WinFuture-Forum.de: USB LAN-Adapter, der Netzresourcen als FAT32-Laufwerk simuliert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

USB LAN-Adapter, der Netzresourcen als FAT32-Laufwerk simuliert?


#1 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

geschrieben 10. März 2011 - 11:29

Da mein Sat-Receiver zwingend ein FAT32-Laufwerk am USB-Anschluss erwartet, könnte dies eine Möglichkeit sein, meine NAS anzuschließen. LAN-Adapter gibt es ja wie Sand am Meer, aber die werden ja in der Regel als Netzwerkkarte eingebunden, und nicht als Laufwerk...

Irgendeine Idee, ob es einen passenden Adapter gibt? (Kann zur Not auch ein WLAN-Adapter sein...)

Danke+Gruß,
Jan

Dieser Beitrag wurde von JanKrohn bearbeitet: 10. März 2011 - 11:30

--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. März 2011 - 11:36

sowas?

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 10. März 2011 - 11:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2011 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 10.03.2011, 11:36)


Das hat's voll gerissen! Abgesehen davon, dass du ihn mit dieser Sache als dumm, bzw. unfähig google zu nutzen, abzustempeln versuchst, bist du hier der, der nichtmal die Frage verstanden hat.

@TE: Meines Wissens nach gibt es soetwas nicht. Du bräuchstest eine im Adapter integrierte Emulation als Laufwerk. Dabei müsste der Adapter auchnoch konfigurierbar sein, damit er jedes beliebige NAS nutzen kann.

Das wär nicht nur irre schwierig, noch gibt es dafür einen Markt.
0

#4 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

  geschrieben 11. März 2011 - 08:13

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.03.2011, 00:43)

@TE: Meines Wissens nach gibt es soetwas nicht. Du bräuchstest eine im Adapter integrierte Emulation als Laufwerk. Dabei müsste der Adapter auchnoch konfigurierbar sein, damit er jedes beliebige NAS nutzen kann.


Dank Dir! Auf die einfachste Lösung kommt man natürlich immer erst nach der Threaderstellung...: Meine NAS hat seit gestern Abend eine FAT32-Partition...

Gruß,
Jan
--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. März 2011 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 10.03.2011, 23:43)

Das hat's voll gerissen! Abgesehen davon, dass du ihn mit dieser Sache als dumm, bzw. unfähig google zu nutzen, abzustempeln versuchst, bist du hier der, der nichtmal die Frage verstanden hat.

Eher als ein wenig gemütlich. Aber keines Wegs als zu dumm. Sowas hast du jetzt hier verbreitet.
Außerdem wurde der Beitrag über 100 mal aufgerufen und keiner hat was anderes dazu geschrieben.
Also haben das anscheinend einige genauso verstanden wie ich.
Wenn jemand einen Adapter sucht, kriegt er einen. fertig.
Sry for OT. Solche Unterstellungen möchte ich abe rnicht auf mir sitzen lassen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2011 - 11:58

@sermon: Dann lies dir gefälligst die Themen richtig durch und poste nicht so einen Quatsch hier.

@TE: mit welchem Dateisystem du die Festplatte versiehst, ist dem NAS egal. Oder hat dein Receiver auch einen LAN Anschluss, oder dein NAS auch einen USB Anschluss?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 11. März 2011 - 12:03

0

#7 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Phnom Penh

geschrieben 11. März 2011 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.03.2011, 12:58)

@sermon: Dann lies dir gefälligst die Themen richtig durch und poste nicht so einen Quatsch hier. Das fällt mir bei dir andauernd auf, dass Post von dir kommen, die keinerlei Hilfestellung geben.


Besser ignorieren, nicht aufregen...

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 11.03.2011, 12:58)

@TE: mit welchem Dateisystem du die Festplatte versiehst, ist dem NAS egal. Oder hat dein Receiver auch einen LAN Anschluss, oder dein NAS auch einen USB Anschluss?


Beide haben beide Anschlüsse.
NAS: A.C. Ryan Playon!HD
Receiver: Technistar S1

Einschränkungen allerdings: Receiver kann weder über LAN aufnehmen, noch auf NTFS-Partitionen. Und die Playon!HD komplett auf FAT32 laufen zu lassen, ist mir ehrlich gesagt viel zu riskant. Aber wie es jetzt ist, ist schon fast optimal. Längerfristige Aufnahmen konvertiere ich sowieso nach DivX, dann kann ich sie im gleichen Zug auch auf die andere Partition moven.

Gruß,
Jan
--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0