WinFuture-Forum.de: NOLF2 Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

NOLF2 Grafikfehler


#1 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. März 2011 - 21:06

bei dem klassiker no one lives forever 2 habe ich immer wieder das problem, dass die grafik streikt. das sieht dann so aus wie auf dem bild 1.

systeminfos auf bild 2. win7 32 bit, alle updates. auch graka-treiber auf dem neuesten stand. auch die patches für das spiel sind drauf.

kompatibilitätsmodus ist xp sp2. die probs entstehen auch bei anderen modi, egal ob windows 2000 oder xp sp3 usw. die grafikfehler entstehen immer wieder. zeitlich kann man es schwer eingrenzen. manchmal 20 min, manchmal 2 std. bis sie auftreten. wenn man das spiel neu startet, geht es wieder für eine bestimmte zeit.

aktuelle spiele wie sims3, flashgames usw. laufen super. kein problem damit.

hat jemand eine idee, was man da mit nolf2 machen kann, damit es sauber läuft?

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 12. März 2011 - 10:15

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2011 - 21:09

hast du deine grafikkarte übertaktet? nolf und vor allem nolf2 zickten bei mir deswegen ständig rum, konnte es nur mit standardtaktung spielen
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. März 2011 - 21:14

nein. nichts übertaktet. ein ganz normales, sauberes system.

vllt ist das spiel einfach zu alt, obwohl der komp-modus das ja verhindern sollte.

push !!!
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 12. März 2011 - 21:52

ein letzter push-versuch.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2011 - 22:31

versuch mal das ...

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/....A.R.M.%27s_Way
0

#6 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 12. März 2011 - 22:32

Hallo,

Zitat

auch die patches für das spiel sind drauf.


Welche Version vom Spiel haste denn (Deutsch oder Englisch)? Aktuellen Patch 1.3 und nVidia 266.58 WHQL installiert?

Danach folgendes ->

1.)

Wähle auf folgende Dateien:

- Lithtech.exe
- NOLF2.exe

den "Als Admin starten" Modus und den Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2".

2.)

Starte mal das Spiel, wähle dann Optionen (Options) und mach den Haken bei:

- Triplebuffering deaktivieren
- Animierte Ladebildschirme deaktivieren
- Hardware Cursor deaktivieren
(- Video/Movies deaktivieren)

3.)

Wenn das nichts hilft, installiere das Spiel nochmals neu und sauber mit aktuellem Patch!

Gib mir Bescheid, wenns was Neues gibt! :smokin:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. März 2011 - 11:06

es handelt sich um die deutsche version 1.3 vom 6. Februar 2003. neuere patches scheint es nicht zu geben. treiber der graka ist auch auf dem neuesten stand.

die verschiedenen spieloptionen habe ich schon ohne erfolg durchprobiert.

aber die Lithtech.exe lief nicht im admin- und xpsp2-modus. das habe ich jetzt geändert, werde ich aber erst heute abend ausgiebig testen können, ob es daran lag.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#8 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 13. März 2011 - 11:33

Hallo,

Eventuell kannst du auch noch folgendes versuchen:

1.)

Installiere die auf der Nolf2 DVD1 vorhandene DirectX Version erneut. Wenn das nichts bringt, lade dir mal die aktuelle Version von nVidia PhysX herunter!

Wenn das nichts hilft, installiere das Spiel nochmals neu, aber diesmal OHNE DirectX mit dem Spiel mitzuinstallieren!

2.)

Zitat

win7 32 bit, alle updates


Schließt das auch das Service Pack 1 ein? Wenn nicht bitte nachholen!

Aktuelle Chipsatz Treiber nachinstallieren, falls noch nicht vorhanden!

3.)

Hast du eventuell irgendwann mal etwas in der nVidia Systemsteuerung geändert/umgestellt? Wenn ja, stell das mal auf Werkseinstellung / Standardeinstellungen zurück!
Du könntest auch versuchen, deine nVidia Treiber erneut zu installieren bzw. ältere oder die CD-Treiber zu installieren!

4.)

Weil ich es auch in vielen anderen Foren gelesen habe: Ist dein Spiel original?

5.)

Lies dir mal folgenden Thread durch, vor allem den Post #3 und probiere ähnliches aus!

Außerdem muss deine Grafikkarte Hardware T&L fähig sein, da es sonst zu massiven Grafikproblemen kommen kann!

-------------------------------------------------------------------------

Werde mich mal für dich bei ein paar anderen Nolf2-Profis umhören! <_<

Dieser Beitrag wurde von Crusader^ bearbeitet: 13. März 2011 - 11:40

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. März 2011 - 14:46

chipsatz, graka, sp1 - alles auf dem neuesten stand. die graka ist t&l fähig.
das spiel ist original.
directx auf der cd ist 8.1 glaub ich. also veraltet. kann ich das überhaupt neben der neueren version installieren ?

ich habe das spiel kurz mal ausprobiert und da spiel ist wieder nach ca. 15 min abgeschmiert. aber nun kam eine meldung, die nicht immer, aber manchmal kommt:

"client mfc applikation funktioniert nicht mehr"

google konnte da nicht weiterhelfen. ist wohl irgendwas für die grafik von spielen. aber wie man das problem abstellt konnte ich nicht finden
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0