WinFuture-Forum.de: [Fritzbox] - Update oder doch nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[Fritzbox] - Update oder doch nicht? verwirrungen über angebotenes Update


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2011 - 11:08

Salve...

habe ne Fritz!Box 7270 mit der Firmware 54.04.86. Soweit sogut.

Über die GUI der Box wird mir ein Update auf 54.04.88 angeboten. Jedoch klicke ich darauf, so lande ich prompt wieder auf dem Login-Screen. Schon mehrere Browser getestet immer mit dem selben - seltsamen - Ergebnis.

Dachte dann: Versuchtst es mal mit dem StartCenter. Also aktuelle version geladen, lasse nach Updates suchen und erhalte die Meldung, dass für

Fritz!Box Fon WLAN 7270 v2 kein Update auf den Servern existiert :smokin:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Die angepriesenen Änderungen fü die Box 7270 lt. Changelog kämen mir sehr gelegen... Aber ist nun ein Update vorhanden oder nicht ;)

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2011 - 11:20

Also sowohl auf der AVM-Seite als auch auf dem FTP Server ist die aktuelle Version 54/74.04.88. Zieh Dir das Image vom Server und zur Sicherheit auch noch das Recoverimage. Keine Ahnung, warum es nicht über die Updatefunktion geht?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2011 - 11:28

stellt sich mir jedoch die Frage wie ich das einbinden soll... das Recover ist ja human als Exe-File...

ok... gefunden... die Experten-Ansicht war ausgeblendet

Edit
och leckts mich doch am oarsch <_<

muss ja zwingend über "Einstellungen Sichern" - auch HIER werde ich auf die loginseite zurückgeworfen :angry:

Auch ein "Werkseinstellungen wiederherstellen" über die Box bringt keine änderung.....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. März 2011 - 11:38

0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2011 - 11:32

Kannst du es mit einem anderen PC mal testen?

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 13. März 2011 - 11:33

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2011 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 13.03.2011, 11:32)

Kannst du es mit einem anderen PC mal testen?


kanns mal gleich mit dem MBP testen hast recht... da habsch noch nicht drann gedenkt <_<

EDIT

selbriges Ergebniss....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 13. März 2011 - 11:36

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2011 - 11:39

Dann würde ich wirklich mal von der Recovery-Datei Gebrauch machen. <_<
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2011 - 12:14

Trenne die Box vorher nochmal für ein paar Minuten vom Strom. Wenn's dann nicht geht, unbedingt die Hardwareversion überprüfen und dann das Image einspielen. Funktioniert auch das nicht, bleibt nur der AVM Support.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0