WinFuture-Forum.de: Client über Wireless Access Point in Windows 7 Netzwerk einbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Client über Wireless Access Point in Windows 7 Netzwerk einbinden?


#1 Mitglied ist offline   markox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 18:53

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich an Windows (7) liegt oder ob das Problem doch wo anders liegt, aber ich probier es mal hier:

Ich habe ein Access Point, TL-WA501G und einen Router Speedport W 501V. Den Access Point will ich wenn alles läuft an einen Sat Receiver anschließen.

Auf zwei Laptops läuft jeweils Windows 7 Professional. NAT ist am Router aktiviert. MAC-Filterung ist auch aktiviert, alle beteiligten Geräte sind im Router korrekt eingetragen. Das Netzwerk funktioniert über WLAN mit den beiden Laptops.

Problem ist jetzt: Wenn ich test weise an einem Laptop WLAN trenne, den Access Point per LAN Kabel verbinde und mich über dessen WLAN als Client mit dem Router verbinde habe ich zwar Internet, aber ich kann im Netzwerk Niemanden mehr finden!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie ich doch noch ins Netzwerk komme?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0