WinFuture-Forum.de: Rechner Aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechner Aufrüsten DVD Brenner, HDD, CPU, Graka

#16 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. August 2004 - 14:34

Zitat (e$0: 21.08.2004, 14:23)

also leise ist der AC allemal... und von TT habe ich bisher nur schlechte kritiken gelesen/gehört... vor allem von den volcano modellen etc... naja hab ne gez gekauft und nu is eh wurscht...

Wenn du den Lüfter vom SilentBOost auf 7V regelst ist er leiser als der AC und kühlt immer noch besser.
In welchen Zeitungen hast du denn da gelesen? Bestimmt Computerbild...
Mir ist schon klar, dass der Volcano laut wie ne Sau is, hier geht's aber um den SilentBoost! Ich hab den selbst und der is net laut! allerdings muss ich sagen, dasss ich nen Temperaturgeregelten Arctic Lüfter drauf hab, das macht was aus, wenn man keine Lüftersteuerung hat!

Ich kann nur sagen: Finger weg von AC Kühlern!
0

Anzeige

#17 _wiwi1990_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2004 - 14:55

@spike: was engagierst du dich denn so? has du erfahrungen mit nforce2 board. nach deiner signatur zu Folgen nich.(is nich bös gemeint, aber ich hab das gefühl du redes den anderen nur nach oder has du erfahrungen mit dem abit nf7?
un wie er über die prozzis redet :rolleyes: :P :

Zitat

mhh eso mit den bis 4400+ wär ich mir net so sicher 

1. es ist prozzi abhängig wie weit jeder geht

2. ziemlich hoher sprung bzw es gibt noch keinen der 4000+ hat

also ich denk mal 3200+ schaffst locker (soll der 2600+ xp barton auch schaffen  ) )

back to topic:
wenn du nich soviel ausgeben wills und auch nich oc´en wills, muss es nich unbedingt ein nforce 2 board sein. du bekomms auch gute andere chipsätze.
das hier z.B. ist ein super Angebot:
2600+:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...bayphotohosting

hier 2800+:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=5115444689

marken ram(wirklich gut, auch gut zum oc´en), xp2600+, über das mainboard habe ich ja schon öfters gesprochen und es wurde sogar ein a7s8x schwärme thread geöffnet( wirklich megagutes preis/leistungsboard. Kannst auch damit oc´en(kannst bei beiden prozzis mit dem board overgeclocked immer 200+ dabei rechnen, kühler reicht dafür auch dicke, also 2600+=>2800+/2800+=>3000+). aber hast kein firewire, sata,.. Aber da musst du dir überlegen ob du das wirklich brauchs.), arctic kühler(auch mega preis/leistungskühler, reicht dicke, sogar silent. Also ein mega preis/leistungsset. jeder einzelne artikel mega preis/leistung.

wenn du ein bisschen mehr geld locker machen wills, empfehle ich dir eins der besten nforce2 boards.
asus a7n8x-e deluxe. hat alles, kann alles. optional mit wifi. hab auch das board inkl. wifi für 100€ gesehen. ohne für 80€

zur Graka: empfehle dir diese 9800pro:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...ct/View/0012285

Nochmal ne nummer besser als die andere msi für den kleinen aufpreis.

mit dem athlon-m: das mit dem 4400+ has du bestimmt aus ebay. wenn du nen guten erwischst und nicht mit der Spannung übertriebs(max.1,85V) um eine hohe Lebensdauer zu garantieren, komms du mit einer CPU Kühlung im Wert von knapp 50€ auf nen sicheren 3800+. Der Rest ist übertriebn und macht kein Sinn. Ic persöhnlich würde nich die Spannung über 1,75V setzten.

Den prozessor könns du dir auch holen aber dann wär das asus (oder vergleichbare)schon pflicht. ein mobile 2500 is billiger als ein athlon 3200+. also dan würds sich schon lohnen. aber muss nich sein. mit dem bundle von oben komms du auch schon weit.

edit:mit der platte: würde dir auch eine samsung spinpoint empehlen. schön leise und recht günstig. das gleiche mit seagate . genau so gut. muss du gucken welche du billiger bekomms. so 120gb sin das Maß der Dinge.

zum dvd brenner: würde auch dvd anstatt cd brenner nehmen. kann dir auch lg, liteon und benq empfehlen. würde auch dual layer nehmen, auch wenns noch gnaz am anfang ist. kostet keine 10€ mehr un dann hasts. auch wenn du die dann nur 2,4x brennen kanns. In die Zukunft gerechnet lohnts sich. auf jeden fall multi brenner 8-12x ist Stand der Dinge. Kostet ca.80€ DVD Brenner Multi Dual 12x von LG. Bin mit dem Vorgängermodel sehr zufrieden(lg 8x multi)

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 21. August 2004 - 15:34

0

#18 Mitglied ist offline   e$0 

• Beigetreten: 02. Mai 04

geschrieben 21. August 2004 - 15:22

wie gesagt, das hab ich ja auch nicht vor... stand nur mal irgendwo in nem ebay angebot...

@wiwi, thx

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 21. August 2004 - 15:27

0

#19 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. August 2004 - 15:29

@ wiwi meinst du alle menschen sind dumm nur weil sie selbst einen 'noch' schlechten pc haben ? das sagt nichts über das wissen aus ....

zum asrock ...

du hast dich wirklich schon oft dafür bekannt das du es für das besste preis/leistung board hälst .. und es gibt auch threads wo es um probleme von asrock boards geht also ein board wo die meinungen stark auseinander gehen.

nun nochmal zum nf7 ... es wird oft empfohlen .. es gibt nichts negatives von ihm zu hören ... und der preis is denk ich auch mal ok mit knapp 60 euro ...
also würd ich gern mal wissen was an diesem board auszusetzen ist ?

zur graka die club karte hat die gleichen werte wie die msi 9800pro .. jedoch wurde die msi schon mehrmals ausgezeichnet :P .. welche deiner meinung nach besser ist ist deine entscheidung :P

@ wiwi nochmal

is ja toll das du meinst ich red müll ... aber du hast es in deiner erklärung nicht besser erklärt kurz gesagt ich wollt damit andeuten das es extrem übertrieben war und ihm nur mal ungefähr ein bild machen wie weit er gehen kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 21. August 2004 - 15:37

0

#20 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 21. August 2004 - 15:38

is ja gut ihr 2.... trotzdem thx für eure hilfe...
0

#21 _wiwi1990_

geschrieben 21. August 2004 - 15:44

@spike: es war nichts böses gemeint.
zum asrock: alles kann probleme haben. nur wenn hier paar mal über fehler geredet wird heißt es nicht das jedes asrock k7s8x explodiert. ein kollege hat das schon lange und noch nie probs.
nichts ist am nf7 schlecht. damit kanns du aber genau so viele probleme haben. wenn man die oc geschichte nich braucht, braucht man auch das teurere board nich.

ein bekannter hat ein Fiat Cabrio. Wenn du dann in ein Forum über das auto gehst und dir dann durchließt, was die leute mit dem auto probleme haben... da meint man klatt es würde noch keine 10m fahren und dann sei es kaputt. totaler schwachsinn. das auto läuft seit dem ersten tag. mann kann sich auch einen teureren z3 kaufen. ungefähr genau so gut. auch noch nie probs. über das auto gehhört.

back to topic:
also hol einen 2600+(bestes Preis/lesitung) und die anderen komponenten.
grigs de nochmal auf nen 2800+ mit dem board hoch und kanns dir dann wenns wirklich knapp wird in 1-2 Jahren nochmal nen 3200+ kaufen(grigs de dann für nen apfel un en ei :rolleyes: , brauchs du aber auch nich)
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

• Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. August 2004 - 15:48

'das jedes board explodiert' :rolleyes: lol ne so wars auch net gemeint ... und ich weiss auch das sowas bei jedem passieren kann :P bei dem einem so bei dem anderen so ... aber was man so sieht im allgemeinen an probs im vergleich abit zu asrock das wollt ich nen bissl ansprechen :P

hoffe damit is das thema vom tisch :P
0

#23 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 21. August 2004 - 15:50

also:

Samsung SpinPoint P80 bei Mindfactory: 80€
MSI RX9800PRO-TD128 bei Mindfactory: 181€
LG 4082B DVD Brenner bei Mindfactory: 63€
Athlon XP Ahtlon XP-M 2600+ (noch kein geeignetes Angebot gefunden...)
Abit NF7 V2.0 bei Mindfactory: 57€

macht 381€, + Prozessor fast 500. Das is ne menge Holz...

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 21. August 2004 - 15:50

0

#24 Mitglied ist offline   Ferax 

geschrieben 21. August 2004 - 15:56

jop da hast recht :P

aber das teuerste daran is ja die graka und wenn du sagst deine machts nimma und du eine passend zum system haben willst wirst da kaum drum rum kommen :P

evtl hat ja deine jetzige graka nur nen software prob und du bekommst das irgendwie innen griff dann sparst dir da nen haufen geld ;)

edit. nen mobile hab ich bei geizhals für rund 120 euro gefunden (glaub so wars :rolleyes: ) bei alternate findest du ihn auch für 129 ...

wenn net nehm einen normalen xp 2600+ ich hab ja schon mal was darüber gesacht (87 euro) und den kannst auch gut übertakten akkerdings nicht argh so viel :P

Dieser Beitrag wurde von Sp!ke_324 bearbeitet: 21. August 2004 - 16:02

0

#25 Mitglied ist offline   e$0 

geschrieben 21. August 2004 - 16:04

wenn ich gez schon den ganzen quatsch mitmache dann richtig :rolleyes: :P

also xp-m werd ich dann wohl dabeinehmen... bei ebay gibts den für 110 oder so... mal sehen...

wenn einer n super angebot kennt kanner mir ja bescheid sagen, insgesamt nochmal big thx für eure kompetente hilfe.

MfG
0

#26 _wiwi1990_

geschrieben 21. August 2004 - 16:41

Sorry. Du has den Ram vergessen. Kannst du lockker auch wieder nen 100€ dabei rechnen. Brauchs für den mobile unbedingt pc3200 ram. un unter 512mb würd ich auch nich mehr anfangen.

empfehle dir den Xp-M2500.
Der M2600+ is noch mal teurer, hat mehr reserven.
das heißt. beide kannst du ohne proobleme als 3800+laufen lassen(hab noch keinen gesehen der das teil als 4000+ laufen lässt). beim m-2600+ muss du nich mehr mit der vcore so hoch gehen. diese fällt beim 2500+ aber auch nich so extrem viel höher aus. wie gesagt bis 1,75v kein problem.
mit dem mainboard. ich bin mir nich so sicher aber hab schon von vielen darüber arge probleme mit FSB400 gesehen. Das heißt von dem teil gibts ein nachfolgemodell wo die fehler draußen sein sollen. sind aber auch nich bei jedem vorgekommen. erlichgesagt ich würde mir den nachfolger holen um Probleme zu vermeiden, auch wenn sie nicht auftauchen müssen. das is dann aber schon wieder teurer.
0

#27 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. August 2004 - 16:58

Zitat

das hier z.B. ist ein super Angebot:
2600+:
http://cgi.ebay.de/w...bayphotohosting

hier 2800+:
http://cgi.ebay.de/w...item=5115444689

Soll das ein Witz sein? Die >Bundles sind doch voll der Müll!!! Nix gegen dich, aber wer ein ASRock K7S8X empfiehlt hat in diesem Forum eigentlich nix verloren!

Zitat

zur Graka: empfehle dir diese 9800pro:

http://www.mindfacto...ct/View/0012285

Ich glaub kaum, dass die besser als die Karte von MSI is :wink:

Zitat

also hol einen 2600+(bestes Preis/lesitung) und die anderen komponenten.
grigs de nochmal auf nen 2800+ mit dem board hoch und kanns dir dann wenns wirklich knapp wird in 1-2 Jahren nochmal nen 3200+ kaufen(grigs de dann für nen apfel un en ei biggrin.gif , brauchs du aber auch nich)

Wenn er OCen will, sollte er sich lieber gleich nen Mobile holen, mit dem kann er dann wenigstens richtig OCen und nicht nur von 2600+ auf 2800+.
Btw: Warum soll er sich in 1-2 Jahren noch nen 32BIt Prozessor holen, wenn die 64Bit CPUs jetzt schon nicht mehr all zu teuer sind und die 32Bit CPUs jetzt schon (im Prinzip) veraltet sind!

Zitat

mit dem mainboard. ich bin mir nich so sicher aber hab schon von vielen darüber arge probleme mit FSB400 gesehen. Das heißt von dem teil gibts ein nachfolgemodell wo die fehler draußen sein sollen. sind aber auch nich bei jedem vorgekommen. erlichgesagt ich würde mir den nachfolger holen um Probleme zu vermeiden, auch wenn sie nicht auftauchen müssen. das is dann aber schon wieder teurer.

Das ist die neuste Version vom NF7! Es gibt als "Nachfolger" nur noch das AN7, das hat aber so weit ich weiß gleiche Werte nur noch RAID, SATA und so sachen dabei, die brauch e$0 aber nicht (hat er gesagt).

Zitat

also:

Samsung SpinPoint P80 bei Mindfactory: 80€
MSI RX9800PRO-TD128 bei Mindfactory: 181€
LG 4082B DVD Brenner bei Mindfactory: 63€
Athlon XP Ahtlon XP-M 2600+ (noch kein geeignetes Angebot gefunden...)
Abit NF7 V2.0 bei Mindfactory: 57€

Das is schon mal ganz vernünfftig! :wink:

Dieser Beitrag wurde von sumfartieone bearbeitet: 23. August 2004 - 09:20

0

#28 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 21. August 2004 - 17:05

ich würde von der msi karte abraten, da sie laut pcgh mehr al 100watt leistungsaufnahme hat und damit die höchste leistungsaufnahme einer 9800pro..würde eher zu sapphire raten, da hört man in letzter zeit, eventuell wegen der verbauten r360, sehr viele "übertaktungsrekorde" bzw sehr viele karten die recht hoch gehen.

ich fürchte aber das du die rechnung ohne ein neues netzteil gemacht hast...denn du kaufts viele neue stromfressende komponenten, da sollte das netzteil nicht zu kurz kommen.
0

#29 _wiwi1990_

geschrieben 21. August 2004 - 17:54

genau. netzteil und ram vergessen. hol dir ein tagan 380watt.
ram wie gesagt pc3200 mind.512mb.

Sorry, der link mit der graka war auch falsch. hatte diese gemeint:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...288#.filereader
(Sapphire ist/war für seine 9800 bekannt(gut!), schon direkt wie die rauskam, die grigs de auch bestmmt noch auf ne XT getaktet))
(wieso sagt mir denn da keiner bescheid :wink: :wink: ;) ?)

Würde wirklich diese graka nehmen und mir noch mal überlege. Mit dem Ram gerechnet übersteigt das System die 500€.

zu dem asrock. wie oft soll ich es euch noch sagen. habe jetzt schon wegen dem Thema in mehreren Threads mitgewürgt. Um gegen die Vorurteile der Firma/Board entgegen zu kommen, wurde sogar ein A7S8X Schwärme Thread geöffnet. ;)

das board ist wirklich stabil und im laufenden betrieb/spiel wirs du den unterschied zu den nforce2 boards nicht großartig merken. jediglich zusätzliche features wie s-ata, 2x lan,usw. sind nicht auf dem board und es hat nicht die overclockingfeatures wie die nforce2. Aber verdammt noch mal das board is o.k.
Und jetzt bring bitte nicht: ja das board ist nicht stabil und schmiert immer ab und hab schon gehärt dass es so oft kaputt geht.

klar sind nforce2boards besser, das führt mit sich auch teurer zu sein. Ich habe mir auch wegen evtl. s-ata aufrüstung und den oc fähigkeiten das epox genommen aber verdammtnochmal nicht weil ich gedacht hab, dass das asrock instabil is.

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 21. August 2004 - 18:00

0

#30 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 21. August 2004 - 17:59

du kennst nicht mal den richitgen namen vom baord, scheint mir....hast in dem thread schon 2 mal a7s8x statt k7s8x geschrieben

@e$o:

bitte ignorier das k7s8x geblabber, zum oc und zocken iss das nf7/an7 100mal besser....
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0