WinFuture-Forum.de: Shell32: Nach Änderung -> trotzdem Standart Bitmaps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Shell32: Nach Änderung -> trotzdem Standart Bitmaps


#1 Mitglied ist offline   Maximaltuner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. April 2011 - 13:26

Hallo Community,
Ich bin im moment ziemlich überfragt, und zwar habe ich nach anleitung die bmp's in den shell32.dll dateien (32-bit und 64-bit) verändert (632, 633, 634 und 635) dies sollte unter anderem die im Anpssung-Fenster sidebar verändern...
Dies is nicht der fall ... alle 4 bitmaps sind immernoch standart.
habe die dateien zur überprüfung nochmal mit dem restorator und ResHack im Systemordner selbst geöffnet... Die Standart bitmaps sind NICHT in der shell32.dll datei... deswegen frage ich mich langsam wo dass problem liegt.
-> Win7 gibt die Standart-bitmaps aus obwohl ich sie in der shell32.dll datei geändert habe :D

Bevor ich sie ausgetauscht hatte ist mir aufgefallen, das die bitmaps im standart shell32.dll (632, 633, 634, 635) nur die "Glass-bitmaps", also die zum reflect-efeckt führenden bitmaps waren die ich ausgetauscht hatte.... hab mir nichts dabei gedacht...
(nach dem ändern ist im Restorator so ein "Verknüpfung-Zeichen" an dem bitmap-Symbol dran, falls das von bedeutung ist ..
(Screenshot)

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde von Maximaltuner bearbeitet: 02. April 2011 - 13:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. April 2011 - 13:42

Das Problem kommt mir bekannt vor... :D

Hast Du die Grafiken als 24-Bit-Bitmap gespeichert?
Die Farbtiefe muss genau mit denen der Original-Grafiken übereinstimmen...

Ansonsten einfach mal nach "Resource Changer" googeln...
Den installieren, im Theme-Ordner nen Ordner der zu bearbeitenden Systemdatei anlegen und die entsprechende Datei (ich nehm da immer PNGs) da rein packen.
Der Dateiname muss identisch mit der zu bearbeitenden System-Grafik sein.

Das Programm legt dabei einfach die gewünschte Grafik über die Original-Grafik, ohne die eigentliche Datei zu ändern.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Maximaltuner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 14:03

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es installiert habs erst mit bmp's versucht (natürlich neugestartet), dannach mit png's.
passiert ist aber herzlich wenig => nix :/
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. April 2011 - 14:27

Hmmm...

Dann weiß ich auch gerade ehrlich gesagt nicht weiter...
beide Verzeichnisse hast Du ja berücksichtigt...
Ich weiß, dass es bei mir damals Probleme gab, da die Grafiken in der falschen Farbtiefe verwendet wurden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   Maximaltuner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 14:33

Wie muss die denn sein ?
Also hab eben geguckt sind alle 24-bit ... vieleicht is eine andere bildeinstellung schuld ...
wie gemeint ... ich seh da nicht wirklich ein sinn wieso das nicht geht^^
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. April 2011 - 15:47

Okay...
Dann teste das mal mit 32-Bit Farbtiefe...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Maximaltuner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 16:27

Ah habs jez,
Danke an Taxidriver05,
ich weiß nicht wieso es so ist aber man musses ja nicht verstehen..
hab Farbenmodus auf "identiviziert" gestellt und jez gehts.

Dieser Beitrag wurde von Maximaltuner bearbeitet: 02. April 2011 - 16:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0