WinFuture-Forum.de: Outlook-Oberfläche wird nicht geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook-Oberfläche wird nicht geladen


#1 Mitglied ist offline   tlenz912 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2011 - 12:45

Deine Office 2010 Suite: Professional / Professional plus
Add Ins und/oder Zusatz-Programme installiert: Ja
Version: 32bit
Wenn ja welche: Evernote

Betriebssystem Version: 7 x64
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Avast free

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Ich habe meinen Rechner gestartet, keine ungewöhnlichen Vorkommnisse.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
PST-Datein gescannt und repariert - ScanPST.exe
/resetnavpane
/safe:1
/safe:3
/safe -> hier startet Outlook ganz normal

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Sobald ich Outlook starte erscheint der Splash-Screen mit den Nachricht: Startvorgang -> Profil wird geladen. Soweit alles normal. In der Win7 Tsskleiste wird Outlook darauf hin als aktiv angezeigt, das Tray-Symbol zeigt die Synchronisierung der Nachrichten für einen Moment an und wechselt dann wird auf das Standard-Outlook-Symbol. Auch hier alles ganz normal. Das Problem ist nur, es kommt nie dazu das die Oberfläche geladen wird.

Starte ich Outlook im Safe-Mode startet es mit gleichem Vorgehen wie oben funktioniert es einwandfrei. Safe-Mode1 oder 3 führen allerdings nicht zum Erfolg.

Bin für Vorschläge zur Beseitigung des Problem sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. März 2011 - 14:24

Willkommen :blush:
Funktioniert ein neues Outlook Profil?
Ich gehe eigentlich trotzdem mal von einem nicht funktionierenden Addon aus.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 10.03.2011, 14:24)

Ich gehe eigentlich trotzdem mal von einem nicht funktionierenden Addon aus.


Das wäre auch mein Tipp. Beim Start mit dem Parameter /safe werden die AddIns soweit ich weiß nicht geladen. Daher wäre es naheliegend einmal alle AddIns zu deaktivieren und zu prüfen ob der Start dann auch ohne /safe gelingt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0