WinFuture-Forum.de: Soundproblem Umschalten Lautsprecher/Kopfhörer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundproblem Umschalten Lautsprecher/Kopfhörer


#1 Mitglied ist offline   ISplashFunds 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 18:56

Hallo Leute,

hab ein Problem mit dem Sound an meinem Sony Laptop:

bei anschluss eines ext. Soundgerätes wie Kopfhörer etc. funktioniert alles einwandfrei, zieh ich das Ding dann aber raus kommt kein Ton mehr aus den Laptop-Boxen.

Im Realtek Audio Manager scheint alles zu passen.

Treiber hab ich nochmal neu aufgesetzt aber daran liegt es offenbar nicht.

Denke mal das wird irgendeine Einstellungssache sein auf die ich momentan nicht komme.

Weiß jemand weiter...?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. März 2011 - 19:23

Hallo und willkommen im Forum.

Was bezeichnest Du als "externes Soundgerät"? Wenn das externe Soundgerät eigene Treiber benötigt (weil es z.B. ein USB Headset ist) musst Du das abspielende Programm (Browser, Mediaplayer etc.) nach dem entfernen neu starten, erst dann wird der andere Treiber verwendet.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   ISplashFunds 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 19:49

Damit meine ich Kopfhörer, Verbindung über Cinch zu Soundanlage... da funktioniert alles. brauch man ja auch keine anderen Treiber für. Zieh ich jetzt das Kabel, ist bis gestern automatisch auf Laptop Boxen umgestellt worden. Jetzt, selbst wenn ich zig mal reboote, kommt aus den Boxen einfach garnichts...

Edit:

Hier wird mein Problem auch ganz gut beschrieben .... Sound nur über Kopfhörer hörbar

Edit 2:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ISplashFunds bearbeitet: 21. März 2011 - 20:27

0

#4 Mitglied ist offline   backbone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 17. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2011 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (ISplashFunds: 21.03.2011, 20:49)

Hier wird mein Problem auch ganz gut beschrieben .... Sound nur über Kopfhörer hörbar


Ich stimme John Sinclair(Post #6 bei "drwindows") zu, es ist ein zusätzlicher Kurzschlusskontakt in der Kopfhörerbuchse eingebaut: Wenn der Stromkreis geschlossen wird, erkennt dein Notebook, dass im Kopfhörerport ein Stecker ist und stellt den Ton um. Leider ist die einzige Lösung das Zerlegen des Notebooks durch einen Fachmann und ersetzen des Steckers (bitte nicht ohne SMD-Lötkolben versuchen, die Anschlüsse sind verdammt winzig).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0