WinFuture-Forum.de: suche power over ethernet - fähigen Gigabit Switch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

suche power over ethernet - fähigen Gigabit Switch! mit welchem sich Endgeräte ein- und ausschalten lassen


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. April 2011 - 20:50

Hi!

Mir ist mein alter 100mbit-Switch eingegangen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Haben sollte er jedenfalls Gigabit, hier wäre ich auf den Trendnet TEG S80G gekommen - mehr Technik brauche ich nicht, ausser in Zukunft mal PoE, damit ich ne Netzwerkkamera damit versorgen kann.

Wichtig wäre mir vor allem die Möglichkeit, dass ich die Stromversorgung der Kamera mittels PoE vom Switch aus- und einschalten kann, am besten mittels Telnet-Befehl, den ich einfach als Desktop-Link ablegen kann. Die Kamera soll ja nicht dauernd laufen und Strom saugen, sondern nur, wenn ich es benötige - und ein- und ausschalten vom PC aus wäre ja das aller feinste.

Sagt, ist hierfür schon ein managed-switch notwendig, oder reicht z.B. auch dieser hier:

http://geizhals.at/a557893.html

bitte um Infos, danke!!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 04. April 2011 - 20:51

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0