(ich wieder
zur Zeit quält mich ein bisschen die schwache Leistung meines PCs und ich stehe vor einem Grafikkartenkauf etwas blöd da.
Zuerst mal mein System:
AMD Athlon64 X2 5200+ @ 6000+
GeForce 8800 GTS-512
4 GB RAM OCZ-DDR2-800 MHz
ASUS Xonar D2 Soundkarte
Samsung Spinpoint F1 Festplatte
Gigabyte MA-790X-DS4 Sockel AM2+ Mainboard
LAN onboard
Samsung SyncMaster 2233BW 22" TFT (1680 x 1050)
CoolerMaster Silent Pro 500W Netzteil
Windows 7 x64
Nun, ich werde demnächst einem Kollegen einen AMD Athlon Phenom X4 955 (4x 3,2 GHz) inkl. einem Noctua NH-U12P (könnte auch nen anderes Modell sein, keine Ahnung, aber ist ein Noctua) abkaufen und somit meinem System wohl nen fetten Flaschenhals verpassen :/
Daher würde ich gerne eine Grafikkarte dazu kaufen... Diese hab ich mir in mehrstündiger Recherche rausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_info.php...Ie.html#reviews
Nun zum Fall - um die Grafikkarte kaufen zu können müsste ich mein Konto überziehen und an genau diesen Fakt knüpft meine Kaufentscheidung an. Ich habe jetzt die Wahl, mein Konto mal 1 Monat lang zu belasten (schlimm ist es nicht, aber vermeidbar) und ein gutes System zu haben oder die andere Wahl, bis Ende des Jahres zu sparen und dann gleich richtig dicke Hardware zu kaufen...
Mich interessiert, ob ich mit dem "geplanten System" zukunftssicher unterwegs bin und auch grafikaufwändige Spiele mit hohen Details spielen kann (schon mal Call of Duty Black Ops auf low details gespielt? *würg*). Oder ob ich auf diese Weise Geld zum Fenster rauswerfe, wenn ich in einigen Monaten viel bessere Hardware für, sagen wir, 400-500€ bekäme.
Für mich ist das eine schwere Entscheidung, da ich zur Zeit noch Azubi bin und theoretisch in 2 Jahren als ausgelernter Angestellter eh mehr Geld zur Verfügung habe, falls eben der 955 + GTX 460 bis dahin gut dabei sind.
Danke an euch und LG

Hilfe
Neues Thema
Antworten