WinFuture-Forum.de: VHD mount->Speicher weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

VHD mount->Speicher weg


#1 Mitglied ist offline   FSBullet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2011 - 18:04

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich brauche für eine Vorlesung an der Uni ein Linux Betriebssystem. Aktuell verwende ich Win7 Pro und möchte das auch nicht von meinem Laptop kicken.
Eine virtuelle Maschine ist mir eigentlich zu langsam. Ich habe also versucht, eine virtuelle Partition nach folgender Anleitung zu erstellen:
http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/.../vhd-mount.aspx

Dieser Anleitung bin ich bis Schritt 2 gefolgt.

Leider zeigt mir das programm keinen zusätlichen Datenträger an... Es gibt also nichts, was ich initialisieren könnte (Schritt 3)
Der Speicher der Systempartition ist aber kleiner geworden...

Hal jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2011 - 18:47

mit VBoot kannst du Linux in eine VHD installieren und davon booten:

http://www.vmlite.com/index.php?option=com...&Itemid=148
0

#3 Mitglied ist offline   FSBullet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2011 - 19:06

Vielen Dank schonmal.
Weiss den jemand wie ich meinen Speicher wieder bekomme?

Gruss

EDIT: Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass eine Datei VirtualDrive.vhd in C:/ erstellt wurde.
Kann ich mit der irgendwas anfangen?

Dieser Beitrag wurde von FSBullet bearbeitet: 11. März 2011 - 19:11

0

#4 Mitglied ist offline   FSBullet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2011 - 19:27

Da war wohl mal wider der DAU am Werk.... Hab einfach die .vhd Datei gelöscht... oh Wunder :)

Sorry dass ich eure Zeit verschwendet hab...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0