WinFuture-Forum.de: ATI Tray Tools unter Windows 7 64Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

ATI Tray Tools unter Windows 7 64Bit Problem unteranderem mit Helligkeit in Spielen


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

  geschrieben 01. April 2011 - 11:27

Tach zusammen!

Seitdem ich Windows 7 64 Bit benutze hab ich nur noch Probleme mit ATI Tray Tools.

Ich benutze das Programm ansich auch nur um die Helligkeit in Spielen zuerhöhen. Bei sehr wenigen Spielen benutze ich das Programm "GammaControl" was seine Aufgabe auch sehr gut macht (z.b. in CS 1.6, Bulletstorm oder Borderlands). In vielen anderen Spielen funktioniert das Programm leider nicht (z.b. Team Fortress 2, Gothic 3, Crysis 2, Pro Evolution Soccer etc.)

Nach nem Windows Start funktioniert es bei dem ersten Spiel ganz gut, beende jedoch dies und mag gern ein anderes Spiel spielen ist es oft so das

a) das Spiel garnicht startet und mit ner Fehlermeldung abbricht
oder
b) Ich die Helligkeit im Spiel nicht ändern kann.

Oft muss ich dann in den Window Mode umschalten, das Programm beenden und als Administrator neustarten. Wenn ich dann ins Spiel zurückswitche, den Fullscreen Modus wieder per ALT+TAB aktiviere, lässt sich die Helligkeit wieder ändern.
Manche Spiele lassen das aber oft garnicht zu in den Window Mode umzuschalten und das ist ziemlich nervig.

Also meine Frage, hat wer das selbe Problem und hat es lösen können? Oder kennt wer ne Alternative um die Helligkeit in den Spielen zuändern? Wie gesagt, es geht z.b. bei folgenden Spielen NICHT mit Gammacontrol (Team Fortress 2, Gothic 3, Crysis 2, Pro Evolution Soccer )

Falls es wirklich kein Programm gibt womit ich noch die Helligkeit in diesen Spielen regeln kann, hat wer ne Ahnung wie ich das per .bat machen kann das ATI Tray Tools sich beendet und als Administator neustartet ohne das ich bei der UAC Abfrage noch das "JA" anklicken muss? So könnte ich mir in Windows ja ne Tastenkombination auf die .bat Datei zuweisen und so müsste ich bei manchen Spielen nicht immer wieder ganz raus um doch noch die Helligkeit hochzuschrauben.

Da ich leider im moment kein Geld benutze meinen alten Röhrenmonitor durch nen neuen Monitor zuersetzen und es grade wenns hell draussen ist ich somit bei Spielen garnichts sehe, muss ich weiterhin mich auf so ein Programm verlassen. Nur mag ich dies gern ohne diese generve :wacko: Unter Windows 7 32 Bit hat ATI Tray Tools auch noch ohne Mucken funktioniert, nur bei der 64 Bit Fassung gibt es diese Probleme.


So, genug geschrieben ^_^ Wünsch allen noch n schönen 1. April und hoffe es kann mir wer helfen.

Cu ^^
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2011 - 15:17

frag doch direkt beim Entwickler nach:

http://forums.guru3d...isplay.php?f=53

und probiere die letzte Beta:

http://forums.guru3d...isplay.php?f=52
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0