WinFuture-Forum.de: [NB]Reicht der Acer TimelineX für meine Bedürfnisse aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Reicht der Acer TimelineX für meine Bedürfnisse aus?


#1 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2011 - 18:19

Da mein Notebook bald stirbt (LG E500, 2007, Core 2 duo T7500, 2GB RAM) wollte ich mir bald ein neues Notebook kaufen.

Im Visier habe ich das Acer TimelineX 14 Zoll mit Core i5:
http://www.amazon.de/Acer-TimelineX-4820TG...mp;sr=8-1-spell

in der Nachfolger Version mit den Sandy Bridge CPUs (Kommen April).

Hauptsächlich werde ich es Zuhause benutzen. Ein bisschen Zocken (Nachfolger Version mit 540M GT) wie GTA IV oder Crysis sollte auch drin sein, allerdings nur nebenbei da ich Zuhause bereits eine XBox 360 und eine PS3 besitze.
Draußen wird es wohl so gut wie nie benutzt, sodass Matt Display nicht notwendig ist.
Akkulaufzeit, interessante Sache. 5-6 Stunden möglich, könnte nützlich werden :lol:
Ein Full HD Film für zwischendurch wären auch möglich.

Die Hauptanwendung für das positioniert sich auf den Social Network, ICQ und Internet Videos Bereich.

Ich hab schon diverse Reviews und Rezessionen durchgelesen das der TimelineX gut sein soll, aber der Lüfter etwas nervt und die Wärme sich nicht etwas teilt., da ich schon etwas empfindlich gegen solche Piepser bin (Mein aktuelles Netzteil ist lauter als der lauteste PC Lüfter!!!!) wollte ich fragen ob dies wirklich zutrifft oder es sich noch im Rahmen hält? :lol:

Außerdem wollte ich frage jemand mir auch ein Konkurrenzprodukt empfehlen könnt. Preis wäre von 400-900€ dehnbar :wacko:
Egal, ob Apple, Acer, HP oder Sony. Marken begrenzt wäre ich nicht.
Auch ein NonGaming Notebook wäre für mich denkbar, da Gaming auf dem Notebook für mich nur ein Boni ist.

Ich hab sehr schlechte Erfahrung mit den Scharnieren gemacht. Bei mir brach der 2x und 1x war dann das Mainboard defekt :lol:, daher eine gute Verarbeitung, Scharniere und Allgemein die Qualität des Notebook wären für mich der Hauptpunkt Nummer 1) :wacko:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. März 2011 - 09:59

Also... GTA IV läuft ja bekanntlich nur flüßig/speilbar mit einem quadcore prozessor. Also sollte man darauf achten. Crysis ist unter einem normalen Rechner schon ein Spiel an dem sihc die hardware die Zähne ausbeißt. Also wird es bei einem Notebook bestimmt nicht leichter. Zumal ein 14 Zoll Display auch nicht wirklich geeigent ist fürs daddeln.

Ich würde dir jetzt aber mal einfach das hier empfehlen. Da wir ja, wie du schon sagst auf SandBridge warten müssen bei den Notebooks, wird es schwer sein, jetzt schon etwas für dich raus zu suchen.
Allerdings sollte das TimelineX definitiv für deine Anforderung reichen. Nur würde ich auch auf die Auflösung achten! Weiß nicht, ob ein Full HD Film auf einem Display mit einer geringeren auflösung noch so gut aussieht...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 17. März 2011 - 10:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2011 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17.03.2011, 09:59)

Ich würde dir jetzt aber mal einfach das hier empfehlen.

Warum machst du dir nicht mal die Arbeit und vergleichst die verbauten Grafikchips bzw. Grafikkarten, bevor du etwas empfiehlst ;D?

Zitat

']HD 5650: Nach ersten Benchmark-Tests der Mobility Radeon HD 5650 liegt die Performance der Mobility Radeon HD 5650 deutlich oberhalb der alten Mobility Radeon HD 4650 auf dem Niveau einer HD 4670 bzw. Nvidia GeForce GTS 250M Grafikkarte (mit DDR3 Speicher). Die meisten DirectX 10 Spiele (ausser Crysis und GTA 4 in unseren Tests) können damit flüssig mit hohen Details gespielt werden (siehe Spieleliste weiter unten). DirectX 11 Spiele, wie Dirt 2, können jedoch nicht in der höchsten Detailstufe (meist ist nur diese mit DirectX 11 Effekten) flüssig gespielt werden. Somit kann die Grafikkarte nur selten von den DirectX 11 Effekten (bei high-end Spielen) profitieren. Grundsätzlich ist die HD 5650 eine gute Wahl für günstige Mittelklasse Laptops mit relativ gering auflösendem Display (z.B. 15.6" - 1366x768 Pixel).


Zitat

']HD6370M: Durch die geringe Anzahl an Shadern, ist die 6370M für Spieler kaum empfehlenswert. Aktuelle und anspruchsvolle Spiele laufen meist nur in niedrigster Detailstufe flüssig. Weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 11 oder Left 4 Dead sollten auch in mittlerer Detailstufe spielbar sein.


EDIT: Das sollte man sich imho auch noch mal genauer anschauen. Der kleineren Festplatte, der kürzeren Akkulaufzeit & der kleineren Auswahl an Anschlüssen stehen eine leistungsfähigere Grafikkarte, ein mattes Display, der leisere Lüfter und der geringere Preis gegenüber. Ob die Verarbeitung/Ergonomie vergleichbar ist, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2011 - 11:27

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. März 2011 - 10:30

Ich glaube für seine Anforderungen muss er dann aber mehr als "nur" 900€ auf den tisch legen. Außerdem hat er gesagt, dass das Gamen ein Boni für ihn ist. Somit sollte man mit dem NB spielen können, aber nicht in vollen Details.
Sonst würden wir glaube ich ganz schnell bei sowas landen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2011 - 14:38

Bevor ich die Zitate beantworte: Ich geh von den neuen TimelineX mit Sandy Bridge aus. Die haben eine GT540M verbaut ;D

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17.03.2011, 09:59)

Also... GTA IV läuft ja bekanntlich nur flüßig/speilbar mit einem quadcore prozessor. Also sollte man darauf achten. Crysis ist unter einem normalen Rechner schon ein Spiel an dem sihc die hardware die Zähne ausbeißt.

Wunder mich grad auch irgendwie das mit der Performance. Hab mich eigentlich hier von den Benchmarks abgeleitet:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForc...0M.41714.0.html

Allerdings scheinen mir die Benchmarks schon etwas Confuse ;D GTX260M verliert gegen GT540M? ;)

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17.03.2011, 09:59)

Also wird es bei einem Notebook bestimmt nicht leichter. Zumal ein 14 Zoll Display auch nicht wirklich geeigent ist fürs daddeln.

Ist zwar etwas klein, aber so für Zwischendurch reichsts ;) Wollte zwar schon immer mal Crysis 2 und GTA IV ohne Ruckeln zocken, aber hauptsächlich kommen wenn dann nur Starcraft 2, S4 League, CoD 4, CoD: Bo und vielleicht mal eine Runde Battlefield 3 wenns kommt. Je nachdem wie günstig ich die Spiele finde ;)

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 17.03.2011, 09:59)

Allerdings sollte das TimelineX definitiv für deine Anforderung reichen. Nur würde ich auch auf die Auflösung achten! Weiß nicht, ob ein Full HD Film auf einem Display mit einer geringeren auflösung noch so gut aussieht...

Da es auf meinen alten LG mit 1280x800 klappt, denke ich das es auch mit dem Acer klappen sollte ;D


Btw. Hab grad gelesen das der neue Acer TimelinX mit integrieren Akku erscheint. Das wäre natürlich ein großer Minuspunkt :huh:

Sandy Bridge alternativen wären nen Packard Bell:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/42...oks-ab-599-Euro

oder nen Sony:
http://www.amazon.de/Sony-VAIO-VPC-CA1C5E-...8701&sr=8-2

Ich schau mal wenn sie erscheinen nachdem Testberichten. Kauf wird wohl erst so Sommer erfolgen, daher bleibt noch viel Freiraum ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0