WinFuture-Forum.de: Soundtreiber unauffindbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Soundtreiber unauffindbar


#1 Mitglied ist offline   combat123456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2011 - 22:00

Hallo Leute.

Ich bin absolut am verzweifeln. Ich dachte mir, dass ich es schon schaffe mal eben meinen Pc neu zu installieren. Lange rede kurzer Sinn, jetzt geht der sound nicht mehr. Ich weiß, ich brauche einen treiber dafür aber welchen und wo kann ich ihn finden? Hab keine cd's mehr vom motherboard oder sonstigem.


Wäre äußert dankbar für jede Hilfe!

mfg

Everst Bericht

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PCDIZZL
Benutzername Tobias

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ULi/ALi M1697, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3072 MB (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (07/03/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 210 (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HS4P502932)

Multimedia:
Soundkarte ULi/ALi M5461 High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller ALi M5229 PCI-Bus-Master-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-00GUA0 (149 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD321KJ (298 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD502HI USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 305234 MB (297720 MB frei)
D: (NTFS) 152617 MB (55717 MB frei)
G: (NTFS) 476937 MB (296954 MB frei)
Speicherkapazität 912.9 GB (635.1 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.0.100)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB1 Controller ULi/ALi M5237 USB Open Host Controller
USB2 Controller ULi/ALi M5273 USB 2.0 Host Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2011 - 22:05

hi

welches Mainbord - pc öffnen steht auf der platine

oder damit aus lesen

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-...n_13012871.html

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   combat123456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2011 - 22:32

hi

also EVEREST spuckt nur unknown motherboard aus... oder ist das motherboard nchit das mainboard?
und wenn ich den pc aufmache und mir die platine anschaue steht da kein herraustechender produktname oder sowas.... natürlcih ein paar zahlen und wörter aber die sind alle ziemlich nichtsaussagend bzw. nicht dafür geeigenet das mainboard zu identifizieren.
gibt es nicht sowas wie treiber die universell einsetzbar sind?
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 27. März 2011 - 22:43

Versuche nochmals die Daten mit dem "SIW" - Toll auszulesen,mit dem hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem mit der moatherboarderkennung.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2011 - 22:54

Per google habe ich dieses gefunden: hier klicken
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 00:36

aus sage kräftig foto mal machen des Mainbordes , das hilft oft weiter
0

#7 Mitglied ist offline   combat123456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2011 - 18:13

@Samson1962: mmhhh könnte ich mal versuchen, glaube aber nciht das das klappt weil ich ja 5461 hab und diese zahlenkombi dann nicht auftauchte
@M-i-s-t-e-r-x was ist das SIW tool?
keine ahnung obs was hilft, hier issn foto
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. März 2011 - 18:27

Das Bild hilft hier auch nicht viel weiter, da keine Bezeichnung das Board zu erkennen ist. Die wird vermutlich vom Kühlkörper der Grafikkarte verdeckt.

Aber andere Frage: Im Gerätemanager, wird da die Soundkarte als "Unbekanntes Gerät" oder taucht da ein Eintrag unter "Audio, Video, Gamecontroller" auf? Falls ja, poste mal die HardwareID des Gerätes (unter Eigenschaften/Details).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. März 2011 - 18:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2011 - 18:38

Zitat

Multimedia:
Soundkarte ULi/ALi M5461 High Definition Audio Controller

Da stehts doch bereits was es ist


Hier gibts die Treiber dazu

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 28. März 2011 - 18:46

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. März 2011 - 18:48

@Django2:

Ups, ja, ganz überlesen. :8):

Nagut, dann ist ja die Frage nach dem Namen der Soundkarte geklärt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 20:58

hm sieht man doch auf den esten blick das es ein Msi Mainbord ist

vermutlich genau das hier eines der K9nu serie ( hier steht ne MSI nr bild 1 )

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 28. März 2011 - 21:02

0

#12 Mitglied ist offline   combat123456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2011 - 21:14

der link von django 2 hat bei mir nciht geklappt bzw. ich konnte dann da nichts downloaden deshalb hab ich das einfach bei google eingegeben und hier (http://www.au-ja.de/...tegrated220.zip) runtergeladen. installiert und neu gestartet aber es geht immernoch nicht.
im geräte manager steht 4mal : Audio Device on High Definition Audio Bus und davor halt dieses gelbe fragezeichen mit gelbem ausrufezeichen
ich vermute mal das das da vier mal steht weil ich schon irgendwelchen komischen kram gemacht hab aber ist auch nur ne vermutung
jedenfalls geht immer noch nicht

macht es sinn nach K9nu serie sound treiber zu suchen?
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 21:22

schau doch einfach mal was da für ne msi nr steht
oder bau die PCI e grafikkarte aus da steht die ganze bezeichnung

dann geht man auf die MSI global seite und suchst sich dort die treiber

mfg mister x
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 21:40

Die genaue Bezeichnung steht auch im Post-Screen (Startbildschirm, "Pause"-Taste drücken). Die Treiber würde ich mir allerdings direkt beim Hersteller des Soundchips besorgen. Bei den Mainboardherstellern sind sie nicht selten veraltet.

EDIT: Es dürfte sich auf jeden Fall um einen Soundchip von Realtek handeln (man erkennt das Herstellerlogo auf dem Foto, wenn man mal genauer hinschaut). Schau einfach nach, was auf dem Chip steht (vermutlich ALC 883). Die passenden Treiber findest du zum Beispiel hier...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. März 2011 - 21:57

0

#15 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2011 - 22:08

Wahrscheinlich hast du das gleiche Problem, wie ich hatte. Habe auch erst versucht die Treiber über das Mainboard zu bekommen, aber wenn man nach dem Uli Treiber sucht, landet man auch auf die Seite von Nvidia.
Da du die Nvidia GeForce 210 hast, gehst du auf die Nvidia Seite und lädst dir den Treiber für deine Graka herunter. In dem Text unten steht dann auch unter "Other": Installiert HD Audiotreiber Version 1.1.13.1.
Damit sollte es funzen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0