Bluescreen beim Hochfahren .. aber beim reboot läufts jedes Mal ;(
#16 _MagicAndre1981_
geschrieben 09. März 2011 - 22:50
Anzeige
geschrieben 10. März 2011 - 07:11
Also es sieht so aus, ich hab das SP1 drauf, ich habe den neusten nVidia Treiber und er stürzt immer einmal ab beim anmachen.
Was mich stutzig macht ist, dass er ja nur beim Anmachen crasht, nicht aber, wenn das System schon gelaufen ist.
Der RAM steckt auch richtig drin. Und ich will mir eigentlich keinen neuen kaufen....*armer armer Azubi*
Aber DANKE an alle die mir helfen, da freue ich mich wirklich über jeden Ratschlag!
LG Fizze
geschrieben 10. März 2011 - 08:36
Aber bitte so genau wie möglich nicht sowas wie 4Gb RAm. Dmait kann man nix anfangen
Außerdem was du noch alles nach der neuaufsetzung gemacht hast.
hier liegt nämlich kaum ein Software problem vor. eher ein hardware Problem. Egal welcher Rechner, der sollte beim ersten anmachen nciht gleich ein BlueScreen werfen.
oder wird er erst geworfen, nachdem Windows geladen ist?
geschrieben 10. März 2011 - 14:09
Dann rebootet er automatisch und lädt durch. Ab dem Bluescreen habe ich keine Probs mehr. genaue Config kann ich erst heute Nachmittag machen wenn ich wieder zu Hause bin.
MFG
[EDIT:]Gibt es ein Prog, mit dem ich alle Komponenten auf einen Schlag auslesen lassen kann?
[EDIT2:] Es scheint die GraKa zu sein. Als ich ihn jetzt hochgefahren habe, war sie deaktiviert, weil sie einen Fehler gemeldet hat. Der Rechner ist dabei nicht abgestürzt bim Hochfahren. -> IMmer das teuerste ^^
Dieser Beitrag wurde von El-Fizzo bearbeitet: 10. März 2011 - 16:31
geschrieben 10. März 2011 - 16:52
geschrieben 10. März 2011 - 16:55
Kann man pauschal so nicht sagen ob die im eimer ist.
Nimm die Karte mal raus und mach die ordentlich sauber, lüfter, PCI-E Kontakte etc.
teste das dann noch mal. Wenn das nicht funktioniert teste die Graka doch einfach mal im Rechner von nem Kumpel...
Dass das Gerät Fehler meldet kann vieles heißen, auch der Treiber.
Tritt das Problem auch auf mit dem Blue Screen wenn du keinen Treiber installiert hast?
lg
Tommy
geschrieben 10. März 2011 - 17:49
Please try again later...
geschrieben 11. März 2011 - 07:53
geschrieben 11. März 2011 - 21:03
geschrieben 12. März 2011 - 09:41
Sind beim booten noch irgendwelche USB Harddisk angeschlossen ?
Walter
- ← VHD mount->Speicher weg
- Windows 7 - System & Software
- [gelöst] Leistungsbewertung Lässt Sich Nicht Aktualisieren →

Hilfe
Neues Thema
Antworten