WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung klappt nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung klappt nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. März 2011 - 18:32

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem W7 Home Edition folgendes Problem. Ich kann den Rechner nicht mehr zurück setzten. Ich kann ganz normal die Systemwiederherstellung aktivieren. Alle läuft ohne Probleme ab.

Zum Abschluss bekomme ich die Meldung: System konnte nicht wiederhergestellt werden.

Ich kann dann noch auf Systemwiederherstellung und Ok klicken. Sonst nichts.


Wer kann mir einen Tipp geben wie die Systemwiederherstung wieder funktioniert?



Grüße aus Krefeld
Rudi
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. März 2011 - 19:14

Funktioniert denn irgendetwas nicht, weil Du die Systemwiederherstellung nutzen willst?
Eventuell irgendwelche Programme, die Wiederherstellungspunkte löschen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2011 - 19:34

ich kann genügend verschiedene Punkte auswählen. Aber egal welchen ich nehme, ich kann das System nicht wieder zurück setzten.
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. März 2011 - 22:07

du musst das im abgesicherten modus machen. dann geht dat. :D
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2011 - 00:12

Möglicherweise verhindert hier ein AV-Programm das Zurücksetzen (...)
Kenne sowas z.B. von Norton Internet Security.
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 21. März 2011 - 07:42

Wenn Du eine WIN 7 DVD hast kannst Du mit dieser booten und dann probieren die Wiederherstellung zu starten.

Walter

:D
0

#7 Mitglied ist offline   rudi57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2011 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 21.03.2011, 01:12)

Möglicherweise verhindert hier ein AV-Programm das Zurücksetzen (...)
Kenne sowas z.B. von Norton Internet Security.



Oh man, das war es mein AntiVir. Danke euch. :D
Aus Krefeld
Rudi
----
www.pefitra.de
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2011 - 20:53

Hallo Rudi,

sollte man nicht für möglich halten. Eigentlich sollten diese Programme Windows hilfreich zur Seite stehen. Wenn Du an AntiVir festhalten willst, könntest Du noch Folgendes probieren:
In der Avira-Konfiguration unter Expertenmodus/Allgemeines/Sicherheit/Produktschutz den Haken bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" jeweils vor einer Systemwiederherstellung oder dauerhaft herausnehmen. Dauerhaft würde natürlich das Sicherheitslevel herabsetzen, abgesehen davon, dass ich für das Funktionieren beider Varianten keine Gewähr übernehme.

Ich will hier auch nichts gegen AV-Programme oder -Suiten gesagt haben. Habe mir kürzlich eine neue Norton-Lizenz gekauft. Verzichte aber folgerichtig auf die Systemwiederherstellung ;D

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 25. Juli 2011 - 03:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0