WinFuture-Forum.de: Office 2010 kann nicht gestartet werden wenn WLAN verbunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Office 2010 kann nicht gestartet werden wenn WLAN verbunden


#1 Mitglied ist offline   collano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 16:46

Hallo zusammen

Hoffe bin hier an der richtigen Stelle für mein Problem.

Habe vor kurzem bei der Arbeit ein neues Dell Latitude 6510 bestellt und mit Windows 7 32bit aufgesetzt.
Wenn ich das Notebook ans Firmennetz hänge funktioniert alles wunderbar. Office Anwendungen können gestartet werden etc. Wenn das Notebook nicht am Netzwerk ist funktioniert auch noch alles einwandfrei, doch sobald ich mit dem Wireless eine Verbindung aufbaue können die Office 2010 Anwendungen nicht mehr gestartet werden. Andere Programme funktionieren noch, betrifft also wirklich nur Office 2010. Das Startbild der jeweiligen Anwendung wird angezeigt und bleibt beim Startvorgang... hängen.

Was ich bisher versucht habe:

- Office 2010 neu installiert
- verschiedene Treiberversionen des Wireless installiert
- Dell Resource CD (Hardwareüberprüfung)


Kennt jemand dieses Problem und hätte eine Lösung oder Lösungsansatz dafür?


Was vielleicht noch interessant ist. Habe zwei mal den gleichen Notebook bestellt und genau gleich aufgesetzt (Mit Image) jedoch funktioniert beim einten Notebook alles und beim anderen habe ich dieses merkwürdige Problem :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Februar 2011 - 19:55

Wenn das Problem nur bei einem Rechner auftaucht solltest du den Dell-Support kontaktieren.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Priotecs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2011 - 09:51

Das Problem tritt also nur auf, wenn WLAN verwendet wird. Bei der einer Verbindung über normales LAN funktioniert alles problemlos?

Was passiert denn, wenn die WLAN Verbindung hergestellt wird, nachdem ein Office-Programm gestartet wurde. Wird dieses dann ebenfalls gestört oder ist nur der Programmstart kritisch?

Werden für die WLAN Verbindung nur die Windowsfunktionen verwendet oder ggf. ein spezielles Dell Programm? Dann wäre es vielleicht einen Versucht wert dieses zu deaktivieren/deinstallieren und zu versuchen ob das Problem so weiter besteht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0