WinFuture-Forum.de: nvidia GTX 560ti Vergleich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

nvidia GTX 560ti Vergleich


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 23. März 2011 - 15:34

Hallo Zusammen,

Plane mir Ende des Jahres einen neuen PC zusammenzubauen. Momentan bin ich auf der Suche nach passender Hardware. Bei der Grafikkarte bin ich mir eigentlich schon ziemlich Sicher, dass es eine GTX 560ti wird.
Nun zu meinem Anliegen. Gibt ja diverse Seiten im Internet, auf denen Menschen mit zu viel Zeit verschiedene Grafikkartenmodelle untereinander vergleichen. Gibt es sowas auch für ein Referenzmodell als Vergleich der Karten der verschiedenen Hersteller? Also praktisch, Club 3D 560ti vs. EVGA 560ti vs. ... ?
Weitere Frage. Ist zu erwarten, dass die GTX 570 bis zum Herbst auf den jetzigen Preis der 560 sinkt oder kommen dann schon wieder neue Karten auf den Markt?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2011 - 16:27

Die Arbeit wirst du dir wohl selbst machen müssen. Bei der Recherche empfehlen sich auch ausländische Seiten, wie beispielsweise techPowerUp!.
Von den Karten, von denen ich mir bereits Test durchgelesen habe, scheint mir das Modell von EVGA am meisten für's Geld zu bieten...
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2011 - 16:32

Ich finde es ja ein wenig früh, jetzt schon nach Hardware Ausschau zu halten, die erst Ende des Jahres gekauft werden soll. Wer weiß, was es bis dahin wieder Neues gibt?

Zitat

Gibt es sowas auch für ein Referenzmodell als Vergleich der Karten der verschiedenen Hersteller?
Der einzig sinnvolle Vergleich würde die Lautstärke betreffen. Das ist nämlich das Einzige, das die Hersteller unterscheidet, von übertakteten Versionen mal abgesehen.

Zitat

Ist zu erwarten, dass die GTX 570 bis zum Herbst auf den jetzigen Preis der 560 sinkt oder kommen dann schon wieder neue Karten auf den Markt?
In einem Zeitraum von 6 Monaten kann man mit 30% Preisverfall rechnen. Du könntest die 570er dann also zum heutigen Preis einer 560er bekommen. Die Frage ist, wie sinnvoll das ist? Im Herbst kann/wird es schon wieder Karten mit einem besseren P/L-Verhältnis geben. Was genau da von den beiden Großen geplant ist, weiß ich aber nicht.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2011 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 23.03.2011, 16:32)

Das ist nämlich das Einzige, das die Hersteller unterscheidet

Nicht ganz, Unterschiede ergeben sich auch bei der (Hersteller)garantie (dem Support), dem Lieferumfang (der ein oder anderen Karte liegen zum Beispiel auch Spiele bzw. Gutscheine für den Download bei), den gemessenen Temperaturen, der Übertaktbarkeit der Karte, die von der Kühllösung, vom verwendeten Speicher & dessen Kühlung abhängig ist...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0