WinFuture-Forum.de: Virus > Antivir laufen lassen > XP CD Update > Blue Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Virus > Antivir laufen lassen > XP CD Update > Blue Screen


#1 Mitglied ist offline   Svenii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. März 2011 - 21:54

Moin alle zusammen,

ich habe glaube größeres Mist verzapft.

Heute Mittag hatte ich urplötzlich zahlreiche Fehlermeldungen im Antivir Scanner (über 600). Nachdem ich dann teilweise die erkannte "Virusdateien" gelöscht bzw. ignoriert habe tratt keine Besserung ein.

Also Kardinalfehler 1. = Durchgedreht (weil mein Arbeitsrechner) :blush:

Antivir runterglöscht
Neues Antivir Programm AVG draufgeladen
Im Sicherheitscenter Firewall und Automatische Updates aktiviert
Keine Besserung
Laufend Fehlermeldungen "Word Datei lässt sich nicht öffnen" "Irgendwas mit SQL Server" usw.
Dann also die Idee gehabt die Start-CD vom Rechner laufen zu lassen und ein Update aufzuspielen. Gesagt getan nun fährt plötzlich Windwos anschl. nicht mehr hoch und es erscheint nur ein blauer Bildschirm. Einzig ein Bildschirm erscheint "Um Windows zu aktivieren müssen Sie sich registrieren...." bejaht passiert aber trotzdem nichts nur tiefes blau.

Einzig ein Start im abgesicherten Modus ist möglich.

Mir kommt schon die Bammel nachdem ich Volldepp nichtmal ne Datensicherung gemacht habe. Auch der "Trick" Systemwiederherstellung" funktionert nur bis zum heutigen Datum.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich schon mehr als verzweifelt bin und nicht noch mehr kaputt machen will

Sven
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2011 - 22:00

Da dein Sicherheitskonzept versagt hat, wird die auch ne Systemwiederherstellung nix bringen. Das einzig ware, wäre jetzt nen frisches Image aufzuspielen oder eine Formatierung.

Da du ersteres ja nicht hast, bleibt wohl nichtmehr viel übrig.

Fürs nächste Mal:

# Was Ist Maleware?

# Kompromittierung

# Microsoft: Säubern eines gefährdeten Systems

# Windows - Sicher Konfiguriert!

# Der "Link-Block"
0

#3 Mitglied ist offline   Svenii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2011 - 22:42

Danke für deine Antwort.

Frisches Image?
Foramtierung heisst ergo ale Daten sind weg?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. März 2011 - 00:21

Versuche mit einer Live CD, wie Knoppix oder ähnlichem zu booten und versuche damit Deine wichtigsten Dokumente auf einen USB Stick, Speicherkarte oder CD zu sichern. Danach formatieren und Windows neu installieren. Die gesicherten Dateien dann mit einem aktuellen Virenscanner auf Virenfreiheit überprüfen bevor sie geöffnet werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2011 - 22:29

Was mir dazu noch einfällt, wie Urne schrieb von Live CD (Knoppix, Ubuntu) starten und die Daten auf eine andere Partition (D: , E:) verschieben, davon ausgehend, das du deine Platte unterteilt hast. Dann, laut Urne, weiter.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. März 2011 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Svenii: 09.03.2011, 22:42)

Frisches Image?

Bedeutet: wenn Du wieder ein lauffähiges System hast, erzeugst Du ein Image = Abbild der Systempartition in einem speziellen Format, aus welchem nach einem Crash wieder ein lauffähiges Windows zurückgespielt werden kann.

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0