WinFuture-Forum.de: Win 7 SP1 C0000034 Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 SP1 C0000034 Fehler

#16 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 14:49

Klar ist es in vielen bzw. einigen Fällen Sinnvoll, das ganze gefummel zu lassen und einfach alles frisch aufzusetzen. Aber im mom scheint mir das System noch zu retten zu sein. Da investiere ich lieber 3-5h Bastelarbeit. Als 1-2 Wochen, alles wieder neu einzurichten.

Fakt ist, ich hab mich dazu entschlossen, das System wieder herzustellen. Als erstes muss ich also Windows irgendwie beibringen, das er versucht das System wieder normal zu starten, und nicht automatisch in den Reperaturmodus geht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2011 - 14:50

Hast Du denn jetzt mal nachgeschaut, ob die 100MB Partition aktiv und die Systempartition ist?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 14:56

So wie ich das sehe, ist deine Systempartition nicht mehr die aktive Partition, sondern D mittlerweile. Das verursacht den Fehler, das muss man ändern.
Kannst du ein screenshot von deiner Datenträgerverwaltung machen?
Siehe meinen zum Vergleich:
Eingefügtes Bild

EDIT:
ATV ist mien Stick. Nicht wundern

Und DK war schneller :unsure:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 22. März 2011 - 15:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 15:14

Also wie es scheint, war die 100MB Partition wirklich als aktive Partition eingetragen. Ich hab nun die alte Windows Partition wieder auf aktiv gesetzt. Da ich im mom von der 2. Partition gebootet hab, wird die alte Windows Platte noch als D: angezeigt. Hoffe das ich nun die Systemwiederherstellung starten kann.

Angehängtes Bild: cw.png

Ach herlich, nun hab ich es genau falsch rum gemacht und mir den Bootmgr angeschossen. :unsure: Öhm toll, na mal schaun ob die Windows DVD das wieder fixen kann. ;D

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 22. März 2011 - 15:20

0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. März 2011 - 15:19

Ne die 100MB Partition muss schon die aktive sein. Der Fehler liegt wo anders. Da daten C: ist, denkt Windows da liegt Windows. Dabei ist das nicht so. Vertausch mal bitte die Laufwerksbuchstaben der beiden partitionen C:\ und D:\

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 22. März 2011 - 15:22

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2011 - 15:20

@XxGabbah@dxX:

Ne, bloß nicht jetzt booten.

Die 100MB Partition muss Aktiv sein, wenn sie die Systempartition ist. Deine Partition D:\ ist nicht bootfähig. Mache das mal wieder rückgängig, da Du ansonsten gar nicht mehr in das Bootmenü kommst, jedenfalls nicht ohne Reparatur.

Wenn Du das gemacht hast, dann starte mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und poste mal die Ausgabe von BCDEDIT.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. März 2011 - 15:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 15:22

Zu spät, durch deine Aussage vorhin wurde ich etwas verwirrt und dachte die 100er Partition darf "nicht" als Aktiv eingetragen sein. Nun hab ich es umgekehrt gemacht und mir erst mal den Bootmgr abgeschossen. :unsure: Hoffe die WindowsDVD kann das erst mal wieder fixen. Denn nun startet erst mal weder von der einen noch von der andern Partition. *grrr*


EDIT: So Bootmgr wieder hergestellt. Nun kann ich auch beide Betriebssysteme wieder auswählen und oh Wunder auch die alte Version startet nun wieder halbwegs über den normalen Weg, bricht aber nun mit Fehler "0xc0000225 ab. Liegt das nun an den Veränderungen der Reg ?

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 22. März 2011 - 15:30

0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2011 - 15:38

Da könnte etwas mit dem Booteintrag nicht stimmen.

Poste mal die Ausgabe von BCDEDIT.

Und das hast Du auch schon durch: >>klick<<?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. März 2011 - 15:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 15:46

Also über die zweite Windowsinstallation konnte ich den Laufwerksbuchstaben leider nicht ändern. Ich kann zwar den die alte Windowsversion ändern.... zb. von D:/ auf E:/. Aber wenn ich versuche von C:/ auf zb. K/: zu ändern, bekomme ich die Fehlermeldung ich glaub "falscher Parameter". Versucht über die Windows Computerverwaltung. Gibt es ein Befehl für die Eingabeaufforderung, um die Laufwerksbuchstaben zu ändern ?

Ich hab DIESE ANLEITUNG teilweise durch. Systemwiederherstellung ging nicht, also Methode 2.

[b]Reg Delete "HKLM\BaseSystem\ControlSet001\Control\Session Manager" /v SetupExecute[/b]


Hab ich aber ausgelassen, da es diesen Schlüssel garnicht gab. Irgendwie scheint die Anleitung auch nicht die selbe zu sein, wie die englische. Da man bei der englischen noch ein vbs Script erstellen muss.

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 22. März 2011 - 15:53

0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2011 - 15:52

Das ist erst einmal egal. Das kannst Du auch so nicht ändern. C:\ wird im Bootmenü festgelegt. Windows 7 kann man installieren, wo man will, die gebootete Partition ist immer C:\. Alle anderen Partitionen ordnen sich dementsprechend an:

Windows 1 -> C: (gebootet)
Windows 2 -> D:

Windows 1 -> D:
Windows 2 -> C: (gebootet)

Von daher bräuchte ich mal die Ausgabe von BCDEDIT um mal zu sehen, was da im Startmenü eingetragen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 15:56

siehe auch mein letzten Edit.
Den BCDEDIT werde ich gleich posten. :unsure:

So hier der Auszug aus BCDEdit:

Windows-Start-Manager
---------------------
Bezeichner			  {bootmgr}
device				  partition=C:
path					bootmgr
description			 Windows Boot Manager
locale				  de-DE
inherit				 {globalsettings}
default				 {default}
resumeobject			{b7a573e1-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
displayorder			{default}
						{b7a573de-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
toolsdisplayorder	   {memdiag}
timeout				 30

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner			  {default}
device				  partition=E:
path					Windowssystem32winload.exe
description			 Windows 7
locale				  de-DE
inherit				 {bootloadersettings}
recoverysequence		{b7a573e3-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
recoveryenabled		 Yes
osdevice				partition=E:
systemroot			  Windows
resumeobject			{b7a573e1-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
nx					  OptIn

Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner			  {b7a573de-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
device				  partition=D:
path					Windowssystem32winload.exe
description			 Windows 7
locale				  de-DE
inherit				 {bootloadersettings}
recoverysequence		{b7a573df-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
recoveryenabled		 Yes
osdevice				partition=D:
systemroot			  Windows
resumeobject			{b7a573dd-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
nx					  OptIn

0

#27 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. März 2011 - 16:50

Ja, kleine Schönheitsfehler:

Gebe mal der Reihe nach ein:

bcdedit /set {bootmgr} device partition=\Device\HarddiskVolume1

bcdedit /set {b7a573de-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf} device partition=C:
bcdedit /set {b7a573de-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf} osdevice partition=C:

bcdedit /set {default} device partition=D:
bcdedit /set {default} osdevice partition=D:

Jetzt sollte eigentlich alles wieder passen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#28 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. März 2011 - 17:10

Danke das hat zumindest erstmal die alte Windowsversion zur C: Partition gemacht. ;D

Windows-Start-Manager
 ---------------------
 Bezeichner			  {bootmgr}
 device				  partition=C:
 path					\bootmgr
 description			 Windows Boot Manager
 locale				  de-DE
 inherit				 {globalsettings}
 default				 {default}
 resumeobject			{b7a573e1-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 displayorder			{default}
						 {b7a573de-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 toolsdisplayorder	   {memdiag}
 timeout				 30
 
 Windows-Startladeprogramm
 -------------------------
 Bezeichner			  {default}
 device				  partition=D:
 path					\Windows\system32\winload.exe
 description			 Windows 7
 locale				  de-DE
 inherit				 {bootloadersettings}
 recoverysequence		{b7a573e3-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 recoveryenabled		 Yes
 osdevice				partition=D:
 systemroot			  \Windows
 resumeobject			{b7a573e1-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 nx					  OptIn
 
 Windows-Startladeprogramm
 -------------------------
 Bezeichner			  {b7a573de-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 device				  partition=C:
 path					\Windows\system32\winload.exe
 description			 Windows 7
 locale				  de-DE
 inherit				 {bootloadersettings}
 recoverysequence		{b7a573df-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 recoveryenabled		 Yes
 osdevice				partition=C:
 systemroot			  \Windows
 resumeobject			{b7a573dd-2e56-11e0-916a-dcc6fe5541bf}
 nx					  OptIn


Nun muss ich mal schaun, ob ich zumindest die Systemwiederherstellung starten kann. Ach ja, übrigens wird bei mir die Systempartition (100MB groß), die sonst eigentlich unsichtbar ist, nun im Arbeitsplatz angezeigt. :unsure: Ach ja, leider wird nun immer noch ständig automatisch die Reperatur gestartet, als ich kurzzeitig die Systempartition von aktivi in inaktiv gemacht hab, wurde zumindest Windows bis zum Bootmenue gestartet. Kann man denn dieses Reperatursystem irgendwie deaktivieren, damit Windows normal startet und nicht automatisch in die Fehlerbehebungsoberfläche geht (weiß grad nicht wie das nun genau heißt) ?

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 22. März 2011 - 17:12

0

#29 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. März 2011 - 09:41

Die 100Mb partition hat, wenn sie angezeigt wird, dann einen Laufwerksbuchstaben. Nimm iesen einfach raus, dann sieht man die auch nicht mehr.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0