Es ist doch immerwieder verwunderlich was sich so innerhalb eines halben Jahres unter den Tasten ansammelt:
nich-oder? Es ist nicht nur ein Problem hygienenischer Natur sondern verschlechtert zudem die Tastaturreaktion was für mich als Egoshooter-Zocker nicht gerade unwichtig ist.
Also: Staubsauger holen, Leistung nicht zu stark einstellen, einen Kopf mit Bürste aufstecken und erstmal aussaugen:
und mit nem leicht feuchten Schwamm oder Lappen und nen Spritzer Spüli einschäumen:
Wenn dann der entstandene Schaum (ich sauge den mit nem sauger raus - sollte man aber nur mit Vorsicht machen) schaut der "Unterbau" doch schon wieder recht human aus:
Unterdessen bereiten wir dann mal den abgelösten Tasten ein schönes Bad vor:
Das Ganze dann ruhig mal 10-20Minuten einwirken lassen - ich greife hier immer zu sowas wie "Cillit-bang"
Abschließend mehrmals gründlich abspühlen:
Gut abtropfen lassen und ab damit in ein Handtuch zum trocknen. Nun wirds interessant: Wer Puzzles liebt wird sich hier richtig wohlfühlen.
Ich fange immer mit den einfachsten an:
aber die fiesesten Tasten sind ja wohl diese:
Abschließend nochmal mit nem Abbild der Tastatur vergleichen ob alles passt:
und noch einmal gründlich von oben abledern. Schon strahlt die Tastatur wieder in neuem Glanz:
Dank des regelmäßigen Reinigens ist mir diese Tastatur schon seit ca 6Jahren ein treuer zock-Begleiter.

Hilfe
Neues Thema
Antworten