Rechner Aufrüsten DVD Brenner, HDD, CPU, Graka
geschrieben 23. August 2004 - 16:32
Bis ich aufrüste dauerts eh noch mindestens 2 Wochen, ich hoffe mal, dass sich bis dahin preismässig wenigstens minimal etwas tut. Werde mir wohl zuerst einmal HDD und Brenner bei Mindfactory bestellen (ist ja ab 100€ Versandkostenfrei bei Vorkasse), formatieren und sehen ob mein Grakaproblem sich von selbst löst, wenn nicht, neue Graka. Wenn die Sapphire wirklich so gut ist, werd ich die wohl nehmen, bulk versteht sich. Ob neues Mobo und CPU reinkommen ist eh noch net ganz klar, je nach dem wie sich Markt und Preise entwickeln.
Anzeige
geschrieben 23. August 2004 - 16:42
ich weiss noch net wann ich zuschlagen werde aber ich denke in den nächsten tagen
geschrieben 23. August 2004 - 16:44
#49 _wiwi1990_
geschrieben 23. August 2004 - 19:02
Ohne scheiß. der aus dem link von mir. das lohnt sich wirklich.
also mit dem mobile folgt eigentlich automatisch neuer arm. sons bringts nich soviel.
auf jeden fall iqyha stepping. für 65@ grigs du nen normalen 2600+(grigs de mind. auf 2800-3200(bei 3000-3200+ wird nen arctic kühler nich mehr reichen. würde mir aber wirklich nen ac kühler holen)die Mobile Version kostet dich mind. 115-130€ grigs de mit dem ram auch nich mehr als 3000+.
geschrieben 23. August 2004 - 19:18
bei ebay bekommt man den XP-M 2600+ schon für 100€ incl porto. Ob ich denn nun mobo und CPU aufrüste steht auf nem ganz andern blatt. ebenso wie graka, das wird sich alles noch ergeben. und jetzt geh mir bitte nicht mehr mit dem XP2600+ aufn keks, wenn ich denn irgendwann mal besseres RAM und nen kühler habe, kann ich den XP-M sehr viel weiter als auf 3200+ bringen...
Zu Dual, mal sehen...
Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 23. August 2004 - 19:19
geschrieben 23. August 2004 - 19:23
Zitat
Doch jetzt nicht so....
Du suchst Hilfe und bekommst hier Hilfe.......und das kostenlos
Da muß man, nur weil einen die Antworten nicht gefallen, gleich so zurückschlagen.
Wenn Dir die Antworten hier nicht passen, dann gehe in einem Computerladen, lass Dich da beraten.....
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 23. August 2004 - 19:27
Zitat (Lutz1965: 23.08.2004, 20:23)
Zitat
Doch jetzt nicht so....
Du suchst Hilfe und bekommst hier Hilfe.......und das kostenlos
Da muß man, nur weil einen die Antworten nicht gefallen, gleich so zurückschlagen.
Wenn Dir die Antworten hier nicht passen, dann gehe in einem Computerladen, lass Dich da beraten.....
naja, hilfe ist ja echt schön und gut, hat er ja schon mehrmals für gedankt.
aber er hat auch mehrmals seinen "gedanklichen fortschritt" kund getan, und schon erwähnt das ram z.b ned in frage käme und sowas halt...
da find ich die art von "wiwi1990" echt schon penetrant immer wieder drauf rumzuhämmern, wenn es doch eh nichts bringt....
im prinzip hat er nur das geschrieben was ich z.b. gedacht habe, und es würd mich ned wundern wenn es noch andere hier gibt die ebenfalls so denken, denn wenn man den thread hier von vorne an verfolgt, dann wirkt es einfach penetrant und nervend...
geschrieben 23. August 2004 - 19:29
ist nichts persönliches, aber ich hoffe mal ich hab mich klar genug ausgedrückt
geschrieben 23. August 2004 - 21:32
Und da es nicht sein Geld ist das da ausgegeben wird sollte er sich sich ein wenig zurückhalten.
Net bös gemeint aber er kommt einem ja fast schon wie so ein Zeitschriftenaboverkäufer vor.
EDIT: Bitte denk daran das der AthlonXP demnächst ausläuft und durch den Sempron ersetzt wird. Wie der Einzushätzen ist bleibt abzuwarten. Bei den Mobil-Varianten wird sich sicherlich früher oder später auch was tun.
Deshalb denke auch ich das sich da nicht mehr so viel tun wird.
Aber wie dem auch sei, neuen Speicher würde ich mir auch noch nicht holen. Die Mobile-Varianten laufen alle Standardmäßig mit 266MHz Bustakt. Dein Speicher sollte also zumindest für Standartkonfiguration oder sogar mässig übertakteten Bustakt von 333MHz ausreichen. Der Vorteil bei den Mobile Varianten liegt ja bei dem freien Multi. Ergo sollte (bei geeigneten Mainboard) auch mit deinem Speicher der gewünschte Übertaktungserfolg nicht ausbleiben.
Gruss T
Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 23. August 2004 - 21:52
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
#55 _wiwi1990_
geschrieben 23. August 2004 - 21:42
du kannst machen was du wills es ist dein geld.
ich sag ja nur das du dann wieder drauflegst.
Das is nich dumm nen Mobile zu kaufen.
Ich hab aber wenigstens Ram dass man richtig übertakten kann. ich sag ja nur dass dir der Mobile nich so viel mit deinem Ram bringt. der prozzi kostet mehr und anfangs(solange du kein besseren kühler,Ram,.. hast)) bringt er dich nich weit.
aber man gibt dir tipps aber du hols sie nich an. hätte mmir auf jeden fall den besseren lg brenner für den kleinen aufpreis gekauft.
geschrieben 23. August 2004 - 21:49
Zitat (wiwi1990: 23.08.2004, 22:42)
naja, mein ram ist auch "nur"333er ram, allerdings taugt der sehr wohl was zum übertakten.. mit n bisl mehr vdimm spannung bekomme ich den auch stabil auf 200 mhz laufen und nach oben soll auch noch was gehn wie z.b hier und hier oder auch in anderen foren mehrfach erwähnt...
du siehst, es muss nicht immer der neueste speicher sein, es kann auch mal ein alter speicher sein welcher halt so schon ne gute qualität hat....
Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 23. August 2004 - 21:57
geschrieben 23. August 2004 - 21:55
#58 _wiwi1990_
geschrieben 23. August 2004 - 22:02
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&sort=3&rows=50
Der schreibt was von 1,7-1,75V oder so. Da stimmt was nich. Der gibt keinerleic angaben zur cpu an. hat nich das bekannte iqyha stepping. das käm mir zu komisch vor. lieber 10-20€ mehr hinlegen.
Der scheint mir gut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6701496744&rd=1
knapp 130€ inkl. versand
Hand selektiert. Hier weiß man was man bekomt. Würde aber max. auf 1,75 V laufen lassen, damit er dir auch noch lang erhalten bleibt. Dürft dann so 2500mhz=3800+ mit richtigen ram geben.(Das war keine anspielung auf deinen ram. Kanns dir ja ram nachkaufen). Und ich geb dir den tipp un hör auf mich.
geschrieben 23. August 2004 - 22:12
Zitat (wiwi1990: 23.08.2004, 23:02)
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&sort=3&rows=50
Der schreibt was von 1,7-1,75V oder so. Da stimmt was nich. Der gibt keinerleic angaben zur cpu an. hat nich das bekannte iqyha stepping. das käm mir zu komisch vor. lieber 10-20€ mehr hinlegen.
Der scheint mir gut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...6701496744&rd=1
knapp 130€ inkl. versand
Hand selektiert. Hier weiß man was man bekomt. Würde aber max. auf 1,75 V laufen lassen, damit er dir auch noch lang erhalten bleibt. Dürft dann so 2500mhz=3800+ mit richtigen ram geben.(Das war keine anspielung auf deinen ram. Kanns dir ja ram nachkaufen). Und ich geb dir den tipp un hör auf mich.
Da ich bei deinem ersten Beispiel, das du da als nicht empfehlenswert anführst, selbst schon gekauft habe, kann ich nur sagen das der Verkäufer absolut vertrauenswürdig ist.
Aber wie gesagt. Ich hab da schon zufällig meine Erfahrungen mit dem Verkäufer. Deshalb kann ich hier jetzt was zu sagen. Im Falle von Problemen waren die zumindest bei mir superkulant. Ich glaub bei dem muss man keine Angst haben.
geschrieben 23. August 2004 - 22:16
@wiwi1990
wenn du doch so superdollen ram hast, warum schraubst du dann nicht mal den fsb hoch und dafür den multi n bisl niedriger? sollte eigentlich auch mehr bringen, und da du ja sooo dollen ram hast ist das auch sicherlich keinen problem für deine superguten ram...
/backt to topic
bei den angaben in der auktion welchedu anzweifelst ist es eine empfehlung bei wie viel der prozessor ungefähr laufen soll/kann....
generell ist es unsicher über ebay sowas zu kaufen selbst wenn da sowas wie "handerlesen" steht....
/edit
hmz, da war wohl wer schneller ( RageT74 )
Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 23. August 2004 - 22:19

Hilfe
Neues Thema
Antworten