WinFuture-Forum.de: NAS Raid 1 und trotzdem Sicherung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

NAS Raid 1 und trotzdem Sicherung?


#1 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 10:04

Hallo!

Habe mal eine Frage wenn ich ein NAS habe mit RAID 1 sind beide Platten ja zu 100% gleich. Ist es trotzdem sinnvoll ab und zu (beispielsweise einmal im Monat) ein Backup zu machen?

Ich denke grade so: Wenn Viren drauf sind sind sie ja auf beiden Platten des NAS richtig? Ein Backup würde dann davon aber wohl verschohnt bleiben, sofern die Viren nicht vor dem Backup auch schon da waren.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2011 - 10:08

Ja, auf jeden Fall ausser denn dein NAS beherrscht Snapshots. Ich tippe mal auf nein also brauchst du ein Backup denn was du aus versehen löschen tust dann ist es auf beide Platten weg.
Viren auf dem NAS sind fast egal da sie dem NAS nichts anhaben können sondern höchsten als .exe vorliegen und darauf warten das jemand draufklickt. Ich würde mal das NAS duchscannen um die Teile wegzumachen. Wie kommen die überhaupt dorthin?

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 22. März 2011 - 10:10


#3 Mitglied ist offline   ExMos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 17. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 12:35

Nein ich habe keine Viren auf dem NAS!

Es war nur ein Beispiel (wohl nicht das beste) um einfach kurz zu erklären wie ich auf die Backup Idee gekommen bin.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0