Richtig.
Das Schließen ist eigentlich keine gute, Idee, denn das würde zu viel Arbeit machen.
2. Auch wieder Richtig.
Da stimme ich dir total zu.
3. Hast recht.
Es ist im Sommer fast so das unter Tags mehr Postings im Nachthread geschrieben werden, also in der Nacht :rolleyes:
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 21. August 2004 - 15:45

Vorschlag :rolleyes:


mastre1 bekommt die Rechte den Thread um 23 Uhr zuöffnen und um 6 Uhr zuschliessen.... :P


Gruss Lutz




PS: Nur Spaß........ :P :P
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.192
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 17:04

Das erinnert mich wieder an die alte Frage:

Bekommt ein Nachtwächter, wenn er am Tag stirbt, eine Rente?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2004 - 17:18

Zitat (wiz: 21.08.2004, 14:51)

(2) Sollte es doch eigentlich möglich sein, sich hier einigermaßen erwachsen zu verhalten und dementsprechend die Regeln zu befolgen.

mein gott, ist das kinderkram.
es muss doch möglich sein, seinen mist ansonsten woanders los zu werden!!!?

edit von rehleinkiller: Die Boardregeln zu beachten ist keineswegs Kinderkram! Das was du hier abziehst ist es eher! :wink: Deinen "Mist" kannst du auch wo anders loswerden!
0

#11 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. August 2004 - 03:50

Zitat (CrouCHo: 21.08.2004, 18:18)

Zitat (wiz: 21.08.2004, 14:51)


(2) Sollte es doch eigentlich möglich sein, sich hier einigermaßen erwachsen zu verhalten und dementsprechend die Regeln zu befolgen.

mein gott, ist das kinderkram.
es muss doch möglich sein, seinen mist ansonsten woanders los zu werden!!!?

edit von rehleinkiller: Die Boardregeln zu beachten ist keineswegs Kinderkram! Das was du hier abziehst ist es eher! :wink: Deinen "Mist" kannst du auch wo anders loswerden!

Dieses Posting von CrouCho verstehe ich auch nicht ganz :wink:
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2004 - 16:04

ne Ne Ne! Was hier manche für Posts einwerfen ist ja erschreckend! Mastre1 versucht Tipps zur Verbesserung des Forums abzugeben und ein paar haben nix anderes zu tun, als sich hier aufzuspielen! Was das nur soll! So wie sich hier einige verhalten sind sie eben noch nicht erwachsen genug, um nicht am Tag ins nachtforum zu posten! Versteh das einer! Da will jemand was gutes tun und wird nur dumm angemacht!
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 09:56

Naja, die Idee das board zu verbessern ist ja sehr tugendhaft.
Was ich nicht ganz verstehe ist allerdings was so schrecklich daran ist, wenn auch tagsüber im Nachtforum gepostet wird.
Ich meine, wenn du dich tagsüber nicht daran beteiligen möchtest zwingt dich ja niemand.

Und nur mit den Regeln zu argumentieren kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Ich meine, nichts gegen die Board-Regeln, sie sind grossteils schon vernünftig und sinnvoll.

Aber wenn, wie in diesem Fall, eine "Regel-Überschreitung" keinerlei negative Konsequenzen hat und auch niemand dadurch irgendwie eingeschränkt wird, dann verstehe ich nicht wie man dennoch so auf auf die Einhaltung pochen kann?!

Man darf auch nicht bei Rot über die Strasse gehen, was in den meisten Fällen auch Sinn macht, aber wenn jemand auf einer einsamen, gut übersichtlichen Strasse mitten in der Nacht diese 'Regel' bricht käme ich doch nicht im Traum darauf, mich darüber aufzuregen.

IMHO ist das Ganze schon sehr scharf an der Grenze zu übertriebener Pedanterie.

Und sich einfach nur an Regeln und Gesetze zu halten ohne darüber zu reflektieren und sich immer wieder zu fragen ob sie auch in der jeweiligen Situation angebracht sind um sie gegebenenfalls auch zu biegen hat noch nie gut getan.
Weder Individuen nocht Staaten :wallbash:
0

#14 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 10:01

@Netwolf: Wenn du meinst... :wallbash:
Das Nachtforum heißt nicht umsonst Nachtforum
0

#15 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 10:10

Genau das ist es was ich mit übertriebener Pedanterie meine.
Es würde doch auch kein Mensch auf die Idee kommen, Leute blöd anzumachen nur weil sie einen Regenschirm verwenden, um sich vor der Sonne zu schützen :wallbash:

Und in etwa genauso lächerlich finde ich ehrlich gesagt die "Nachtforum-Problematik".
Da wird künstlich ein Problem hochgeschaukelt das gar nicht da ist.
Aber das ist wohl eine Sache die vermutlich auch mit der vielzitierten Mentalität zu zun hat (weder wertend noch beleidigend gemeint!).
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0