WinFuture-Forum.de: PPT Makros in Vorlage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

PPT Makros in Vorlage


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. März 2011 - 13:07

Hallo,

ich habe in einer Powerpoint-Vorlage ein Makro hinterlegt, welche in diesem Dokument auch wunderbar funktioniert (fügt auf jeder seite die gesamtseitenzahl ein).
Das Problem ist jetzt, dass, wenn ich eine neue präsentation aus der vorlage generiere, der button (schnellstartleiste) nicht mehr funktioniert bzw. falsch belegt ist. er zeigt immer noch auf "vorlage.makro.1" anstatt auf "dokument1.makro.1". Das Makro existiert immer noch und funktioniert auch nur der button verweigert den dienst weil falsch gemappt. finde das sehr komisch, da es in word/excel ja auch wunderbar funktioniert.
was ich bisher gelesen habe soll ich aus dem makro ein addon erzeugen, nur leider weiss ich wie das von statten gehen soll (ausser speichern unter -> addon) bzw wie ich dieses makro dann wieder ausführen kann wenn es ein addin ist.


danke.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0