WinFuture-Forum.de: Rechner Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechner Aufrüsten DVD Brenner, HDD, CPU, Graka

#61 _wiwi1990_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 22:19

ja rage aber bestimt nich die cpu. würde keine cpu kaufen wenn der scho schreibt 1,7-1,75V. Da stimmt doch was nich. Wüde sowieso den bekannteren IQYHA nehmen.
0

Anzeige

#62 _wiwi1990_

geschrieben 23. August 2004 - 22:26

jetz maul net noch über meinen ram!
Hab den ram einfach auf 200mhz laufen. ich bin zu friedn damit. Hab sowieso vor den Ram zu verkaufen und mir geil ram pc3200 zu kaufen.
0

#63 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 04

geschrieben 23. August 2004 - 22:33

Zitat (wiwi1990: 23.08.2004, 23:26)

jetz maul net noch über meinen ram!
Hab den ram einfach auf 200mhz laufen. ich bin zu friedn damit. Hab sowieso vor den Ram zu verkaufen und mir geil ram pc3200 zu kaufen.

ich maule doch gar ned... ich gebe dir lediglich n tipp wie du deinen ram noch besser ausreitzen kannst und noch mehr leistung aus deinem system rausholen kannst... je höher der fsb desto höher der speicherdurchsatz.... der multi bringt erst wirklich nioch was wenn der ram ned mehr kann, aber das solltest du ja alles selber ganz gut wissen, bist doch a schlaues kerlchen, gell?
Eingefügtes Bild
0

#64 Mitglied ist offline   RageT74 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 23. August 2004 - 22:44

Zitat (wiwi1990: 23.08.2004, 23:19)

ja rage aber bestimt nich die cpu. würde keine cpu kaufen wenn der scho schreibt 1,7-1,75V. Da stimmt doch was nich. Wüde sowieso den bekannteren IQYHA nehmen.

Nur mal so zur Info. Bei deinem anderen Anbieter steht genau das selbe, nur ein bissl ausführlicher. Ausserdem schau dir mal die Anzahl der Bewertungen an.

Aber dagegen hast du bestimmt auch ein Argument. Oder?

BTW, ich habe da auch schon CPU's gekauft.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#65 _wiwi1990_

geschrieben 23. August 2004 - 23:27

ich weiß das. hol mir aber pc3200 ram. also bin dann auch nur bei 200mhz.
@rage: trotzdem is das komisch mit dem 1,7-1,75V. Dann wie gesagt das andere stepping. Lieber ein bischen draulegen und dann kann man sicher sein, dass man das richtige hat.
0

#66 Mitglied ist offline   e$0 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 24. August 2004 - 16:19

einmal nach dem "unbekannten" stepping gegoogelt:

http://overclockers.at/showthread.php?post...984#post1444984

wenn der kerl keinen mist erzählt, soviel zu deinem dollen iqyha Stepping...

der händler scheint vertrauenswürdig, sonst würde er wohl kaum so viele positive bewertunge haben...

mal was andres.

lohnt es auf S-ATA umzusteigen ? sprich, mehr geld in HDD und Mobo zu investieren ?

eine andre überlegung wäre: hdd, brenner und graka kaufen, dann erstmal abwarten und später auf p4 umsteigen (oder sogar 64?)

was haltet ihr davon?

zur hardware:
hdd von samsung, entweder IDE oder S-ATA
LG DL brenner
sapphire 9800 pro

das steht relativ fest. die 9800 sollte auch noch ausreichen wenn ich mal auf eine cpu jenseits der 3000 mhz aufrüste, der DL brenner ist schneller und wer weiss wann man mal DL braucht... HDD, wie gesagt, IDE oder S-ATA ?

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 24. August 2004 - 16:31

0

#67 _wiwi1990_

geschrieben 24. August 2004 - 19:37

Zitat

einmal nach dem "unbekannten" stepping gegoogelt:

das stepping is nich unbekannt. nur komischerweiße haben alle iqyha.

Zitat

wenn der kerl keinen mist erzählt, soviel zu deinem dollen iqyha Stepping...

zu deinem dollen Stepping(blöd oder was? :smokin: :rolleyes: )
wer lesen kann is klar im vorteil. der hat kein iqyha stepping sonder iqzfa(depp!).
von dem stepping hab ich wirklich noch gar nichts gehört.

hör auf mich so anzumaulen!

Zitat

der händler scheint vertrauenswürdig, sonst würde er wohl kaum so viele positive bewertunge haben...

die bewertungen werden geschriebn wenn du das teil aufm tisch stehen has und funktioniert. die bewertungen schreibt man normalerweiße nich erst nachdem du den zur Hölle getaktet has. Erklär mir bitte warum der 1,7-1,75V schreibt?

der unterschied zu dem teuren und dem da is das der andere wie gesagt pretested is. da kanns du sicher sein das du gute taktraten erwischst.
sons kann es dir nämlich so gehen, wie der in dem overclockers forum

Zitat

failed
:P

so zurück zum thema.

genau wie mit ddr2 und pci express lohnt sich der umstieg noch nich wirklich. die geschwindigkeit die s-ata bringt ist nur theoretisch(bis jetzt).
schaden tuts auf sata umzusteigen aber auch nich. sind auch tlw. noch keine 10€ teurer.

Zitat

eine andre überlegung wäre: hdd, brenner und graka kaufen, dann erstmal abwarten und später auf p4 umsteigen (oder sogar 64?)

normalerweiße scho. so hätts ich auch gemacht. dann hätts de dir in 2-3 Jahren de rest gewechselt und hätts ein ausgereiftes system mit pci-e un ddr2,..
würd dir dann aber auf jeden fall zu amd 64bit raten(billiger und wie gesagt 64bit).
grundsätzlich hätt ichs so gemacht, aber du has ja nur ein 1700+. Die Überlegung hätt ich ab nem 2000+ gemacht. Also unter 2ghz würd ich jetzt wechseln.
0

#68 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 24. August 2004 - 19:55

aye verlesen...

trotzdem schneidet das andre stepping nicht grade schlecht ab... :rolleyes:

du weisst, dass mit einer übertaktung die garantie verfliegt ?

zu den 1,7-1,75V:
das ist der VCore im dort beschriebenen übertakteten zustand. wo ist da das problem ? WENN man den FSB, den Multi und den VCore wie in der beschreibung setzt, erhält man das ergebnis.

und hör auf zu flamen... :smokin:
0

#69 _wiwi1990_

geschrieben 24. August 2004 - 22:57

klar weiß ich das mit der Garantie?ß Wie kommste denn jetzt dadrauf?

und was heißt flamen?
0

#70 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 02. September 2004 - 16:16

so, so wie die preise aussehen werde ich vmtl bei www.norskit.de bestellen

das wären dann:

abit nf7-s2g
amd xp-m 2600+ mit IQYHA stepping
sp1614C
LG 4120B
und ne neue Maus <_<

neue Graka kommt erstmal nicht in frage, bis stalker muss mein noch reichen ;)

damit die OC versuche hinhaun hatte ich an nen thermalright oder Zalman kühler gedacht. was mir wichtig ist, ist dass der kühler gewichtsmässig auf dem abit board keine probleme macht (mounting holes?) und sich später auf ein AMD 64er oder P4 system setzen lässt, falls ich in der richtung mal umsteige.

kann einer nen kühler empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 02. September 2004 - 16:17

0

#71 _wiwi1990_

geschrieben 02. September 2004 - 21:00

kann dir sowieso nur 3 kühler empfehlen:
Thermalright SLK 947U: hab ich auch, super kühler, brauchs du nu noch ein lüfer(find ich besser das man den selbst draufmachen muss, so kann man wählen ob man eher einen leiseren oder leistungstärkeren will)
Thermalright: SP97 oder so heißt der, die weiterentwicklung von dem slk947u mit 3 heatpipes, kühlt nich extrem viel besser, kostet aber dafür 10-20€ mehr.
und dann noch den neuen zalman cnps7000b cu irgendwas, auf jeden fall ist da erst vor kurzem ein neuer rausgekommen. Kühlt vergleichbar mit den anderen hat dafür aber einen festen lüfterr.
Ob die auf dein mobo passen muss du auf der herstellerseite von den kühlern gucken.
für a64 geht der slk947u nich, da gibs ein nachfolgermodell.
aber der neue zalman hat direkt befestigungen für Sockel A, athlon64 und p4 glaub ich.
0

#72 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 03. September 2004 - 14:45

benutzt der zalman die mounting holes (nf7 hat ja welche oder?) ich hab kein bock, das den kühler immer abzubaun wenn ich auf LANs gehe nur damit mir nicht der sockel abreisst...
0

#73 _wiwi1990_

geschrieben 03. September 2004 - 20:35

das weiß ich nich, guck auf der zalman seite(auch mit der kompatibilität zu mobo).
Müsste eigentlich so sein.
be meinem slk steht auch man sollte den abmontieren. Ich trage den Pc zur Sicherheit immer wagerecht, also mobo parallel zum boden. Aber manche sagen man brauch sich darüber keine sorgen machen, könnte man sogar praktisch durch die gegend shmeißen. solange du vorsichtig transportiers und nich grad durch haus schmeißt dürfte eigentlich nix passieren.
also abschrauben brauchs du nich.
das teil wiegt mehr als ein halbes kkilo. ich würde mich bei iner firma mit so einem satz auch bei den kunden absichern.
0

#74 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 04. September 2004 - 11:13

hab mal auf der zalman homepage und auch bei thermalright geguckt, aber in keiner liste steht das nf7-s2g drin...

der zalman passt zudem nicht aufs nf7 und der thermalright passt bei der revision 2.0 vom nf7 nur mit ner "neo backplate" drauf...
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0