WinFuture-Forum.de: DVD-R/RW / DVD+R/RW - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

DVD-R/RW / DVD+R/RW Wo ist der Unterschied?

#31 Mitglied ist offline   Override 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 02

geschrieben 09. Januar 2003 - 20:39

Zitat (xylen: Jan 8 2003, 23:10)

Jop, stimmt. Nur in einem kleinen Bereich der CD wird wirklich mit dieser hohren Geschwindigkeit gebrannt. Durchgängig kann ein Brenner afaik nur 32x Brennen...

hmm! das hab ich nicht gewusst! das heist also das ein Brenner über 32Fach beinahe keinen Sinn hat oder wie? Ich mein wenn er die meiste Zeit "nur" 32Fach brennt, dann zahlt sich ein 44Fach nicht aus....da dreht es sich dan nur um Sekunden oder?
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 10. Januar 2003 - 18:36

ich habe gelesen, dass auch nen 32 fach brenner nicht durchgängig mit dem speed brennt! Auch 16-fach nicht! Alle diese angaben sind die höchstgeschwindigkeit, die (glaub ich) erst im letzten drittel des brennvorgangs erreicht wird.

Beispiel: Wenn ich bei clonecd mit 16x brenne, steht am ende durchschnittliche brenngeschwindigkeit 11x!!

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei allen rechnern oder brennern so ist! :D
0

#33 Mitglied ist offline   Buddha 

• Beigetreten: 10. Juli 02
  • Interessen:%

geschrieben 10. Januar 2003 - 19:02

das kommt deswegen, wie es bereits gesagt wurde, dass die Festplatte einfach nich die Datenübertragungsraten leisten kann, die ein 32x bzw. 52x brenner leisten kann! hätten die schnelleren brenner kein burnproof etc. würde jeder rohling innen popo gehn :D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#34 Mitglied ist offline   Aelus 

• Beigetreten: 08. Dezember 02

geschrieben 12. Januar 2003 - 13:00

Also 52x CD-Brennen sollte für aktuelle Festplatten kein Problem darstellen, auch wenn die volle Geschwindigkeit über die ganze Länge der CD erreicht werden sollte.

Wie in einem früheren Post meinerseits schon angedeutet, ist 52x DVD-Brennen ein Problem für die HDDs, aber bei CDs wär generell noch Spielraum, wenn die Umdrehungsgeschwindigkeiten nicht schon so hoch wären.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0